Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na Servus – die Einen quälen sich ...Nun bin ich auf dem Grimselpass angekommen. Die Aussicht ist immer toll. Nach einer Stärkung geht erst 26km/1540Hm bergab und dann geht es den Sustenpass 28km/1599Hm hoch.
Anhang anzeigen 1298788Anhang anzeigen 1298789Anhang anzeigen 1298790Anhang anzeigen 1298792Anhang anzeigen 1298793Anhang anzeigen 1298794Anhang anzeigen 1298795
Sehr schön!Heute die Ausfahrt unserer Börse mit dem Gravelbike probegefahren.
Alles gut etwa 80 km, wir können das wie gehabt rocken
(An- und Abfahrt Köln>Börse>Köln fahren natürlich nicht)
Anhang anzeigen 1298278Anhang anzeigen 1298277Anhang anzeigen 1298279
Anhang anzeigen 1298280
Nö, das ist 'der' VolksKlassiker in 30 Jahren.Sehr schön!
Prima Rad auch, aber sicher nur von einem Freund geliehen…
Wenn ich noch in der körperlichen Verfassung wäre, den Grimselpass hochzufahren, würde ich ebenfalls grinsen wie ein Honigkuchenpferd (und das Ginsen würde mir überhaupt nicht mehr aus dem Gesicht weichen).Na Servus – die Einen quälen sich ...
... & Martin grinst wie ein Honigkuchen!
Das ist pure Freude am Velofahren - ein natürliches High - wenn du den 2 Pass über 2‘000Hm geschafft hast und du weiss was es im Hotel Grimsel Passhöhe auf dich wartet:Na Servus – die Einen quälen sich ...
... & Martin grinst wie ein Honigkuchen!
Ich bin eigentlich auch nicht in der Verfassung für so eine Tour. Ich bin mit meinen Gravel-Bike mit 48/31 und 11/34 mit leichten Crossreifen gefahren. Das hast du dann im noch einen Rettungsring. Ich lasse mir Zeit und geniesse.Wenn ich noch in der körperlichen Verfassung wäre, den Grimselpass hochzufahren, würde ich ebenfalls grinsen wie ein Honigkuchenpferd (und das Ginsen würde mir überhaupt nicht mehr aus dem Gesicht weichen).
Gratuliere, da kamen aber einige hm zusammen. Bestimmt eine geile Tour.Den Sustenpass haben ich dann auch noch geschafft. Erstmal eine rasende Abfahrt ins Tal nach Innertkirchen und dann 28 Km immer leicht bergauf.
Anhang anzeigen 1299045Anhang anzeigen 1299046Anhang anzeigen 1299047Anhang anzeigen 1299048
Die Tafel ist wohl immer sehr aktuell
Anhang anzeigen 1299049Anhang anzeigen 1299050Anhang anzeigen 1299051
Und bei der Abfahrt in Tal waren alle anderen Verkehrsteilnehmer zu wohl schon zu hause und ich hatte die Passabfahrt für mich. War kalt und zum Glück hatte ich Handschuhe dabei.
Anhang anzeigen 1299052Anhang anzeigen 1299053Anhang anzeigen 1299054
Es ist eine sehr schöne Tour, auf der einen Seite ist die Herausforderung und auf der anderen Seite die imposante Natur. Und es waren 3809Hm gemäss Strava App. Und ab 1800 Metern wird die Luft dünner.Gratuliere, da kamen aber einige hm zusammen. Bestimmt eine geile Tour.
wie war es mit dem Auto- und Motorradverkehr?Es ist eine sehr schöne Tour, auf der einen Seite ist die Herausforderung und auf der anderen Seite die imposante Natur. Und es waren 3809Hm gemäss Strava App. Und ab 1800 Metern wird die Luft dünner.
Und der Rhonegletscher wird auch dünner!! In meiner ersten Erinnerung kam er bis zum Belvédère, dann in den Jahren darauf immer mehr Rückzug und jetzt gar nicht mehr zu sehen (auf deinem Bild vom Grimsel aus).……Und ab 1800 Metern wird die Luft dünner.
Eine 6 m hohe Wanderdüne mit Gipfelkreuz. Die Bayern haben Humor.Heute ein Zeitfenster zwischen den Tiefs genutzt und Gipfelglück mit Endorphin Überschuss gehabt. Nach dem Anstieg von 6 hm erreichte ich den Birkenkopf wo ich ein obligatorisches Foto machte Anhang anzeigen 1300525
https://de.wikipedia.org/wiki/Birkenkopf_(Spessart)
Es gab teilweise sehr viel Verkehr und dann kam eine halbe Stunde gar kein Fahrzeug und die 18Km lange Abfahrt vom Sustenpass nach Wassen hatte ich ganz alleine für mich.wie war es mit dem Auto- und Motorradverkehr?
Große Dame, hattest Du bestimmt gut WindschattenHeute eine schöne Kalletalrunde ohne Regen und sogar mit ein wenig Sonnen zwischendurch. Dadurch kommt die Farbe des Arias der Kollegin besser zur Geltung. Heißt ja nicht umsonst summertimedream. Kommt aber auf dem Foto etwas schwer rüber. Je nach Betrachtungswinkel schimmert der Rahmen grün, rot, lila, blau und alles mögliche dazwischen.Anhang anzeigen 1301117Anhang anzeigen 1301118Anhang anzeigen 1301119Anhang anzeigen 1301120Anhang anzeigen 1301121