• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Heute eine schöne Kalletalrunde ohne Regen und sogar mit ein wenig Sonnen zwischendurch. Dadurch kommt die Farbe des Arias der Kollegin besser zur Geltung. Heißt ja nicht umsonst summertimedream. Kommt aber auf dem Foto etwas schwer rüber. Je nach Betrachtungswinkel schimmert der Rahmen grün, rot, lila, blau und alles mögliche dazwischen.Anhang anzeigen 1301121
Der Rahmen der Kollegin würde dann auch zu Deinem Set passen? 🤣 Krass, ich finde das aber 👍. Über den Haufen wird man damit bestimmt so schnell nicht gefahren.

Ja, aber in SH nimmt man das ernst. Gibt halt keine richtigen Berge, im Gegensatz zu Bayern.
Doch haben wir
Bungsberg 168
DSC_6478.jpeg

Sogar mit Skilift :D

Sorry, aber das ist doch nur ne winzige Bodenwelle.

Nenene, das ist schon eine Aufgabe, da eben mal hochzufahren! :) Mache ich jedes mal, wenn ich in der Heimat bin.

20230602_105708.jpg20230602_122601.jpg

Da gab es sogar einen Skilift. Ich kann mich aber nicht errinnern, dass der jemals im Betrieb war.

Kurze Testfahrt auf der Nordbahntrasse, bevor es mit Dauerregen weitergeht. Leider haben wieder ein paar Vollpfosten Glasflaschen in einem Tunnelabschnitt zerdeppert. Dafür immerhin wenig E-Bike-SUVs unterwegs.

trasse.jpg

Schaltung und Übersetzung passt jetzt ganz gut für mich (49/33 mit 12-25); das Rad ist mit 8,7 kg (inkl. Pedale) schön leicht aber Sattelstütze und Sattel werden noch getauscht. – Lieber das Gewicht an der eigenen Trommel reduzieren. ;)

Heute eine schöne Kalletalrunde ohne Regen und sogar mit ein wenig Sonnen zwischendurch. Dadurch kommt die Farbe des Arias der Kollegin besser zur Geltung. Heißt ja nicht umsonst summertimedream. Kommt aber auf dem Foto etwas schwer rüber. Je nach Betrachtungswinkel schimmert der Rahmen grün, rot, lila, blau und alles mögliche dazwischen.
(...)
Anhang anzeigen 1301119
Off-Topic eine kleine technische Frage, weil ich erstmalig eine Gabel mit (zu langem) Carbonschaft vor mir habe: Kann man einen solchen Spacer-Turm ohne Bedenken fahren? Und wohin gehört dann der Expander?

Off-Topic eine kleine technische Frage, weil ich erstmalig eine Gabel mit (zu langem) Carbonschaft vor mir habe: Kann man einen solchen Spacer-Turm ohne Bedenken fahren? Und wohin gehört dann der Expander?
Klar kannst du, sieht halt Kacke aus. Der Expander gehört nur so tief rein, dass du die Schraube noch anziehen kannst. Oft gibts ja gar keine Möglichkeit, die zu versenken, weil die einen Bund haben, der oben auf der Gabel aufliegt.

Kurze Testfahrt auf der Nordbahntrasse, bevor es mit Dauerregen weitergeht. Leider haben wieder ein paar Vollpfosten Glasflaschen in einem Tunnelabschnitt zerdeppert. Dafür immerhin wenig E-Bike-SUVs unterwegs.

Anhang anzeigen 1301380

Schaltung und Übersetzung passt jetzt ganz gut für mich (49/33 mit 12-25); das Rad ist mit 8,7 kg (inkl. Pedale) schön leicht aber Sattelstütze und Sattel werden noch getauscht. – Lieber das Gewicht an der eigenen Trommel reduzieren. ;)
Sehr schönes Rad 💙, aber was sind das für Flaschenhalter? Wo gibt es diese ganz schlichten?

Von Freitagnachmittag bis Samstagabend eine sehr schöne Tour mit @pinello 87 gemacht.
Über das Ziel waren wir uns bei der Planung schnell einig:
IMG_3536.jpeg

Bei dem Wetter der letzten Wochen hatten wir unheimliches Glück und hatten an den beiden Tagen perfektes Radelwetter.
Zeltplatz mit Musikbeschallung bis morgens um halb vier:
IMG_3516.jpeg

Unterwegs am Strassenrand Leute mit großen Spektiven gesehen, angehalten, gefragt und gelernt, dass sich Weiss- und Schwarzstörche verpaaren und für gemeinsamen Nachwuchs sorgen können:
https://www.az-online.de/uelzen/bad...ueder-zwei-graustoerche-geboren-92360932.html
Bahnübergang hatten wir auch und beim Warten etwas nachgedacht:
IMG_3527.jpeg

Nach oben war´s für mich zwar ´ne Quälerei aber der Ausblick war schön bis weit hinein in die Magdeburger Börde:
IMG_3553.jpeg

IMG_3550.jpeg
IMG_3549.jpeg

Auf dem Rückweg dann noch ein paar fiese Stellen passiert...
dcfdbf55-b042-4552-96c1-e6cd0b120c3c (1).jpeg

...und am Abend nach einer Bratwurst von Bad Harzburg mit der Regionalbahn wieder nach Hause:
IMG_3556.jpeg

Danke Jürgen für die schöne Tour!
210km mehr auf dem Tacho dieses Jahr.

Zurück