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Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Zweifelos richtig, aber in der Haard möchte ich nicht mit einem Rennrad fahren, weder mit meinem Bruno Brazzo noch mit meinem Giant CFR Pro Series - kannst Du ja gerne machen. Ich sicher nicht.
Und welches Rad ich mir kaufe und/oder damit wo fahre, darf ich schon noch selber entscheiden, oder machst Du das jetzt für mich ?
Das sind genau diese oberlehrerhaften Sprüche und Belehrungen, die mir hier in letzter Zeit immer mehr auf den Keks gehen - sorry.
Ich fand da jetzt nix oberlehrerhaft an der Aussage von @DaRav , sondern einfach eine Feststellung. Nur wenn jemand nicht dein Stil verfolgt, oder deiner Meinung ist,ist das für dich gleich eine Belehrung.
Dafür hast du uns ja, vorallem in Richtung meiner Person eine Belehrung über Rost gegeben, man atme mal mehr durch die Hose!
 
Ich fand da jetzt nix oberlehrerhaft an der Aussage von @DaRav , sondern einfach eine Feststellung. Nur wenn jemand nicht dein Stil verfolgt, oder deiner Meinung ist,ist das für dich gleich eine Belehrung.
Dafür hast du uns ja, vorallem in Richtung meiner Person eine Belehrung über Rost gegeben, man atme mal mehr durch die Hose!
Das sagt nun genau der Richtige, der jedem hier gern seine Meinung als die einzig wahre verkaufen will.

Vielleicht solltest gerade Du mal mehr Selbst-Reflexion betreiben. Aber wenn irgendwas gegen mich geht, bist Du ja immer ganz vorne mit dabei.

Ich weiss auch gar nicht, warum Du dich immer in Sachen einmischt, die dich doch gar nix angehen. In den letzten Wochen bist leider genau du, hier als extremer Miesepeter aufgefallen, der es vornehmlich drauf abgesehen hat User wie @Oude Baas oder mich mit dummen Sprüchen zu bedenken.

Ändere Du zunächst mal dein eigenes Verhalten, bevor Du andere hier maßregeln willst.

Ich weiss, der Stachel sitzt tief, dass du dein Nikor nicht los wirst, deine Heizung kaputt ist und du das blaue PX nicht bekommen hast. Da hast Du ja in den letzten Wochen auch gerne mal wie ne beleidigte Leberwurst in Richtung Kay geschossen.

Aber weisst Du was ? Andere haben auch ihr Päckchen zu tragen, nicht nur Du und können damit wesentlich souveräner umgehen. Du reagierst doch jetzt schon wieder beleidigt, nur weil ich geschrieben habe, dass das an deinem Rad für mich eben kein Flugrost ist. Aber als Werkstofftechniker kann ich das ja nicht beurteilen.

Von daher : selber erst mal mehr durch die Hose atmen.

Also, lass' mich bitte einfach in Ruhe und gut ist. Und Du musst nun wirklich nicht jeden meiner Beiträge kommentieren - ich lege keinen Wert darauf.

Sorry Chris, Du kommst jetzt bei mir auf Ignore, deine Star-Allüren gehen mir mittlerweile echt auf den Keks und daher ist es besser, ich kann deinen Scheiss gar nicht mehr lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zweifelos richtig
Dann ist ja gut 👍😅

aber in der Haard möchte ich nicht mit einem Rennrad fahren, weder mit meinem Bruno Brazzo noch mit meinem Giant CFR Pro Series - kannst Du ja gerne machen. Ich sicher nicht.
Auch gut 👍

Und welches Rad ich mir kaufe und/oder damit wo fahre, darf ich schon noch selber entscheiden, oder machst Du das jetzt für mich ?
So gar nicht. Will und habe ich dir auch nicht vorgeschrieben 👍

Das sind genau diese oberlehrerhaften Sprüche und Belehrungen, die mir hier in letzter Zeit immer mehr auf den Keks gehen - sorry.
Schade, dass die solche Beitrage so persönlich nimmst, aber dann ist da wohl leider so.
Da war nichts böse gemeint oder geschrieben 🤷

Aber irgendwas liegt da wohl etwas im Argen wenn ich deine Reaktion auf den Beitrag von @FSD so betrachte 🤷
 
Gestern, am Sonntag fing das Bundesradsporttreffen 2023 an. Praktischerweise ist es dieses Jahr in Gelsenkirchen. In der Woche muss ich arbeiten, aber am Wochenende fuhr ich natürlich mal eben von Dortmund nach Gelsenkirchen. Mit dabei hatte ich wieder meinen Alurenner von Jo Geurts. Der hatte sich mittlerweile als RTF Rad bewährt. So ging es schon vor 8 Uhr in Dortmund los. Gegen 8:30 Uhr war ich dann bereits am Startort in Erle. Direkt traf ich auf die ersten bekannten Gesichter. Es dauerte dann etwas bis ich mich angemeldet hatte. In der Kantine nahm ich dann noch einen Obstsalat und eine Apfelschorle. Bevor ich losfuhr suchte ich dann noch die Toilette, was etwas dauerte. Aber dann ging es endlich los. Allerdings musste ich nach ein paar Kilometern feststellen, daß etwas nicht stimmte. Keiner fuhr in meine Richtung, dafür kamen mir einige frühe Starter schon entgegen. Ich drehte um und erfuhr am Start das ich den Pfeilen von der RTF am Montag gefolgt war. Keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe.

Nach 10 Uhr, knapp 2 Stunden nach meiner ersten Ankunft, ging es dann auf die richtige Strecke. Natürlich war ich jetzt spät dran, aber ich wollte versuchen etwas Zeit aufzuholen. Nach 10 km realisierte ich, das mein Durchschnitt etwas langsamer war, als zuletzt. Das wurde nichts mit dem aufholen. Durch Beckhausen ging es über den Holthauser Berg und Schaffrath nach Zweckel. Nach ein paar Kilometern fing es leicht an zu nieseln, aber nicht genug um die Regenjacke anzuziehen. Dann eine Schrecksekunde. In einer abknickenden Vorfahrt nahm mir ein Auto die Vorfahrt. Das war ganz schön knapp. Ich konnte gerade noch bremsen.

Weiter ging es über Overhagen nach Kirchhellen. Zwischendurch wurde der Regen stärker und ich zog für ein paar Kilometer die Regenjacke an. Mein Schnitt hatte sich mittlerweile bei 19 km/h eingependelt. Es gab einige Steigungen, aber die waren nicht steil. Trotzdem hatte ich das Gefühl nicht so richtig voran zu kommen. Es war mittlerweile fast Mittag. So beschloss ich, nicht wie geplant die 74er Strecke zu fahren, sondern hinter Kirchhellen rechts auf die 50er abzubiegen. Das Problem war nur, es kam keine Streckenteilung. Selbst an der Stelle wo ich die Teilung vermutete gab es keine Schilder. Mehrere Kilometer später hielt ich an und suchte auf Komoot die 50er Strecke. Auf dem Garmin hatte ich nur die 74er. Und tatsächlich, da wo ich es vermutet hatte, hätte ich rechts abbiegen müssen. Offensichtlich war die Beschilderung von Unbefugten entfernt worden. Ich kehrte um und war auf der 50er Strecke.

Kurz darauf kam dann die Kontrolle. Ab hier war der Weg wieder mit meiner 74er Strecke identisch. Ich machte nur kurz Pause, trank etwas Wasser aus meinen noch fast vollen Flaschen und fuhr weiter. Wenige Kilometer später regnete es sich ein und die Regenjacke kam zum Einsatz. Die Route führte vorbei an Hardinghausen nach Tönisholt. Nach einiger Zeit stellte ich fest das die Dichtigkeit meiner Regenjacke zu wünschen übrig ließ. Die Füße waren auch schon nass. Also alles wie am Wochenende zuvor. Zumindest war es mit 17 Grad wieder nicht so kalt. Vorbei ging die Fahrt an der Halde Scholver Feld. Die meiste Zeit ging es jetzt immer leicht bergauf. Meine Muskeln wurden langsam müde und ich schaltete vorne vom 48er aufs 38er Kettenblatt für eine höhere Trittfrequenz. Über Polsum und Bertlich erreichte ich Buer. Von dort war es nicht mehr weit nach Erle. Dort kam ich kurz nach 14 Uhr ziemlich durchnässt an. Durch meine Extra Kilometer kam ich auf 58 km, bei einem Schnitt von knapp 19 km/h.

Nach dem Abmelden gönnte ich mir in der Kantine eine warme Mahlzeit. An einem der Tische saß eine Gruppe die ich vom Bundesradsporttreffen 2017 in Hannover kannte. Lange nicht gesehen. Das sind die schönen Begegnungen bei einem BRT. Man trifft eine Menge Leute. Ich werde leider erst wieder am Samstag dabei sein. Und das ist dann auch schon der letzte Tag des BRT 2023. Nach etlichen Gesprächen machte ich mich auf den Heimweg. Um 16 Uhr war ich zu Hause, wo mich eine warme Dusche erwartete. Danach schaute ich mir dann noch die letzte Etappe der Tour de France an. Ein langer, aber erfüllter Tag. Und trotz Regen eine schöne RTF auf schöner Strecke.

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Noch mit silberner Kurbel.

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Für Alex

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Eigentlich wollte ich eine Runde mit der Toscana drehen, jedoch war perfektes nicht Klassiker Wetter, so ging es mit dem Gravel Richtung Eifel
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zur Feldkapelle
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Leider war mir zu viel los um rein zu gehen, also habe ich die neue Feldtoilette bewundert
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drinen alles top gepflegt, leider ohne Waschbecken.

danach bei Regen die Abfahrt genossen
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Hätte gern noch ein Foto von der Burg Satzvey gemacht, leider war dort sehr viel los, mal wieder eine Veranstaltung. Daher als Ersatz Fernblick auf die Burg Veynau
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Das Wetter macht schon große Lust auf den Herbst 🥰
 
Eigentlich wollte ich eine Runde mit der Toscana drehen, jedoch war perfektes nicht Klassiker Wetter, so ging es mit dem Gravel Richtung Eifel
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zur Feldkapelle
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Leider war mir zu viel los um rein zu gehen, also habe ich die neue Feldtoilette bewundert
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drinen alles top gepflegt, leider ohne Waschbecken.

danach bei Regen die Abfahrt genossen
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Hätte gern noch ein Foto von der Burg Satzvey gemacht, leider war dort sehr viel los, mal wieder eine Veranstaltung. Daher als Ersatz Fernblick auf die Burg Veynau
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Das Wetter macht schon große Lust auf den Herbst 🥰
Schöne Gegend. Da war ich früher gerne mit dem Motorrad unterwegs.
 
Hier ist auch etwas Wetter Verschlechterung mit Regen und kurz war es kalt aber jetzt schlechtes Sommer Wetter mit Sonne, Wolken und Schauern. Eigentlich ein Sommer wie früher
Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer, wie er früher einmal war... ;)
 
Gestern war beim Bundesradsporttreffen 2023 in Gelsenkirchen letzter Tag und damit die Abschlussfahrt. Zwei Strecken mit 58 und 108 km standen zur Auswahl. Früh Morgens hatte es noch geregnet, aber gegen 9 Uhr waren die Straßen schon weitgehend wieder trocken. Ich hatte wieder mein ca. 20 Jahre altes Jo Geurts aus den Niederlanden dabei. Natürlich traf ich auch wieder jede Menge Bekannte, auch aus dem Verein. Nach der Anmeldung und einer Apfelschorle ging ich kurz nach 9 Uhr auf die 58 km Strecke. Die führte mich zunächst über Ressermark nach Resse. Es war zwar bewölkt, aber trocken und 19 Grad warm. Beste Bedingungen also.

Weiter ging es am Rand von Westerholt, über Langenbochum ins Loehmühlenbachtal. Die Strecke war schön und abwechslungsreich. Entlang des östlichen Randes von Marl fuhr ich nach Sickingmühle. Kurz dahinter überquerte ich erst den Datteln-Hamm-Kanal und danach die Lippe. Ich kam dieses Mal ordentlich voran. Der Schnitt lag bei über 21 km/h. Mittlerweile hatte sich die Sonne immer mehr durchgesetzt und die Temperaturen stiegen auf etwas über 20 Grad. Nach 30 km erreichte ich noch am Vormittag die Kontrolle in Lippramsdorf. Hier ließ ein richtiges Buffet keine Verpflegungswünsche offen. Leider hatte ich noch gar keinen Hunger. So aß ich nur eine halbe Banane und zwei Gummibärchen. Nach kurzer Pause ging es weiter.

Die Strecke führte um Lippramsdorf herum, vorbei an der Lipper Höhe. Immer wieder kleine Sträßchen und Fahrradstraßen. Mit so wenig Autoverkehr machte Rad fahren Spaß. Ich kam immer noch gut voran, war aber nach der Pause einen Tick langsamer. In Brassert passierte ich die Halde Brassert westlich. Dann ging es am anderen Ende von Marl weiter nach Polsum. Hier kam ich an einem beliebten Café vorbei. Für Kaffee und Kuchen war es mir aber noch zu früh. Ich fuhr weiter. Die letzten Kilometer entsprachen dann dem Rückweg vom letzten Sonntag. Über Bestlich und Buer ging es zurück nach Erle. Ein paar Kilometer vor dem Ziel verschwand die Sonne und es wurde deutlich dunkler am Himmel. Aber entgegen meinen Befürchtungen kam ich gegen 12:20 Uhr trocken im Ziel an. Mit 58 km und einem Schnitt von 20,5 km/h war ich sehr zufrieden. Meine Leistungen waren wieder stabil. Das ich letzte Woche im Regen langsamer war, lag an meiner vorsichtigen Fahrweise auf nasser Straße.

Nach dem Abmelden ging es in die Kantine. Eine warme Mahlzeit und ein alkoholfreies Pils taten jetzt richtig gut. Natürlich traf ich auch hier wieder bekannte Gesichter. Erst gegen 14 Uhr machte ich mich auf den Weg nach Hause. Fazit, auch wenn ich von den 7 Tagen nur 2 dabei war, ein tolles Bundesradsporttreffen, gut organisiert, toller Start/Ziel Ort und sehr schöne Strecken. Hätte ich vorher gewusst das ich im Juli schon wieder so fit bin, hätte ich rechtzeitig Urlaub genommen. Vielen Dank an den RC Buer/Westerholt und die vielen gut gelaunten Helfer/innen für dieses gelungene Radsporttreffen. Für nächstes Jahr in Hamburg reiche ich auf jeden Fall rechtzeitig Urlaub ein.

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