• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Guten Tag,

heute war Rad am Ring. Wenn man, wie ich, ein technisch schlechter Fahrer ist, ist man doch immer froh, wenn man damit fertig ist.

Die Fuchsröhre runter macht einem schon Angst. Man fährt da deutlich über 80, und die knallen noch rechts und links an einem vorbei. Da werden wohl Geschwindigkeiten bis 110 km/h gefahren.

Nichts für mich (nicht, das ich nicht will - ich könnte das schlichtweg gar nicht schneller).

Und der Anstieg zur Hohen Acht - alter Falter...der tut schon weh🙄

Genug gejammert - hier sind Bilder:

Anhang anzeigen 1294124Anhang anzeigen 1294125Anhang anzeigen 1294126Anhang anzeigen 1294127Anhang anzeigen 1294128

Mit meinen Freunden Stefan und Jens (ich bin der in grün) 😎

Anhang anzeigen 1294131

Und noch viele Grüße an @roykoeln & @rudifix - hab euch noch gerufen, ich weiß nicht, ob ihr mich erkannt habt. Falls nicht: Ich wars 👋🏻

Schönes Wochenende euch allen!

markus.
Ich hab noch gedacht : mich kennt auch jeder, ist mir langsam unheimlich ....
Wir sind noch unterwegs, Pizza in Bad Honnef...

DSC_1434.JPG

Heute gabs schon wieder eine Runde mit den Regenwolken tanzen. Bin mit meinem Kumpel los. Mitten im Kalletal auf einer wunderbare glatten Straße, leicht abschüssig und gewunden fuhren wir gut 60, kamen wir um eine Kurve und sahen rechts im Straßengraben 2 Rehe. Sie sahen uns auch und entschieden sich, die Flucht über die Straße anzutreten. Leider waren wir schneller als sie und mein Kumpel erwischt das erste voll mittig mit dem Vorderrad. Ich stand voll auf der Bremse und musste mit ansehen, wie er vor mir auf die Straße krachte. Wie ich das schaffte, dahinter noch zu stehen zu kommen, weiß ich nicht, eigentlich hätte ich über ihn fallen müssen. Leider war die Fahrt für meinen Kumpel beendet, er hatte starke Rückenschmerzen und das Rad hatte auch ein wenig abbekommen. Das Reh war leider weg, sonst hätte man da sicher was draus machen können. ;)
So verzögerte sich die Weiterfahrt, bis eine Freundin eintraf, die ihn einsammeln konnte. Daher hatte ich Zeit, am Ort des Geschehens ein Foto zu machen.
2023-07-22 12.34.17.jpg
Ich musste alleine weiter und leider war die zweite Hälfte die in den auffrischenden Gegenwind hinein. Egal, es machte Spaß und am Ende hatte ich 121km und über 1800hm auf der Uhr. Damit sind die 10.000 im Sack diesen Monat. Vielleicht schaffe ich ja noch 15.000?

Gestern wollt ich mal nicht die gewohnten Straßen in meiner Hood sehen und habe mir eine Route nach Lutherstadt Wittenberg gebaut. Der Wind war günstig und ich recht flott unterwegs. Hat wirklich Spaß gemacht, im Gegensatz zur Rückreise mit dem Zug. Gerade noch pünktlich am Hbf angekommen, schnell online Ticket gebucht, zu den Gleisen gegangen und ... natürlich hat der Zug Verspätung :rolleyes:

Als Optimist dachte ich natürlich im ICE bis Leipzig einen Platz zu bekommen, aber nix da. Der gestresst Schaffner hat mich direkt abblitzen lassen... Also musste ich auf den Bummelzug nach Leipzig warten. Zum Glück hab ich da einen Platz bekommen, aber stehen war angesagt und mein leckeres Mittag, was noch auf mich wartete, musste warten. Ab Leipzig war es dann aber gechillt und ich konnte endlich halb sechs mein Mittag essen.

Schön war es trotzdem, aber so werde ich es vermutlich nicht so schnell wieder machen oder eine weniger frequentierte Zugstrecke für den Rückweg suchen. Fahrzeit mit dem Rad knapp 7 Std. und Transfer von Bahnhof zu Bahnhof 4 Std. - geplant waren 2 Sdt. für den Rückweg.

IMG_20230723_095033475.jpg

IMG_20230723_110646736.jpg

IMG_20230723_121220168.jpg

Hat für den Tag irgendwie gepasst ;)
IMG_20230723_111714811.jpg

IMG_20230723_143226964_HDR.jpg

Screenshot_20230724-151333-400.png

Na ja, man kann aber auch einen Rennlenker am MTB haben um schneller in die Natur zur kommen - also Gravel. 😜 Klar, damit sind keine oder nur leichtere Trails möglich, aber die haben ja wiederum beim Naturerlebnis auch wenig Genießerisches...
Und für nichts was auf den Bildern von @Michael Aaron zu sehen ist (ich weiß, war nur ne Einstellfahrt), braucht man ein MTB. Da reicht ein Rennrad mit 28er Bereifung oder notfalls ein ATB. So nen Rennrad kann meistens mehr als die meisten ihm zutrauen 😅

Und für nichts was auf den Bildern von @Michael Aaron zu sehen ist (ich weiß, war nur ne Einstellfahrt),
Und für nichts was auf den Bildern von @Michael Aaron zu sehen ist (ich weiß, war nur ne Einstellfahrt), braucht man ein MTB. Da reicht ein Rennrad mit 28er Bereifung oder notfalls ein ATB. So nen Rennrad kann meistens mehr als die meisten ihm zutrauen 😅

braucht man ein MTB. Da reicht ein Rennrad mit 28er Bereifung oder notfalls ein ATB. So nen Rennrad kann meistens mehr als die meisten ihm zutrauen 😅
Zweifelos richtig, aber in der Haard möchte ich nicht mit einem Rennrad fahren, weder mit meinem Bruno Brazzo noch mit meinem Giant CFR Pro Series - kannst Du ja gerne machen. Ich sicher nicht.
Und welches Rad ich mir kaufe und/oder damit wo fahre, darf ich schon noch selber entscheiden, oder machst Du das jetzt für mich ?
Das sind genau diese oberlehrerhaften Sprüche und Belehrungen, die mir hier in letzter Zeit immer mehr auf den Keks gehen - sorry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück