• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Vergleichbar mit den Kollegen die mit nem Q zum Unterricht fahren
1691835745732.png

Mit dem Q wäre ich gerne mal zur Arbeit gefahren. 😆
Ist sogar ein (zerlegtes) Rad mit abgebildet. 😇

Heute waren wir auf dem Glan-Blies Radweg unterwegs. Sehr empfehlenswert, falls mal wer in der Gegend weilt!

Von SB aus sind wir mit dem Zug nach Glan-Münchweiler und dann mit den Rädern bis Bad Sobernheim. Das waren ca. 80km mit nur etwas mehr als 220Hm. 98% der Strecke sind perfekt asphaltiert und die Strecke ist komplett mit dem Renner befahrbar. Bis auf ein paar kltizekleine Ausnahmen ist die Strecke auch bestens beschildert.

DSC09716.jpg
DSC09720.jpg
DSC09722.jpg
DSC09732.jpg
DSC09734.jpg
DSC09738.jpg
DSC09740.jpg
DSC09748.jpg
DSC09749.jpg
DSC09750.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Unterwegs geht es immer wieder durch verschlafene Örtchen. Einkehrmöglichkeiten gibt es alle paar Kilometer. Da sollte für jeden etwas dabei sein!

Auch Bahnhöfe gibt es jede Menge. So kann man in die Tour ein- und aussteigen wann immer man will. Ebenso geht der Weg dann irgendwann in den Nahe-Radweg über und man problemlos bis zum Rhein durchradeln.

DSC09751.jpg
DSC09759.jpg
DSC09760.jpg
DSC09761.jpg
DSC09762.jpg
DSC09766.jpg
DSC09770.jpg
DSC09773.jpg
DSC09779.jpg
DSC09780.jpg

Unterwegs geht es immer wieder durch verschlafene Örtchen. Einkehrmöglichkeiten gibt es alle paar Kilometer. Da sollte für jeden etwas dabei sein!

Auch Bahnhöfe gibt es jede Menge. So kann man in die Tour ein- und aussteigen wann immer man will. Ebenso geht der Weg dann irgendwann in den Nahe-Radweg über und man problemlos bis zum Rhein durchradeln.

Anhang anzeigen 1304693Anhang anzeigen 1304694Anhang anzeigen 1304695Anhang anzeigen 1304696Anhang anzeigen 1304697Anhang anzeigen 1304698Anhang anzeigen 1304699Anhang anzeigen 1304700Anhang anzeigen 1304701Anhang anzeigen 1304702
Sehr hübsch dort. :)

An einem Sonntag :eek:, morgens um 7:00 vielleicht.
Ich habe ENT-schleunigend geschrieben. Wir haben jedenfalls um kurz nach 10 Uhr die erste Portion Pommes abgegriffen – und rund um den See war es noch halbwegs entspannt. Gerade (14 Uhr) auf der Nordbahntrasse war es einfach nur katastrophal voll … da fahren und laufen Patienten rum … :confused:

Ich habe ENT-schleunigend geschrieben. Wir haben jedenfalls um kurz nach 10 Uhr die erste Portion Pommes abgegriffen – und rund um den See war es noch halbwegs entspannt. Gerade (14 Uhr) auf der Nordbahntrasse war es einfach nur katastrophal voll … da fahren und laufen Patienten rum … :confused:
Solche Hotspots meide ich am WE, das fängt schon auf dem Ruhrtalradweg bei uns in Herdecke an...

Solche Hotspots meide ich am WE, das fängt schon auf dem Ruhrtalradweg bei uns in Herdecke an...
Das Foto von mir zeigt übrigens einen Teil des Ruhrtalradwegs – war mir gar nicht bewusst. Der schönste Teil davon soll in Duisburg sein … kann ich so gar nicht glauben.

Das Foto von mir zeigt übrigens einen Teil des Ruhrtalradwegs – war mir gar nicht bewusst. Der schönste Teil davon soll in Duisburg sein … kann ich so gar nicht glauben.
Ich bin den schon mehrfach komplett gelaufen und geradelt. Klar, Geschmack ist Geschmackssache - aber in Duisburg kann das schönste Stück eigentlich wirklich nicht sein. Es geht da durch ein Wohngebiet, durch ein Industriegebiet, unter Brücken durch...also in Duisburg ist wenig Schönes, was den Ruhrtalradweg angeht. Da hat der Essener Teil oder auch vorher z.B. Witten oder Hattingen doch viel mehr zu bieten.

Ich bin den schon mehrfach komplett gelaufen und geradelt. Klar, Geschmack ist Geschmackssache - aber in Duisburg kann das schönste Stück eigentlich wirklich nicht sein. Es geht da durch ein Wohngebiet, durch ein Industriegebiet, unter Brücken durch...also in Duisburg ist wenig Schönes, was den Ruhrtalradweg angeht. Da hat der Essener Teil oder auch vorher z.B. Witten oder Hattingen doch viel mehr zu bieten.
Schon ab Schwerte, und besonders mit den beiden Ruhrseen, und das schöne Herdecke dazwischen

cafe_kornkammer.jpg

Mit dem schönen Viadukt

0.jpeg

Und bei Witten noch mal ein schönes Eisenbahn Bauwerk

201507_1Ruhrviadukt.png

Zurück