• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Anfang September sind wir im Urlaub, 1.9.-10.9, wenn da nach könnten wir uns in Herdecke mal treffen.
Anvisiert haben wir den 19. hängt natürlich vom Wetter und natürlich ihr ab. Treffen ist sicher möglich, wird nur zeitlich/planerisch schwierig, aber nicht unmöglich. Ich werde mit den öffentlichen Anreisen und mich gegen 13 Uhr mit ihr treffen. Sie begleiten dann bis ca. Hattingen. Ein Treffen vorher ist vermutlich praktischer als danach.

Anvisiert haben wir den 19. hängt natürlich vom Wetter und natürlich ihr ab. Treffen ist sicher möglich, wird nur zeitlich/planerisch schwierig, aber nicht unmöglich. Ich werde mit den öffentlichen Anreisen und mich gegen 13 Uhr mit ihr treffen. Sie begleiten dann bis ca. Hattingen. Ein Treffen vorher ist vermutlich praktischer als danach.
Das wird schwierig für mich, da ich da wieder arbeite, , von 9-18 Uhr :( .

Das wird schwierig für mich, da ich da wieder arbeite, , von 9-18 Uhr :( .
Keine Mittagspause?

Ich muss in der Woche auch arbeiten, habe nur den einen Tag frei, da wir die Woche drauf Urlaub haben (mein Mann läuft den Berlin Marathon) Ich werde daher abends wieder zurück fahren. Ich kenne mich bei euch im Eck mit den Öffis nicht so aus. Rückfahrt war eher über Essen/Duisburg geplant. Ginge eventuell auch über Witten -> Hagen. Mit ihr war noch nicht ganz fix ob Hagen oder Schwerte. Wenn ich sie ab Schwerte begleite, würde ich auch vor Hattingen aussteigen um sie nicht all zu sehr aufzuhalten. Bis Kemnader See will ich auf jeden Fall mit ihr fahren. Von da zurück nach Witten und dann mit der Bahn nach Hagen ist sicher möglich. Dort Abendessen und dann mit dem Zug weiter heimwärts geht. Sind aber viele unbekannte in der Rechnung, da auch einiges von ihr und wie sie bis dahin durchgekommen ist abhängt und natürlich auch wie die gemeinsame Fahrt dann verläuft. Solltest du flexible sein, kann man da aber vielleicht was machen. Spätestens gegen 19:30 würde ich jedoch die Heimfahrt ab Hagen antreten.

Keine Mittagspause?

Ich muss in der Woche auch arbeiten, habe nur den einen Tag frei, da wir die Woche drauf Urlaub haben (mein Mann läuft den Berlin Marathon) Ich werde daher abends wieder zurück fahren. Ich kenne mich bei euch im Eck mit den Öffis nicht so aus. Rückfahrt war eher über Essen/Duisburg geplant. Ginge eventuell auch über Witten -> Hagen. Mit ihr war noch nicht ganz fix ob Hagen oder Schwerte. Wenn ich sie ab Schwerte begleite, würde ich auch vor Hattingen aussteigen um sie nicht all zu sehr aufzuhalten. Bis Kemnader See will ich auf jeden Fall mit ihr fahren. Von da zurück nach Witten und dann mit der Bahn nach Hagen ist sicher möglich. Dort Abendessen und dann mit dem Zug weiter heimwärts geht. Sind aber viele unbekannte in der Rechnung, da auch einiges von ihr und wie sie bis dahin durchgekommen ist abhängt und natürlich auch wie die gemeinsame Fahrt dann verläuft. Solltest du flexible sein, kann man da aber vielleicht was machen. Spätestens gegen 19:30 würde ich jedoch die Heimfahrt ab Hagen antreten.
Doch Pause schon aber in Do, die Verbindungen ab Essen sind auch jeden Fall besser als von Hagen oder Witten. Mal schauen, ist ja noch etwas Zeit, evt kann ich auch Überstunden abbauen.

Doch Pause schon aber in Do, die Verbindungen ab Essen sind auch jeden Fall besser als von Hagen oder Witten. Mal schauen, ist ja noch etwas Zeit, evt kann ich auch Überstunden abbauen.
Ab Essen besser würde ich nicht unbedingt sagen. Hat beides seine Vor- und Nachteile. Ab Essen fahren die Züge regelmäßiger, fahrt dauert jedoch länger und die Züge sind meist voller. Von Hagen zwar nur einmal die Stunde, aber dafür kürzere Fahrzeit und evtl. in der Rush Hour mit dem Rad im Zug angenehmer als am Rhein entlang.
Könne wir aber gern kurzfristig noch mal besprechen :)

Heute mit dem "Crosser" auf schweißtreibender Runde durch die Pampa. Hier an der Kapelle Xaverienthal (Geheimtip für Stadt-Land-Fluss)
20230815_113616.jpg
Mit Fahrtwind gings ja noch, aber wehe man muss mal stehenbleiben. Der Zahl würde ich keine übermäßige Bedeutung beimessen, aber you get the point....

20230815_131641.jpg

Schönen Tag noch!

An einem Sonntag :eek:, morgens um 7:00 vielleicht.
Ich bin letzten Sonntag 'ne schöne Tour gefahren. Gegen Ende am Baldeneysee entlang, so gegen 18:00.
Ich verstehe euch beide, aber es ist eigentlich ganz einfach (und das war es auch vor 30 Jahren schon).
Man fährt ganz entspannt das Stückchen am Baldeneysee - dann passt das auch.
Wir haben da früher mit dem Verein auch schon mal abgekürzt und die Jungs, die da 4km im Renntempo unterwegs waren belächelt.

Ich bin letzten Sonntag 'ne schöne Tour gefahren. Gegen Ende am Baldeneysee entlang, so gegen 18:00.
Ich verstehe euch beide, aber es ist eigentlich ganz einfach (und das war es auch vor 30 Jahren schon).
Man fährt ganz entspannt das Stückchen am Baldeneysee - dann passt das auch.
Wir haben da früher mit dem Verein auch schon mal abgekürzt und die Jungs, die da 4km im Renntempo unterwegs waren belächelt.
ich fahr immer morgens um den See, so zwischen acht und neun, wenn es geht. Dann ist es auch herrlich ;)

Viele Grüße
Oliver

Tipp für Übernachtung oder Restaurant:
https://www.birschel-muehle.de/
Danke für den Tipp. Leider haben sich die Planungen schon wieder geändert, da sie ihre Tour verschieben muss. Da ich den Tag schon fix frei habe, überlege ich (wenn das Wetter passt) trotzdem alleine eine kleine Tour an der Ruhr zu machen. Zwar trotzdem ohne Übernachtung, aber für ein andermal mit meinem Mann ist der Tipp super. Er mag die Region sehr.

Danke für den Tipp. Leider haben sich die Planungen schon wieder geändert, da sie ihre Tour verschieben muss. Da ich den Tag schon fix frei habe, überlege ich (wenn das Wetter passt) trotzdem alleine eine kleine Tour an der Ruhr zu machen. Zwar trotzdem ohne Übernachtung, aber für ein andermal mit meinem Mann ist der Tipp super. Er mag die Region sehr.
Dein Mann hat offenbar einen guten Geschmack ;) :D.

Dein Mann hat offenbar einen guten Geschmack ;) :D.
Ja, das hat er! 😀

Wobei es nicht einfach war, ihn für das Ruhrgebiet zu erwärmen. Er wollte sehr lange nicht dort hin und hat es kategorisch abgelehnt. Mir war es völlig unverständlich, wie man aus der Region hier sein kann und doch solche Vorurteile haben. Ich bin zwar aus Süddeutschland zugezogen, war aber in Kindheit und Jugend regelmäßig im Ruhrgebiet (Duisburg und Hattingen). Irgendwann habe ich es dann doch geschafft mit ihm ins Ruhrgebiet zu fahren. Seit dem ist er total begeistert bzw. jedes mal aufs neue, da er jedes mal etwas entdeckt, was völlig konträr zu dem ist, was er früher vom Ruhrgebiet gedacht hat. Dieses immer wieder positiv Überrascht sein mag er sehr.

Heute zum letzten Tag der ersten Urlaubswoche meinen ersten Hunderter gefahren in diesem Jahr.
🤩🤩🤩
Hegau-Bodenseerunde.
102Km 450Hm
20230818_090155.jpg

20230818_092636.jpg

Steisslingen im Hegau
20230818_093355.jpg

20230818_094639.jpg

Trinkwasserhahn neben Brunnen in Orsingen
20230818_102451.jpg

Bodman mit Bodanrück
20230818_110443.jpg

Die Fähren mit Säntis im Hintergrund
20230818_113728.jpg

Die Lodi kommt entgegen
20230818_122921.jpg

Pfannkuchen mit heissen Kirschen
😛
Schöne Runde, aber wieder über 30° heute, wobei beim Start um 8.15Uhr noch bei sehr angenehmen 18°

Zurück