FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Meiner Meinung nach ist das die falsche Herangehensweise, ich würde ein kpl. ATB, oder Trekkingrad kaufen, gibt es zu genüge in den KA, ist schneller, aber entscheidend, günstiger wie ein Aufbau aus Teilen, ist ja beim Rennrad nicht anders.Hallo Kollegen,
ich frage einfach mal hier, weil ich noch nicht so genau weiss, wohin die Reise eigentlich konkret gehen soll. ( Daher wahrscheinlich auch meine etwas obskuren Suche-Anzeigen )
Mir schwebt als Winter-Projekt ganz grob vor, dass ich mir gern mal abseits vom Thema Rennrad ein schönes 28" Rad aufbauen möchte, das ich für gemütliche Touren am Kanal auch mal mit etwas breiteren Reifen fahren kann. Zudem soll es Schutzbleche, Licht und Gepäckträger haben....dennoch möchte ich auf einen Rennlenker nicht verzichten. Gerne möchte ich auch Cantilever-Bremsen nutzen, weil ich die einfach mag !
Also im meinem Kopf schwirren obskure Bilder, die eine Mischung aus Crosser/Randonneur/Tourenrad/Trekkingrad darstellen, was natürlich in sich Quatsch ist.
Ich habe da jetzt allerdings einen Rahmen gefunden, der in vielem meinen vagen Vorstellungen entspricht und wollte euch mal fragen, ob das was ist oder Schrott ?
Immerhin Mannesmann Rohr und das Gewicht ist mir bei so einem Rad-Typus eigentlich egal.
Evtl. würde ich vorn sogar mit einem Blatt fahren , also z.B. 1x8 Gänge. Schaltwerk aus dem MTB Bereich, z.B. LX, XT o.ä..
Was sagt ihr zu dem Bock ?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/stahlrahmen-54-cm-ktm-viaggio-schwarz/2535966508-217-2790
LG Michael
Mein Centurion vom @fritzjunior hat 200 gekostet, mit Schutzblechen und Beleuchtung mit Rollendynamo, neue Reifen und Züge, eine Wartung, und man hätte losfahren können.