Da ich heute ein paar Termine, und Arztbesuch in der Nachbarstadt, und meinem Geburtsort Witten
hatte, und das Wetter mit 8 Grad recht kühl war,aber sonnig, noch mal auf den Klassiker Ersatz geschwungen
Über den Höhenzug der Herdecke von Dortmund trennt, ging es nach 3 Km in Do- Löttringhausen auf den Rheinischen Esel, eine 2004 stillgelegte Bahntrasse, diese führt direkt nach Witten, und so kommt man schön ohne störenden Autoverkehr in die Nachbarstadt.
Hier Infos zur alten Bahnstrecke
Nach wenigen Kilometern war ich schon am Ziel, während anfangs schöne Gravelbike Geläuf ist, ist ab Witten-Annen der Esel bis Bochum-Langendreer asphaltiert.
Hier die bestimmt nicht ganz günstige, und für einen Radweg overdressde neue Brücke ,deren Bauzeit mindestens 2 Jahre dauerte.
Hier rechts das Ärztehaus was mein Ziel war.
Zurück fuhr ich wieder den Esel Richtung Heimat, weil es einfach am entspannten ist, überall werden Esel errichtet, damit auch allen klar ist ,um was für eine Bahntrasse es sich handelt.
Natürlich gibt es auch noch links und rechts etwas Industrie.
Am Ende der Strecke in Löttringhausen, fuhr ich Richtung Do- Schanze, ein Teil der Strecke die auch immer beim Union Preis gefahren wurde.
Doch zuvor sah ich noch diesen schönen Engländer
Dann ging es durch diese alte Eisenbahn Brücke,
der Strecke Menden Sauerland Richtung Dortmund, auch über Herdecke ,mit seinem Wahrzeichen, dem alten Vidukt.
Und zum Schluss noch ein Bild, das klar macht, das wir jetzt Herbst haben.
Knapp 30km waren es heute.