Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
Heute war Wappenwegrunde. Bestimmt zum 15. Mal wird dabei auf Wanderwegen Bielefeld umrundet. Die Runde ist ca. 90km lang, mit an und Abfahrt sind es über 100km. Leider war das Wetter in den letzten Wochen massiv regnerisch (der Oktober hatte schon wieder mehr als das doppelte an Niederschlag des Durchschnitts), sodass die Strecke teilweise sehr matschig war. Einige Stellen waren so tief, das war grenzwertig zum fahren, viele sind abgestigen und standen bis zu den Knöcheln im Schlamm. Auch ein/zwei Bachdurchfahrten gab es, weil Bäche über die Ufer getreten waren und die Brücken nicht mehr ausreichten. Leider gab es ein paar organisatorische Pannen und so versplitterte sich das Feld von gut 50 Leute recht schnell. Normal gibt es einige Punkte, wo gewartet wird. Leider fuhren einige Abkürzungen und so wartete man teilweise vergeblich auf Nachzügler. So war ich am Ende in einer Gruppe mit fast 30 min Rückstand, da ich die Originalstrecke fuhr und immer brav wartete. Daher entschied ich mich am Ende auch, die letzten paar km wegzulassen, und direkt nach Hause zu fahren, da Regen einsetzte.
Trotzdem hab ich die 100km vollgemacht. Jetzt sind die Beine etwas schwer.
Trotzdem hab ich die 100km vollgemacht. Jetzt sind die Beine etwas schwer.