Vor drei Jahren hatte ich mit dem damals neu umgebauten Basso Loto eine sehr schöne
Tour nach Bayreuth gemacht. Letzte Woche habe ich dann - nach den beiden Unfällen auf der neuen Gaia, aber noch vor der neuerlichen Begegnung mit dem Endodontisten - den langgehegten Plan in die Tat umgesetzt, die Tour einmal mit einem anderen Rad nachzufahren.
Los ging es also an dem sehr heissen Tag, als erstes über einen Hügel, über den ich schon hundertmal gefahren war, ohne zu ahnen, dass er ein echter Pass mit Schild und allem Drum und Dran ist.
Jaja, sehr lustig, Wer hier allzu laut lacht, darf das Ganze aber gerne mal am Ende einer sehr langen Tour durch die Fränkische Schweiz aus der anderen Richtung fahren. Ich sag's ja nur.
Ein kurzes Stück entlang der alten Bahnlinie, bevor es Richtung Ebermannstadt ging
Gleicher Ort, anderes Rad ...
Der Tradition folgend ist auch diesmal wieder das Vorhaben, kurz und flach zu fahren, grandios gescheitert. Einmal falsch abgebogen und flach war dauerhaft aus. Vielleicht brauche ich doch so ein modernes Navidings auf dem Lenker.
Dafür dann kurze Pause in Schloss Fantaisie
Leider gibt es den tollen Metzger von damals nicht mehr, aber zum Glück weiterhin perfekte moderne Sportlernahrung an der selben Adresse
Am Grünen Hügel gibt es einige neue Kunst. Zum Beispiel sehr viele Gartenzwergwagners. Gefällt mir gut.
Die schon etwas ältere Ausstellung um die Breker-Büste herum ist ohnehin sehr gut, wenngleich gar nicht lustig.
Auf der Rückfahrt dann zwar zweimal fast von einem überholenden Auto vom Rad geholt, aber wenigstens nicht mehr allzusehr vom Weg abgekommen. Und schön war er, der Weg ..