• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Ja das ist hier auch so, die haben dann recht wenig scheu und stehen direkt hinter dem Trecker
Wo ich gerade Trecker lese.
Um 19 Uhr mit meinem Hund auf Gassirunde.Auf einer Graswiese haben zwei bekannte Landwirte Rundballen aufgeladen.
Ich sagte noch:"Oha,20 Rundballen auf den alten Hänger? Nicht das der durchbricht."
"Da passiert nichts" war die Antwort.
Wir haben alle gelacht.
5 Minuten später beim runterfahren von der Wiese ist der Hänger in der Mitte durchgebrochen!Inklusiv Achsenbruch!
Wir haben wieder alle gelacht...
 
Heute musste noch einmal eine größere Runde her, Gaiole kommt mit großen Schritten näher. Also zur RTF nach Mastholte. Die 75er Runde war geplant, mit knapp 80km an- und Abreise sind 150km machbar. Kühl morgens und etwas Gegenwind. Der sollte im Tagesverlauf auffrischen. Gut, dann rollt man mit Rückenwind nach Hause. Dann am Start steh ich ziemlich weit hinten im Feld. Die rollen recht gemütlich, vorne machen 10 Fahrer aus Rietberg die Straße dicht. Als ich endlich mal vorne bin, sehe ich, dass eine Gruppe gerade noch am Horizont zu sehen ist. Also auf. Zu zweit machen wir uns auf den Weg, die Minute zuzufahren. 10 harte km am Anschlag mit über 40km/h. Endlich sind wir da. weitere 10km später kommt die Abzweigung und alle fahren weiter auf die langen Strecken. Na toll, da steh ich, total im Arsch alleine rum. Also mache ich einfach ein paar Fotos und eier mit knapp über 30 weiter. Gegenüber vom Flughafen Paderborn-Lippstadt.
2024-08-31 09.05.20.jpg

Im Hintergrund die Wewelsburg
2024-08-31 09.05.32.jpg
ein paar km weiter das beeindruckende Schloss Ehringerfeld. Steht seit Jahren zum Verkauf, für 2,8 Mios ein Schnapper. Wenn die Heizkosten nicht wären ein perfekter Ort für ein ausgedehnte Radsammlung.
2024-08-31 09.28.08.jpg

An der nächsten Verpflegung kommen dann 4 weitere Fahrer. wir beschließen, zügig weiter zu fahren, aber nur einer bleibt dran, den anderen wird das zu viel. Also kommen wir zu zweit ins Ziel, die 75er Runde ist 81km lang. 2:10h finde ich ganz in Ordnung, dafür, dass ich viel zu zweit gefahren bin. Der Rückweg wurde dann ecklig, der Wind drehte nämlich nicht auf Süd, sondern auf Nord. Aufgefrischt hat er aber so, wie der Wetterbericht es voraussagte. Der schöne Schnitt, nicht mal 33 am Ende.
 
Jepp,die RTF Mastholte kenn ich auch noch ist allerdings schon gut 20Jahre her.
...33er Schnitt...ach ja...,so fit möcht ich auch mal wieder sein...
Das denke ich in ein paar Jahren bestimmt auch. Vor 20 Jahren wäre ein solcher Schnitt nur mit Schneefall und einsetzender Glätte zu rechtfertigen gewesen. ;)
Alles hat seine Zeit.
PS: eigentlich bin ich auch langsamer, aber das Rad ist einfach sauschnell.
 
Wir waren am Wochenende 5 Freunde und im Rahmen des slowUp Albulapass die Runde Albulapass und Julierpass gemacht. Es ist sehr lustig in so einer Runde die Schweizer Alpenpässe unsicher zu machen. Anhang anzeigen 1490655Anhang anzeigen 1490656Anhang anzeigen 1490657Anhang anzeigen 1490658Anhang anzeigen 1490659Anhang anzeigen 1490660Anhang anzeigen 1490661Anhang anzeigen 1490662Anhang anzeigen 1490663Anhang anzeigen 1490664
So wie mir bekannt, ist das am nächsten Sonntag auch am Klausenpass
👍
 
Von der ehemaligen Mecklenburg-Strelitz'schen Landesirrenanstalt bei Neustrelitz (https://de.wikipedia.org/wiki/Landesirrenanstalt_Domjüch) - ein echter Geheimtipp als magischer Ort) - ging es über Lychen und den Weihnachtsweg nach Himmelpfort (nicht nur zu Weihnachten ein schönes Ziel). Danach dann über den Radfernwanderweg 1 Berlin - Kopenhagen entlang der Havelseen und der Havel selbst nach Liebenwalde.

IMG_8178.png


IMG_8100.png


IMG_8180.png
 
Von der ehemaligen Mecklenburg-Strelitz'schen Landesirrenanstalt bei Neustrelitz (https://de.wikipedia.org/wiki/Landesirrenanstalt_Domjüch) - ein echter Geheimtipp als magischer Ort) - ging es über Lychen und den Weihnachtsweg nach Himmelpfort (nicht nur zu Weihnachten ein schönes Ziel). Danach dann über den Radfernwanderweg 1 Berlin - Kopenhagen entlang der Havelseen und der Havel selbst nach Liebenwalde.

Anhang anzeigen 1491178

Anhang anzeigen 1491176

Anhang anzeigen 1491177
Wie geil ist denn der paintjob deines Rahmens?! Kannst du dazu was erzählen?
 
Zurück
Oben Unten