Andreas P.
Drama-Queen & Mimose
Wo ist das Kotz-Emoji, wenn man es dringend braucht?Der Prinz Markus ist ein Jeck!
z.B.
Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.d...ngskostueme-des-markus-soeder-id44025491.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo ist das Kotz-Emoji, wenn man es dringend braucht?Der Prinz Markus ist ein Jeck!
z.B.
Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.d...ngskostueme-des-markus-soeder-id44025491.html
Wo ist das Kotz-Emoji, wenn man es dringend braucht?
Ist das Unterrohr immernoch krumm, oder sieht das nur so aus? Und wie weit steckt der Vorbau in der Gabel? Beim derzeitigen Wetter würde ich eine Schraube in die Flaha-Gewinde schrauben, da kommt doch sonst Wasser in den Rahmen.Vom Schrottrad zum Schotterrad
(Schotter = Gravel, neudeutsch)
Letzten Winter habe ich ein Unfallrad erworben, ein Bianchi Rekord 841. Die Laufräder fehlten bereits, Gabel und Rahmen waren verbogen. Eigentlich wollte ich es ausschlachten (Campagnolo-Schaltwerk und -Umwerfer, Modolo Corsa Bremsen, Vorbau und Lenker von ITM).
Aber dann tat mir der schöne Rahmen doch leid und ich habe ihn gerichtet. Verkaufen kann ich mit gutem Gewissen den Rahmen nicht. Also hatte ich freie Fahrt zum Experimentieren. Ich kaufte zwei Laufräder von Alesa mit 22 mm Maulweite dazu, sowie zwei Reifen Vittoria Terreno Dry in 31 mm Breite. Als Begrenzung erwies sich weder der Abstand der Kettenstreben, Sattelstreben oder Gabelstreben. Auch die Weite der Bremszangen war kein Problem. Die Begrenzung war der mit der Reifenbreite gewachsene Raddurchmesser. Ich hatte auch 33er Reifen von Vittoria Terreno ausprobiert; je nach Reifendruck kamen sie dem Bremskörper bereits bedenklich nahe.
Anhang anzeigen 1531613
Ich setze das Rad gerne auf Waldwegen ein. Bei Matsch und Laub wie derzeit hat es deutlich mehr Grip als ein Rennrad.
Ich denke, mit diesen Rad darfst du auch bei den echten Klassikern mitmachen. Schön, dass es noch benutzt wird.Der Rahmen fluchtet jetzt in einer Ebene. Die Verzerrung kommt wohl vom Fotografieren. Außerdem verstärkt das nicht gerade stehende Vorderrad den Eindruck. Der Vorbau steckt noch genauso weit in der Gabel wie zuvor; um es nachzumessen müsste ich ihn ausbauen. Danke für den Tipp mit den Schraubenlöchern.
Schön. Sieht fast genauso aus, wie das Velodrome Suisse, in dem Jens Voigt vor ein paar Jahren den Stundenweltrekord aufgestellt hat. In Deutschland sollten sich die Verantwortlichen mal ein Beispiel daran nehmen und auch ein paar so schöne Sportstätten bauen.Aufgrund des angekündigten Wintereinbruchs habe ich heute ein paar Runden im Tissot Velodrome gedreht. 22mm Reifen mit knapp 12 Bar können schon richtig Spass machen. Und mein BMC ist ja gebaut für diese Bahn.
Anhang anzeigen 1532219Anhang anzeigen 1532220Anhang anzeigen 1532221Anhang anzeigen 1532222Anhang anzeigen 1532223Anhang anzeigen 1532224Anhang anzeigen 1532225Anhang anzeigen 1532226Anhang anzeigen 1532227Anhang anzeigen 1532228
Das Velodrome Suisse heisst jetzt Tissot Velodrome! Und ja die Bahn ist sehr schnell.Schön. Sieht fast genauso aus, wie das Velodrome Suisse, in dem Jens Voigt vor ein paar Jahren den Stundenweltrekord aufgestellt hat. In Deutschland sollten sich die Verantwortlichen mal ein Beispiel daran nehmen und auch ein paar so schöne Sportstätten bauen.
Hier ist noch eine originale Weltrekord-MaschineSchön. Sieht fast genauso aus, wie das Velodrome Suisse, in dem Jens Voigt vor ein paar Jahren den Stundenweltrekord aufgestellt hat. In Deutschland sollten sich die Verantwortlichen mal ein Beispiel daran nehmen und auch ein paar so schöne Sportstätten bauen.
Das Velodrome Suisse heisst jetzt Tissot Velodrome! Und ja die Bahn ist sehr schnell.
Und dichter (also zum hinfahren, nicht das Dach).Büttgen spielt in einer völlig anderen Liga. Aber schnell isse auch.
Anhang anzeigen 1532833
egal wie dicht du bist, Goethe ist Dichter!Und dichter (also zum hinfahren, nicht das Dach).
Aber Weimar hat keine Radrennbahn.egal wie dicht du bist, Goethe ist Dichter!
Auf der 400m Betonbahn in Frankfurt bin ich quasi aufgewachsen. Im Sommer immer möglichst nah an der schwarzen Linie und im Winter in der Mitte auf dem Eisfeld.Aber Weimar hat keine Radrennbahn.
PS: Frankfurt auch nicht mehr.