• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Heute morgen beim unterwegs sein mit dem Klassikerersatz "Walkingschuhe"....
20200416_095349.jpg

Noch ein wenig blühender Raps aus dem schönen Werther (ja da, wo die Bonbons herkommen) für euch. Gestern waren es wieder 35km und auch die Durchschnittsgeschwindigkeit stieg auf 25,6.
Anhang anzeigen 771574Anhang anzeigen 771575Anhang anzeigen 771576
Du Maschine. Noch ne Woche und ich würde wieder nicht mehr hinterher kommen :p

Ich war gestern Abend ne kleine Feierabendrunde mit nem Kumpel drehen. Ich gebeugt auf Carbon, er eher entspannt horizontal :D
DSC_3343.JPG

Diese Liegedinger können echt schnell sein wenn man denn will musste ich feststellen. Nur beschleunigen is damit nix. Aber eingeholt hat er mich doch immer wieder :p

PS: 38,5km Durchschnitt 25,9. Siehste Hilde...da fehlt nicht mehr viel ;)
PPS: War aber auch nicht auf Topspeed ausgelegt die Runde :P

Zuletzt bearbeitet:
Du Maschine. Noch ne Woche und ich würde wieder nicht mehr hinterher kommen :p

Ich war gestern Abend ne kleine Feierabendrunde mit nem Kumpel drehen. Ich gebeugt auf Carbon, er eher entspannt horizontal :D
Anhang anzeigen 771656
Diese Liegedinger können echt schnell sein wenn man denn will musste ich feststellen. Nur beschleunigen is damit nix. Aber eingeholt hat er mich doch immer wieder :p

PS: 38,5km Durchschnitt 25,9. Siehste Hilde...da fehlt nicht mehr viel ;)
PPS: War aber auch nicht auf Topspeed ausgelegt die Runde :p
Ich fahre auch eher hügelige Runden, da ich einfach noch nicht längere Zeit am Stück im Sattel sitzen kann. Dann muss ich wieder aufstehen und ein wenig Wiegetritt machen. Überhaupt bekomme ich im sitzen nch nicht wirklich Druck aufs Pedal. Daher sind Runden mit kurzen Anstiegen und darauf folgenenden Abfahrten für mich perfekt, da kann ich immer wieder mal sitzen, aufstehen, ausruhen.

Ich fahre auch eher hügelige Runden, da ich einfach noch nicht längere Zeit am Stück im Sattel sitzen kann. Dann muss ich wieder aufstehen und ein wenig Wiegetritt machen. Überhaupt bekomme ich im sitzen nch nicht wirklich Druck aufs Pedal. Daher sind Runden mit kurzen Anstiegen und darauf folgenenden Abfahrten für mich perfekt, da kann ich immer wieder mal sitzen, aufstehen, ausruhen.
Hügelig. Was is das? Die einzigen Hügel hier sind die Brücken über den Kanal, die A1, oder irgendwelche anderen Straßen oder Gleise :P

Hügelig. Was is das? Die einzigen Hügel hier sind die Brücken über den Kanal, die A1, oder irgendwelche anderen Straßen oder Gleise :p
Tja, hier kannst du über die A2 oder die A33. Obwohl der Hauptkamm des Teutos landschaftlich schöner ist. Aber, es gibt sogar eine Brücke die über die A2 geht und zwar genau an der Stelle, an der sie den Hauptkamm des Teutos überquert. Da staunste, wa? :D

Heute musste mal wieder der ganz alte Stoppel-Hoppel-Stahl herhalten.

unbenannt-1472.jpg

Das Ding macht richtig Spass, sollte aber nicht unterschätzt werden.

unbenannt-1465.jpg

Ich hasse es, wenn das Rädchen frisch poliert ist und dann mitten in der Gegend so eine Sauerei auftaucht.

unbenannt-1470.jpg

Wer den öden TATORT am Montag gesehen hat, der wird diesen Tatort erkennen.

unbenannt-1471.jpg

Überall nur noch Beschränkungen.

unbenannt-1462.jpg

Zur Abwechslung mal etwas Krieg.

unbenannt-1473.jpg

Hier dann wieder Frieden. Wann das Teil wohl das letzte mal befüllt wurde?

unbenannt-1466.jpg

Durch die Gegend brausen.

unbenannt-1469.jpg

Dann mitten in der Gegend wieder Krieg.

unbenannt-1478.jpg

Einer der wenigen schönen Opelz.

unbenannt-1479.jpg

Und schnell noch eine unmissverständliche Mässitsch!

Ich hab mein Navi heute darum gebeten, mich "auf verschiedenen Untergründen" an einen Ort zu bringen, an dem ich sein wollte, seit ich das erste Mal von ihm gehört habe. Es waren tadellose 43km, genau nach meinem Wunsch abwechslungsreich und sehr entspannend.

Es ging direkt durch den nahegelegenen Wald, wo ich normalerweise ganz gerne ein bisschen Gas gebe. Irgendwie war mir heute nicht danach und ich hatte mit der Einstellung ein bisschen Glück, denn bergab sah es plötzlich so aus:
image001.jpg

Also gekonnt wie ein CX-Profi das Rad rennend und springend drübergehoben und mich dann natürlich halb fliegend zur Weiterfahrt auf den Sattel geschwungen!

Wald und Licht waren schön:
image006.jpg

Das Navi hat mich über genau solche Wege geführt, für die ich mir die 47mm Reifen geholt habe. Zwischendurch gab es wunderbaren, autofreien Asphalt, der aber für eine ordentliche Rennerstrecke zu kurz war.

Es ging weiter Richtung Norden und ich habe mich über diese etwas ulkige Kanzel gefreut:
image010.jpg

Um die Ecke war dann auch schon der Ort meiner Bestimmung. Wer mich kennt, weiß, wie sehr ich in dieser Art Humor aufgehe.
image011.jpg

Ein Dorf, das schöner ist, als es heißt. Am Ortsausgang gab es sogar hübsche Freilandkühe:
image014.jpg

Ab hier ging es nur noch über ruhige Landstraßen, hat das Navi fein ausgewählt!

Auf dem Rückweg über der A2:
image015.jpg

Und kurz vor Schluss ein bisschen Landwirtschaftsromantik:
image017.jpg

Heute musste mal wieder der ganz alte Stoppel-Hoppel-Stahl herhalten.

Das Ding macht richtig Spass, sollte aber nicht unterschätzt werden.

Ich hasse es, wenn das Rädchen frisch poliert ist und dann mitten in der Gegend so eine Sauerei auftaucht.

Wer den öden TATORT am Montag gesehen hat, der wird diesen Tatort erkennen.

Jetzt muss ich mal was schreiben:

1. Deine Posts sind mir immer sehr sympathisch.
2. Deine MTBs gehen für meinen Geschmack echt durch die Decke.
3. Ich mag Saarländer, seit ich 96-98 mein Referendariat in Saarbrigge durchgezogen habe. Damals hatte ich aber keins meiner Räder mit unten. Mein Sport in den 2 Jahren war Laufen und Badminton im Verein in Dengwert (Richtig?)

Herzliche Grüße
himmelblau...

P.S. Was mir noch einfällt, ist, dass die Saarländer mir als Thüringer immer das Braten (Schwenke] beibringen wollten und wir und letztlich auf einen gemeinsamen Nenner geeinigt haben: Rostbrätel nach meiner Art eingelegt und Grill ist egal. :D :D :D

Jetzt muss ich mal was schreiben:

1. Deine Posts sind mir immer sehr sympathisch.
2. Deine MTBs gehen für meinen Geschmack echt durch die Decke.
3. Ich mag Saarländer, seit ich 96-98 mein Referendariat in Saarbrigge durchgezogen habe. Damals hatte ich aber keins meiner Räder mit unten. Mein Sport in den 2 Jahren war Laufen und Badminton im Verein in Dengwert (Richtig?)

Herzliche Grüße
himmelblau...

P.S. Was mir noch einfällt, ist, dass die Saarländer mir als Thüringer immer das Braten (Schwenke] beibringen wollten und wir und letztlich auf einen gemeinsamen Nenner geeinigt haben: Rostbrätel nach meiner Art eingelegt und Grill ist egal. :D :D :D
Danke dir für die Blumen. Schön auch, dass du uns in guter Erinnerung behalten hast.

Heute Morgen gings schon gg. 09:45 Uhr los. Da uns das Virus ja noch länger begleiten wird, habe ich das dumpfe Gefühl, dass ich spätestens in 2 Wochen abs. jeden Waldweg im Saarland mind. einmal befahren habe. Egal, so lernt man seine Heimat mal richtig kennen.

unbenannt-1495.jpg
unbenannt-1494.jpg
unbenannt-1492.jpg
unbenannt-1490.jpg
unbenannt-1487.jpg
unbenannt-1485.jpg
unbenannt-1484.jpg
unbenannt-1482.jpg
unbenannt-1480.jpg
unbenannt-1497.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder. Nachdem Du den Manta A schon verewigt hast, hätte ich gerne noch ein Photo von dem Kadett C dahinter. Das war mein erster Wagen. Ich hatte aber noch das Modell mit den Blinkern unten vor 77.
Schönes, sonniges Wochenende wünsche ich Dir.

Heute hab ich die 40 km geschafft. War dafür nicht so schnell unterwegs, aber ein weiterer Meilenstein.
Erstmal wieder das obligatorische Rapsbild für euch.
2020-04-17 15.31.50.jpg
2020-04-17 15.32.21.jpg

Aber auch die Äpfel blühen schon. Da geh ich im Herbst immer mit den Mädels pflücken...
2020-04-17 15.57.59.jpg

Zurück