• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Nach dem ich gestern am normalen Wahnsinn des Straßenverkehrs teilgenommen habe, bin ich heute 50 Kilometer stressarm über die Felder gefahren. Bin den Wegen gefolgt, die mit dem Rennrad nicht angenehm wären und hab ein paar Lücken im Navi zwischen den Ohren geschlossen.

01.JPG

02.JPG

03.JPG

04.JPG

05.JPG

06.JPG

07.JPG

08.JPG

09.JPG

@skandsen
Das ist ziemlich viel für 2.1", oder? Glaube kaum, dass du schwerer bist als ich.
Hab deinem Hinweis folgend mal auf 2,5 vorne und 3,0 hinten reduziert. War deutlich komfortabler zu fahren.
Danke dafür.

Hab deinem Hinweis folgend mal auf 2,5 vorne und 3,0 hinten reduziert. War deutlich komfortabler zu fahren.
Danke dafür.
Da spielen immer eine Menge Faktoren und letztlich persönliche Vorlieben rein. Am Ende muss dann doch das eigene Empfinden entscheiden. Ich z.B. fahre einen Tufo D28 mit 4,5 und einen Veloflex Master 28 mit 6.5 - beides nominell 28er Reifen ...

Guck mal hier:
https://axs.sram.com/tirepressureguide

Zu einer Currywurst und deren Derivate gibt es hier bei uns grunds. ein Brötchen.

Als in Zweibrücken aufgewachsener und nun im bayrischen Exil lebender Geradenochso-Pfälzer-aber-fast-Saarländer kann ich nur zustimmen.

Zu ner gescheide Cerryworschd geheert e Weck! (Und die beste Currywurst gibt es im Globus in Einöd, die gönn ich mir zweimal im Jahr, wenn ich meine Eltern besuch:) )

Tolles Bike, das Trek 920 steht auch auf meiner Testliste für nächstes Frühjahr:)

Als in Zweibrücken aufgewachsener und nun im bayrischen Exil lebender Geradenochso-Pfälzer-aber-fast-Saarländer kann ich nur zustimmen.

Zu ner gescheide Cerryworschd geheert e Weck! (Und die beste Currywurst gibt es im Globus in Einöd, die gönn ich mir zweimal im Jahr, wenn ich meine Eltern besuch:) )

Tolles Bike, das Trek 920 steht auch auf meiner Testliste für nächstes Frühjahr:)
So, bassemol uff, du Teilzeidsaarlänna: Die beschd Curryworschd gäbbs in Saarbrigge beim Kalinski! Vagess die vumm Globus schnell emol nommoh!:cool:
https://www.kalinskibrueder.de/
Awwa ansunschden sinn mir zwää uns jo dann dakoohr!

Im Frühtau zu Berge. Tau war keiner zu sehen, aber Berge.......

unbenannt-2264.jpg

Bevor es richtig losging, gab es einen Zwangsstop bei der franz. Bäckersfrau meines Vertrauens.

unbenannt-2265.jpg

Sogar Saarbrücken hat ja schöne Ecken. Das wollte ich euch jetzt nicht vorenthalten.

unbenannt-2266.jpg

Manchmal läufts einfach verdammt gut.

unbenannt-2268.jpg

Und manchmal ist die Topographie verdammt fies zu dicken Radfahrern. Mein Tacho sagte an mancher Stelle irgendwas von 14%.

unbenannt-2274.jpg

Irgendwann ging es dann auch wieder etwas flacher. Lediglich der feine Schotter saugt einem die Kraft aus den Beinchen.

unbenannt-2273.jpg

Oben gabs dann aber auch versöhnliche Aussichten.

unbenannt-2270.jpg

Und Schotter soweit das Auge reicht. Hier war die Decke aber schon schön fest gebunden und es rollte wahrlich vortrefflich.

unbenannt-2269.jpg

Nach der nächsten Kurve dann wieder ein paar Höhenmeter, die aber wenigsten durchgängig beschattet waren.

unbenannt-2272.jpg

Kaum ganz oben angekommen, gings schon wieder ins Tal. Die ganze Schinderei umsonst.....

Zuletzt bearbeitet:
unbenannt-2267.jpg
Schön wellig, so gefällts.

unbenannt-2275.jpg

Und schwupps, gings schon wieder ins gelobte Land.

unbenannt-2276.jpg

Hier plätschert die Blies gemütlich durch ihr Bett.

unbenannt-2277.jpg

Leere Feldwirtschaftswege.....

unbenannt-2281.jpg

...und leere Radwege bestimmen das Bild. Träumchen.

unbenannt-2278.jpg

Nach kapitalem Maschinenschaden hat der Postillon sein Arbeitsgerät aufgegeben.

unbenannt-2280.jpg

Nach leeren Feld- und Radwegen nun noch eine leere Hauptstrasse.

unbenannt-2282.jpg

An der Saar angekommen....

unbenannt-2284.jpg

...war es Zeit für ein geschmeidiges Päuschen.

unbenannt-2285.jpg

Nach Hause. Non stop. Reicht für heute.

Im Frühtau zu Berge. Tau war keiner zu sehen, aber Berge.......

Anhang anzeigen 817653
Bevor es richtig losging, gab es einen Zwangsstop bei der franz. Bäckersfrau meines Vertrauens.

Anhang anzeigen 817654
Sogar Saarbrücken hat ja schöne Ecken. Das wollte ich euch jetzt nicht vorenthalten.

Anhang anzeigen 817655
Manchmal läufts einfach verdammt gut.

Anhang anzeigen 817656
Und manchmal ist die Topographie verdammt fies zu dicken Radfahrern. Mein Tache sagte an mancher Stelle irgendwas von 14%.

Anhang anzeigen 817665
Irgendwann ging es dann auch wieder etwas flacher. Lediglich der feine Schotter saugt einem die Kraft aus den Beinchen.

Anhang anzeigen 817666
Oben gabs dann aber auch versöhnliche Aussichten.

Anhang anzeigen 817676
Und Schotter soweit das Auge reicht. Hier war die Decke aber schon schön fest gebunden und es rollte wahrlich vortrefflich.

Anhang anzeigen 817677
Nach der nächsten Kurve dann wieder ein paar Höhenmeter, die aber wenigsten durchgängig beschattet waren.

Anhang anzeigen 817678
Kaum ganz oben angekommen, gings schon wieder ins Tal. Die ganze Schinderei umsonst.....

Ei, die Ludwigskirche!:)

Daneben im Ludwigsgymnasium hab ich Chemie lehren „gelernt bekommen“. Mathe war im Schlossgymnasium.

Herzliche Grüße
himmelblau...

P.S. Ärgere mich gerade, dass ich gestern im Wald keine Bilder gemacht habe. War sehr experimentierfreudig und habe feine Wege und Wurzeltrails für mich entdeckt. Die Landschaft war nahezu spektakulär und ich habe mich immer wieder „Wow“ sagen hören. 30km, 510hm :D.
Aber nächstes mal nehm ich die Knipskiste mit.

Die beschd Curryworschd gäbbs in Saarbrigge beim Kalinski!
Is das da aach nidd so e drogge Ding, wie ma das als in Bärlin gridd, wo nur Körri-Kedschapp unn Körribulwer druff is? Dass do jo noch a ordendlischer Bolle Schaschligg-Sooß driwwer geheert, dovonn wisse die nämlisch do in dämm Bärlin nix ...

Is das da aach nidd so e drogge Ding, wie ma das als in Bärlin gridd, wo nur Körri-Kedschapp unn Körribulwer druff is? Dass do jo noch a ordendlischer Bolle Schaschligg-Sooß driwwer geheert, dovonn wisse die nämlisch do in dämm Bärlin nix ...
Also owwe beim Konopke, in de Schönhauser, dord iss die Currywurschd klasse. Wennisch in Bärlin bin, dann gehnisch imma dord nuffa, fier änni se vaschbachdele!

De Kalinski hadd die beschd Sooß wo ma sisch vorschdelle kann! Do kummd so schnell kähna draahn!

Zurück