xbiff
Motobecaniseur
Das heerd sisch no me gudde Plaan ahn!Ich besuch ball widder mei Eltre, dann gebds Currywurschd indravenös
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das heerd sisch no me gudde Plaan ahn!Ich besuch ball widder mei Eltre, dann gebds Currywurschd indravenös
Iwwa die Dinga kann ma ewe schleschd was Guddes sahn!.....nur die am Niederrhein war noch schlimmer.
Mit dir zusammen zu fahren könnte ich mir gut vorstellen!Anhang anzeigen 817679Schön wellig, so gefällts.
Anhang anzeigen 817680
Und schwupps, gings schon wieder ins gelobte Land.
Anhang anzeigen 817681
Hier plätschert die Blies gemütlich durch ihr Bett.
Anhang anzeigen 817683
Leere Feldwirtschaftswege.....
Anhang anzeigen 817684
...und leere Radwege bestimmen das Bild. Träumchen.
Anhang anzeigen 817688
Nach kapitalem Maschinenschaden hat der Postillon sein Arbeitsgerät aufgegeben.
Anhang anzeigen 817698
Nach leeren Feld- und Radwegen nun noch eine leere Hauptstrasse.
Anhang anzeigen 817699
An der Saar angekommen....
Anhang anzeigen 817700
...war es Zeit für ein geschmeidiges Päuschen.
Anhang anzeigen 817701
Nach Hause. Non stop. Reicht für heute.
Ilsetopf???
2 finde ich für mich noch:Die Bereifung ist derart gut, dass ich mir kurz mal überlegt habe, welchen Vorteil eigentlich ein Rennradreifen mit 25mm Breite bietet. Für mein Einsatzspektrum fällt mir da wenig ein.
2 finde ich für mich noch:
Aber sonst?
- schnell bergab auf gutem Asphalt find ich den Schmalen besser
- klettern auf Asphalt mit dem Schmalen scheint mir ökonomischer.
Und der Komfort ....
Ja, der 25er ist auf gutem Asphalt die bessere Wahl. Nur wo findet man den noch. Und wenn, kann man dann dort fahren? Hier gibt es ja wirklich noch gute Strecken. Die sind aber leider vom wenig gepflegten Radweg begleitet.
Bei Nässe hatte ich noch nicht die Möglichkeit zu testen, allerdings fahr ich auch nicht mehr wirklich gern auf ungeteerten Straßen, wenn es nass ist. Diesbezüglich hab ichs mir mit dem MTB früher genug gegeben.
Bin jetzt seit Montag täglich mit dem Kona gefahren. Die Freiheit bei der Streckenwahl ist klasse. Hab dadurch viele neue Wege kennengelernt. Erstaunlich, auf welche geteerten Wegenetze man trifft, wenn man mal zwei, drei Kilometer Schotter gefahren ist.
@Landscape Tolle Bilder!Mich musst du da nicht mehr überzeugen. Ich bin schon lange Fan möglichst gemischter Strecken. Abwechslung halt ... und weniger Verkehr und schönere Aussichten, etc...
Darf man fragen, welcher Reifen Dich so überzeugt?Die Bereifung ist derart gut, dass ich mir kurz mal überlegt habe, welchen Vorteil eigentlich ein Rennradreifen mit 25mm Breite bietet.
Vielen Dank.@Landscape Tolle Bilder!
Ist auch eine Frage wie man sozialisiert wurde. Ich bin im Training ab 1976 von März bis Oktober mit Rolf Wolfshol jeden Dienstag und Donnerstag mit 19mm bis 22mm Schlauchreifen erst mal 24Km auf den Naturstrassen im Kölner Königsforst gefahren, bevor es auf die Strasse ging. Deshalb hält mich Schotter, wenn er nicht zu grob ist, nicht auf. So Rennräder sind robuster, als man denkt. Schwierig wird es nur bei Matsch, Schlamm und Schnee.
Auf den Wegen aus losem Schlackenschotter und Teersegmenten machte der Schwalbe Hurricane einen guten ersten Eindruck. Auf den Straßenabschnitten rollt er gut und komfortabel. Im Durchmesser ist er einen Zentimeter kleiner als ein 25er mit 28 Zoll. In Kurvenfahrten auf Teer spürt man die Seitenstollen spät, meist gar nicht. Schöner Reifen, um ein altes 26 Zoll MTB für Stadt-Land-Fluß-Touren umzurüsten. Eine längere Fahrt steht noch aus, ich werde berichten.
So auch die Generation vor uns und ausserhalb von Köln.@Landscape Tolle Bilder!
Ist auch eine Frage wie man sozialisiert wurde. Ich bin im Training ab 1976 von März bis Oktober mit Rolf Wolfshol jeden Dienstag und Donnerstag mit 19mm bis 22mm Schlauchreifen erst mal 24Km auf den Naturstrassen im Kölner Königsforst gefahren, bevor es auf die Strasse ging. Deshalb hält mich Schotter, wenn er nicht zu grob ist, nicht auf. So Rennräder sind robuster, als man denkt. Schwierig wird es nur bei Matsch, Schlamm und Schnee.
Das sieht mehr nach Querfeldein aus. Wir sind so in der Saison durch den Wald gefahren. Und im Winter wurde meine Rennmaschine zur Querfeldeinmaschine?. Modifizierung: Clement Giro 61 aufgeklebt, fünffach Schraubkranz 18-20-22-24-28 montiert und Oberrohrschellen gegen Klebeband getauscht. Das hat mir richtig Spaß gemacht
Man siehts. Die Begeisterung steht dir förmlich ins Gesicht geschriebenDas hat mir richtig Spaß gemacht