• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Egal. Immerhin ist es sau schön, was man von vielen wenigerhipsterrichen Marken nicht behaupten kann!
Vielen Dank.
Noch ein altes von der richtigen Seite.
20190420_101421.jpg


Übrigens:
So ein Trek war das erste Gravel, was ich näher in Betracht gezogen habe. Damals hatte das noch Lenkerendhebel. Habe ich zum ersten Mal in einem Laden in Spanien gesehen. Ich fand das kreativ ausgestattet und habe mich gewundert, dass das so aus der Tüte angeboten wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.
Noch ein altes von der richtigen Seite.
Anhang anzeigen 833176

Übrigens:
So ein Trek war das erste Gravel, was ich näher in Betracht gezogen habe. Damals hatte das noch Lenkerendhebel. Habe ich zum ersten Mal in einem Laden in Spanien gesehen. Ich fand das kreativ ausgestattet und habe mich gewundert, dass das so aus der Tüte angeboten wurde.
Bis 3h vor dem Kauf wusste ich eigentl. garnicht, dass es sowas gibt! Bin mehr als zufrieden mit dem gebotenen Gesamtpaket und echt froh, dass mir das Ding niemand vor der Nase weggeschnappt hat. Manchmal lohnt es sich dann doch in der Hauptstadt der Baumarktroller zu wohnen.....
 
Die waren 2015 der Zeit voraus. Das Ding war günstig und clever ausgestattet mit Hydro und Lenkerendhebeln.
 
Zwischen Sommer und Herbst

Der Sommer hat sich gestern hoffentlich nicht zum letzten Mal zurückgemeldet. Eine Hundert-Kilometer-Tour mit dem Kona Richtung Donnersberg stand an. Fünfzig Kilometer kontinuierlich bergan im Gegenwind und dieselbe Strecke dann zurück.
Persönlich freu ich mich, dass ich nun meine genau einjährige Dokumentation mit diesen Bildern abschließen kann. Alle Jahreszeiten sind in unterschiedlichen Landschaften durchreist und mein persönliches Projektziel, ein Jahr Radfahren komplett zu dokumentieren damit erreicht. Ich werde zukünftig weniger posten. Vielen Dank für all eure Rückmeldungen.

01.JPG


02.JPG


03.JPG


18.JPG


05.JPG


09.JPG


11.JPG


13.JPG


16.JPG


17.JPG
 
Der Sommer hat sich gestern hoffentlich nicht zum letzten Mal zurückgemeldet.
Hier in der Schweiz kündigt sich der Herbst an. Wir hatten die letzten drei Tage recht hohe Temperaturen und in dem Moment, als die Sonne unterging wurde es schlagartig kalt und man musste eine Jacke anziehen. Wenn man eine dabei hatte....
 
Die Nächte sind schon lange sehr frisch hier am Rhein, kann mich nicht mehr an so einen kühlen Sommer erinnern. Ohne Jacke komm ich aus, brauch aber was für den Kopf. Als ideal hat sich da eine einfache Sturmhaube erwiesen. Sieht halt komisch aus, kurz/kurz und "Kapuze".

Deine Bilder aus der Schweiz erinnern mich an meine Fahrt über den Gotthard vor langem und natürlich auch an die Fahrten nach Italien in den vergangenen Jahren. Hast nen guten Lauf derzeit? Mit vielen schönen Bildern. Klasse.
 
Gestern nach über 10Jahren wieder mal einen Pass gefahren. Kein Alpenriese, aber der Pragelpass ist wunderbar. Gestartet in Schänis, Nähe Zürisee. Hat richtig Laune gemacht, Toppwetter, und wenig Autoverkehr, im oberen Teil des Passes ist für motorisierten Verkehr an Wochenenden gesperrt, was grösstenteils eingehalten wird.
Hat Laune gemacht, vielleicht fahren wir dieses Jahr noch den Klausen.
20200905_094659.jpg

20200905_105917.jpg

Am Klöntaler See
20200905_113905.jpg

Teilweise steile Rampen
20200905_121854.jpg

Etwas dürftiges Schild auf der Passhöhe
20200905_121636.jpg

Kapelle auf der Passhöhe
 
Zurück