• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Op de Camping...
Frau und Tochter sind mit dem Rad gefahren, ich mit dem PKW.
Ich bin barfuß gelaufen und in etwas Scharfes getreten. :(

20200906_134338.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gestern nach über 10Jahren wieder mal einen Pass gefahren. Kein Alpenriese, aber der Pragelpass ist wunderbar. Gestartet in Schänis, Nähe Zürisee. Hat richtig Laune gemacht, Toppwetter, und wenig Autoverkehr, im oberen Teil des Passes ist für motorisierten Verkehr an Wochenenden gesperrt, was grösstenteils eingehalten wird.
Hat Laune gemacht, vielleicht fahren wir dieses Jahr noch den Klausen.
Anhang anzeigen 833594
Anhang anzeigen 833595
Am Klöntaler See
Anhang anzeigen 833596
Teilweise steile Rampen
Anhang anzeigen 833597
Etwas dürftiges Schild auf der Passhöhe
Anhang anzeigen 833598
Kapelle auf der Passhöhe
Schöne Farbe, aber in der Marke hast du dich vergriffen ;)

Heute gabs schon wieder einen Rekord zu vermelden. Eigentlich war das nicht geplant, aber mein Mitfahrer wollte partout noch mal schnell eine kleine Welle übers Wiehengebirge mitnehmen, was in einem 25km Umweg über Bad Essen endete. Dann meinte er, sein Navi würde uns auf schnellstem Weg nach Hause führen. Als wir dann auf der Bundesstraße endeten, schwante mir schon nichts Gutes. Dann schrieb die Frau, dass wir uns doch noch auf ein Eis in Steinhagen treffen könnten. Obwohl es echt frisch war heute (10 Grad beim Losfahren) und windig auch, fuhr ich noch rum. Das erste Herbsteis, Mascarpone-Feige. Und 128km, knapp 4,5 Stunden, 1350hm. Die schmerzenden Beine liegen jetzt auf dem Sofa und haben die Tour de France genossen...
2020-09-06 12.01.12.jpg
2020-09-06 12.01.18.jpg
2020-09-06 12.01.42.jpg
2020-09-06 14.04.38.jpg
2020-09-06 14.17.04.jpg

...ganz und gar nicht: In den Genen der Marke Orbea steckt Zeus und das ist allein schon schöne Historie!
Angefangen hat Orbea ja 1840 als Pistolenfabrik. Weiss aber nicht, wie sie dann zu Fahrrädern gekommen sind. Mittlerweile ist die Jahresproduktion bei 250000 Rädern....

Nö, in Form gepresster Kunststoff 😉
Kannst ja mal googeln, hätte dir jetzt zugetraut, das du mehr davon weisst ☹

Und das Modell heißt Aero, wer die aktuelle TDF verfolgt, weiß das Aero nicht unbedingt was mit Rohren zu tun hat, und das einige Teams Minimum 2 Typen an Rädern mitführen, pro Fahrer.

Nö, in Form gepresster Kunststoff 😉
Kannst ja mal googeln, hätte dir jetzt zugetraut, das du mehr davon weisst ☹
Angefangen hat Orbea ja 1840 als Pistolenfabrik. Weiss aber nicht, wie sie dann zu Fahrrädern gekommen sind. Mittlerweile ist die Jahresproduktion bei 250000 Rädern....
Ich kenne nur die Marke und ein bisschen die Geschichte - die aktuellen Produkte sind mir völlig unbekannt.
Ich kann mich mit diesem modernen Plastikzeug einfach nicht anfreunden aber das ist unabhängig vom Vertreiber. Es gibt wohl so gut wie keine Herstellung mehr in Europa habe ich heute gelernt....

Und das Modell heißt Aero, wer die aktuelle TDF verfolgt, weiß das Aero nicht unbedingt was mit Rohren zu tun hat, und das einige Teams Minimum 2 Typen an Rädern mitführen, pro Fahrer.
Hatte ich ja oben schon geschrieben, das es das Aero ist, hättest du vielleicht lesen sollen. 🤨
Aero ist auch nicht unbedingt der richtige Name für das Rad....

Zurück