Da die Wettervorhersage sehr optimistisch für heute war, habe ich mir den Nachmittag freigenommen und gestern eine Tour in die Eifel geplant. Eigentlich wollte ich nach Blankenheim zur Ahr Quelle und dann auf dem befahrbaren Teil des Ahrradweg rollen lassen. Als ich das meinem Mann sagt, war er etwas neidisch. "Zur Ahr fahren ist doch unser gemeinsames Ding!" meinte er, das könne ich doch nicht alleine machen. Er würde aktuell überlegen, seine langen Läufe von Sonntag auf Samstag zu verlegen, damit wir Sonntag gemeinsame Ausflüge machen können

Ok, dann fahre ich eben nicht an die Ahr (wobei er nie und nimmer die geplante Tour fahren würde, ist ihm zu lang)
Also umgeplant. Statt Blankenheim nur durch Blankenheimdorf, von da Schmidtheim, dort ein Kuchen gegessen und 2 * 0,3 Apfelsaft gekauft um meine Flasche aufzufülle, hat mich insgesamt keine 7€ gekostet. Die Terrasse der Bäckerei Bell hatte noch nicht offen. Vor der Bäckerei ist jedoch ein Platz mit festen Tischen, dort wollte ich den Kuchen verspeisen. An zwei Bänken hatten sich zwei E-Bikerinnen breit gemacht. An zwei weiteren ein Teenager mit MTB, der auf einem Kumpel wartet. Es gab noch zwei freie Bänke. In der Mitte den Platzes war jedoch noch ein fester Tisch mit Sitzgelegenheit. Dort spielten drei Mädchen. Als ich zu den freien Bänken ging. Fragten sie, ob ich mich zu ihnen setzten mag. Waren sehr nett, später kam noch ein Cousin, der auch nett war.

Ab Start ging es relativ schleppend, da stetig bergauf und mit Gegenwind, da dachte ich schon, dass ich vielleicht noch die fast 100km vom Samstag noch im Körper spüren und es vermutlich keine gute Idee war. Wurde aber später besser. Im Bad Münstereifel daher mal eine kurze Verpflegungspause gemacht. Danach ging es wunderschön am Erftradweg entlang. Knackige Steigungen gab es auch. Bei der heftigsten zeigte das
Wahoo sogar kurz 15%. Habe aber alle fahrend geschafft. War aber manchmal arg knapp, keine Steigung hätte länger sein dürfen. Insgesamt 90km und 921 hm laut
Wahoo.

War natürlich gemütlich gefahren, musste schließlich schauen, mir die Kräfte ordentlich einzuteilen. Kam gut durch