• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Upgrade vom Endurace zu Aeroad etc

Anzeige

Re: Upgrade vom Endurace zu Aeroad etc
Moin zusammen, kurzes Update zu meiner Reise: Das Rad hat doch auf sich warten lassen, war dann vor einer Woche beim Händler. Fahrrad abgeholt und gestern dann zum ersten Mal mit dem Rad gefahren und zwar zum Fitting.

1) Die Hinterradbremse war defekt. Wäre fast nach 50m einem Auto hinten rein gefahren.
2) Der Fitter meinte, dass das Fahrrad für meine Größe aller letzte Rille ist.

Ich habe also mit dem Laden Kontakt aufgenommen: Die sind im Boden versunken. Somit wieder zum Laden.
Mittlerweile war der erfahrenste Mitarbeiter wieder da+ die haben jetzt auch eine Vermessungsstation. Als ich in den Laden kam, hat der Verkäufer schon den Kopf geschüttelt und sich dafür entschuldigt, dass mir das kleine Fahrrad verkauft wurde.

Haben das Fahrrad zurückgenommen und das größere bestellt.

Puh. Ganz schön viel Aufwand.

Lesson Learned: Die Probefahrt für 10 min bringt nix. Da hatte ich mich auf dem Rad wohlgefühlt.

Upadates sobald ich das Fahrrad habe..

Lesson Learned: Die Probefahrt für 10 min bringt nix. Da hatte ich mich auf dem Rad wohlgefühlt
Nur weil der Fitter gesagt hat, dass das Bike zu klein ist heisst das noch lange nicht, dass es das auch wirklich ist. Es lässt sich bestimmt auch ein Fitter finden, der das Bike als richtig in der Grösse oder sogar als zu gross betrachtet.

Mir wurde z.B. das Agree in RG 56 - 62 empfohlen und jeder hatte sehr viele sehr wohl klingende Argumente, weshalb RG 56, 58, 60 oder 62 die optimale RG sei. Es waren zwar keine reinen Fitter dabei aber immerhin Fachgeschäfte die nach einem „ Minifitting“ eine Empfehlung aussprachen.

Nur weil der Fitter gesagt hat, dass das Bike zu klein ist heisst das noch lange nicht, dass es das auch wirklich ist. Es lässt sich bestimmt auch ein Fitter finden, der das Bike als richtig in der Grösse oder sogar als zu gross betrachtet.

Mir wurde z.B. das Agree in RG 56 - 62 empfohlen und jeder hatte sehr viele sehr wohl klingende Argumente, weshalb RG 56, 58, 60 oder 62 die optimale RG sei. Es waren zwar keine reinen Fitter dabei aber immerhin Fachgeschäfte die nach einem „ Minifitting“ eine Empfehlung aussprachen.
"Fitter erzählen dir nur Scheisse!" – "Nehm meine Story als Beispiel" – "Naja, eigentlich waren das alles gar keine Fitter/Fittingtermine" – "Hmm, eigentlich hab ich gar keine Ahnung von der Thematik" – "egal, IcH pOsTe DaS tRoTzDeM!!!11!!1"

Das Wort zum Wochenende 🙌

Hallo, der Fitter hat ja noch nicht mal gesagt, dass das Rad zu klein war.

Er hat mir gesagt, dass es mega knapp ist. So habe ich es auch in meinem Post beschrieben. Im Laden haben Sie auch noch ein statisches Fitting gemacht und fast noch entschiedener gesagt, dass es zu klein ist.

Das Rad war einfach am Limit und damit ultra agressiv....

Wenn ich 18 wäre, wäre es dann evtl. richtig. Bin ich aber nicht.

Ansonsten war das Rad übrigens tatsächlich mega flott.

Zurück