• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Urteil Jan Ullrich

Hallo

bis auf einige wenige, einzelne, sind alle der Meinung, dass de Ulle ein ganz großer war und ist. Der Druck war Riesengroß, der selbstgemachte eigene noch größer und die Ziele scheinbar nur mit einem verboteten Mittel erreichbar. Und da ganz oben alle wahrscheinlich alle gedopt sind, kam es wie es kommen musste. Da wird selbst der letzte schwach. Und die Kontakte zu den Mittteln hat wahrscheinlich auch nicht die Oma von Ulle hergestellt.
Aber er hat doch jetzt genug Prügel bekommen.
Ich wünsche mir jetzt wieder mehr Ulle im TV wie z.b. als Co- moderator u.s.w.

p.s.
Und "Lichterkette" Deine Meinung weiß glaub ich jeder. Verwässer nicht den Thread mit deinen Endlosposts gleichen Inhalts. Gähn...

Und die Kombi mit Alpecin finde ich supergeil. "Doping nur für die Haare und zwar nur für die Haare"

Ich habe mich noch nie und werde mich nicht wegducken, wie du schreibst.
Ich halte genau so wenig wie die meisten hier etwas von " Hilfsmittel" sei es im Sport oder anderstwo.
Aber es wurde schon so oft geschrieben: es wird immer zu Hilfsmitteln gegriffen werden, ob Früher, Heute oder in der Zukunft.

Bei Wettkämpfen wo es um Höchstleistung geht ( Olympia, WM usw.) wirst du wahrscheinlich niemals sauberen Sport erleben.
Früher waren es Amphetamine, Wachstumshormone und Testosteron dann kam irgend einmal ca. 1993 EPO.
In den folgenden Jahren wird etwas anderes entdeckt und eingenommen, was bei den D-Kontrolleuren noch unbekannt ist.
Wird dieses Mittel entdeckt, folgt das Nächste und so wird sich die Spirale immer weiter drehen, da änderst du nichts und auch ich nicht.
Wer erwischt wird, sollte gesperrt werden, spätestens beim 3. mal lebenslang, kein Problem.

Ich muß Doping im Sport hinnehmen, da es nie ausgeschlossen werden kann.

Mehr habe ich dazu eigentlich nicht mehr zu sagen.

lichterkette lass das ephe weg du spinner, du bist doch schon schlaganfallgefährdet. bei dir hängt die cd?

und fahr schön bei erlaubten 70km/h auch 70km/h, glaubst du selbst deinen müll? du wirst der erste sein, der im straßenverkehr betrügt und hier auf moralpostel macht. mit deinem 2 wortsatzhochschulabschluss.

Eines habe ich noch:
Wer bringt die Sportler dazu, Mittel einzunehmen?
Die Triebfeder sind doch meistens die Sportlichen Leiter oder Teamleiter, eventuell noch die Sponsoren ( im Hinterkopf ), die ja erstens Leistung sehen wollen, zweitens im Fernsehen präsent sein wollen
Der Arzt verabreicht es und den letzten, den Sportler beissen die Hunde.
Warum also nur den Sportler bestrafen und nicht den Team- sportlichen Leiter und warum dem Arzt nicht die Approbation entziehen??

Wird jemand positiv getestet, weiß komischerweise das Team und der Leiter nichts davon, geschah alles ohne mein Wissen!!!

Wie war es beim Leiter von Gerolsteiner, keiner wusste etwas!

Eines habe ich noch:
Wer bringt die Sportler dazu, Mittel einzunehmen?
Die Triebfeder sind doch meistens die Sportlichen Leiter oder Teamleiter, eventuell noch die Sponsoren ( im Hinterkopf ), die ja erstens Leistung sehen wollen, zweitens im Fernsehen präsent sein wollen
Der Arzt verabreicht es und den letzten, den Sportler beissen die Hunde.
Warum also nur den Sportler bestrafen und nicht den Team- sportlichen Leiter und warum dem Arzt nicht die Approbation entziehen??

Wird jemand positiv getestet, weiß komischerweise das Team und der Leiter nichts davon, geschah alles ohne mein Wissen!!!

Wie war es beim Leiter von Gerolsteiner, keiner wusste etwas!
die angst vorm verlust des arbeitsplatzes sicherlich auch. kann mir schon vorstellen das der teamchef in manchen fällen nix davon weiß.

Da möchte ich noch schnell ein Geständniss ablegen. In meinen jungen aktiven Jahren hatte ich auch gedopt und mir ständig vorm Rennen Traubenzucker eingeworfen um meine Leistungen zu steigern. Ich bekenne mich schuldig :bier:

Normalerweise 2 Jahre rückwirkend, aber du hast gestanden, wirst jetzt gesteinigt, daher ist die Strafe erledigt.

Wer selbst mal in der Mühle des Leistungssports drin war (ich z.B.) , weiß, dass man nur zwei Optionen hat: Ich steige aus, oder ich mache weiter.

Du, der Fahrer, bist doch nur noch der letzte in dieser Kette, du musst treten, du musst Leistung bringen. Andere um dich herum entscheiden, was gemacht wird. Entweder du vertraust ihnen und machst weiter, oder du ziehst die Leine und steigst aus. Das ist dann gleichzusetzen mit der eigenen Kündigung im normalen Berufsleben.

Ulle war unser Grösster ! ( Radler ) Und ist es noch.
Doping gehört legalisiert.

Jawohl, unbedingt, dann weis man endlich welches das beste Mittelchen ist und muß nicht mehr blind 'rumexperimentieren.
gefuehle_0197.gif

... voll daneben!

KLR

Wer selbst mal in der Mühle des Leistungssports drin war (ich z.B.) , weiß, dass man nur zwei Optionen hat: Ich steige aus, oder ich mache weiter.

Du, der Fahrer bist doch nur noch der letzte in dieser Kette, du musst treten, du musst Leistung bringen. Andere um dich herum entscheiden, was gemacht wird. Entweder du vertraust ihnen und machst weiter, oder du ziehst die Leine und steigst aus. Das ist dann gleichzusetzen mit der eigenen Kündigung im normalen Berufsleben.

Meine Meinung, wer in dieser Mühle noch nicht war, kann gut reden.

Die meisten machen " entweder", wenn du " oder " machst, bist du raus, auch schon vor 40 Jahren war das so, kenne ich.

Zurück