• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Uwe Marschall und seine Räder - Qualität vom Möhnesee

Anzeige

Re: Uwe Marschall und seine Räder - Qualität vom Möhnesee
Oder sowas...

l3n2_1450x1450.jpg

dscf1733_1450x1450.jpg
Silber und Gold? Ne, ich bin noch bei Lila. Orange fänd ich ja auch noch cool.

..und mehr als doppelt so teuer.
Der andere sieht eingebaut so aus:
Anhang anzeigen 1300095
Für den Preis vielleicht das beste Lager am Markt. Meins hat mittlerweile über 40.000 Kilometer runter und dreht wie am ersten Tag. Dabei wird das Rennrad ganzjährig auch bei Sauwetter und über Pflasterstraßen bewegt.

BTW: Irgendwie bekomme ich bei diesem Thread Lust auf einen Stahlmaßrahmen.

Bei einer Stütze mit Versatz in der Größenordnung von 25 mm irritiert es mich etwas, wenn der Sattel eher weit hinten geklemmt ist. Eine Stütze mit weniger Versatz fände ich gefälliger. Aber irgendwas ist bei irgendwem ja immer...!

Mal allgemein zu Carbonstützen so wie links. Die Beschriftung liegt unter Lack. Kann man das einschließlich Beschriftung runterschleifen und neu lackieren? Welchen Lack nimmt man da?

Mal allgemein zu Carbonstützen so wie links. Die Beschriftung liegt unter Lack. Kann man das einschließlich Beschriftung runterschleifen und neu lackieren? Welchen Lack nimmt man da?
Frag mal einen Smart Repair Onkel, die können das perfekt.
@Profiamateur hat das aber beim Schaltwerk und Bremshebeln schon gemacht.
Ich habe eine Carbon Gabel machen lassen und die ist 1a geworden

Ich stelle das mal in den Bastelthread.
Frau hat so ein 16kg E-Rad. Da ist die Alu Sattelstütze mal eben +30cm lang, die Kurbel wiegt bestimmt ein Kilo und die Reifen sind recht grob und unnötig schwer. Leicht läuft so ein OEM Zeug sowieso nicht. Dann noch die Pedalen und so weiter.
Eine verkratzte Ritchey Carbon, gekürzt aber genau in passender Länge liegt hier rum.
Da sind mal schnell 1-2kg mit guten Komponenten abgespeckt. Das steigert den Fahrspaß und Frau kann das Ding leichter Treppen hochtragen.

Ja, das geht. Wenn du es richtig machen willst, dann vor dem Klarlack transparente Grundierung vorher drauf machen!

Bei der Record Carbon liegt die Beschriftung über dem Lack und ist ziemlich empfindlich.

Erstmal fertig...
Buntes Lenkerband wirkt an diesem Rahmen irgendwie gewollt. Der Rahmen ist nur gebürstet und im Industrielook, deshalb passt bunt für mich nicht, habe sogar auf helle Flanken verzichtet weil das auch irgendwie nicht passte.
Räder sind DT Swiss 350er Naben mit RR-411 Felgen
Rest sieht man ja.
IMG_3858.jpeg
IMG_3859.jpeg
IMG_3860.jpeg
IMG_3861.jpeg
IMG_3862.jpeg
IMG_3863.jpeg
IMG_3864.jpeg
IMG_3865.jpeg

Erstmal fertig...
Buntes Lenkerband wirkt an diesem Rahmen irgendwie gewollt. Der Rahmen ist nur gebürstet und im Industrielook, deshalb passt bunt für mich nicht,
Toller Aufbau und auch der Begriff "Industrielook" passt. Aber irgendwie wäre ein kleiner Farbtupfer doch angebracht. Wie wäre es denn mit Lenkerband in olivgrün. @Dolittle hat (hatte😞) sowas an seiner Waldtraut und die Farbe fand ich sehr unaufgeregt.

Das VINER ist "Die Wienerin".
:

"Waldtraut" ist mein alltägliches CONCORDE ...
Anhang anzeigen 1125944

Zurück
Oben Unten