• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Völlig überfordert im RR dschungel

AW: Völlig überfordert im RR dschungel

danke für den tip!
hätte mich jetzt nämlich für den größeren, also den 56 entschieden ;)
aber jetzt erst ma warten, bis bei H&S wieder das rival bike drin steht.falls es denn nochma kommt...vielleicht is es dann ja zwecks sommerschlussverkauf schon billiger :)
 
AW: Völlig überfordert im RR dschungel

Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Ruf dort lieber mal an und frag direkt mal nach ob da nochmal welche kommen...
 
AW: Völlig überfordert im RR dschungel

so ich meld mich mal wieder
hab eben antwort ( nach einer woche!!) von den Radon-menschen bekommen
das Rival is ausverkauft und erscheint nicht wieder
zu meiner frage, ob die preise noch weiter sinken konnte er mir keine antwort geben ( oder wollte net ?). allerdings hab ich einne örtlichen fahrradhändler gefragt, wie das mit der preisentwicklung ausschaut und der hat mir versichert, dass die preise 2010 auf jeden fall um 10 % steign, und da die 2010 räder bereits ab september in die lädn kommen müsste er schon im september die preise erhöhen...hat sehr glaubwürdig geklungen, der gute mann.
er hat mir dann noch folgenden link geschickt: http://www.bike-discount.de/shop/k741/a13034/rps-60-2009.html

oder wär dann doch das drössiger besser ?
http://www.bike-discount.de/shop/k94/a11685/limited-97-road.html

EDIT: ich war mal wieder unaufmerksam...das drössiger ist nur noch ab dem 58-rahmen verfügbar, also definitiv zu groß fürmich. selbst das rado gibts nur noch mit dem 56-rahmen..aber den kann ich bei 174cm schon nehmen oder? ( ich weiß, der 54 wär besser)
 
AW: Völlig überfordert im RR dschungel

yo kauf dir einen 55 Rahmen z.b. das Red Bull Pro SL das passt genau :)
Außerdem nochdazu das bessere Rad auch wenns erstmal teurer ist, wirste wahrscheinlich länger damit Spaß haben.
 
AW: Völlig überfordert im RR dschungel

... ob die preise noch weiter sinken konnte er mir keine antwort geben ( oder wollte net ?). allerdings hab ich einne örtlichen fahrradhändler gefragt, wie das mit der preisentwicklung ausschaut und der hat mir versichert, dass die preise 2010 auf jeden fall um 10 % steign ...

So, und jetzt zähle mal eins und eins zusammen und stelle Dir dir Frage, warum Du diese Antworten erhalten hast.
 
AW: Völlig überfordert im RR dschungel

so ich meld mich mal wieder
hab eben antwort ( nach einer woche!!) von den Radon-menschen bekommen

Na immerhin, ich warte nun auch schon knapp eine Woche auf diese "Radon-Menschen" und hab noch keine Antwort!
Brauchen die immer so lange, oder nur weil derzeit SSV bei denen läuft? Dies wäre für mich durchaus ein (Nicht-) Kaufargument!
 
AW: Völlig überfordert im RR dschungel

guten tag allerseits ;)

wollte euch mal wieder auf den neuesten stand bringen: habe mich letztentlich doch dazu entschlossen, dem örtlichen händler ( hab bei dem auch scho vor einigen jahren ein sehr gutes MTB gekauft) eine chance zu geben. er hat immer gute dienste geleistet
ich habe nun das bergamont-dolce 5.9! super leicht und spitzen optik. er hat mich sogar laservermessen (arm-/bein-/brust-/schulter-/...) und anschließend mit mir eine probefahrt gemacht. zusätzlich hat er mir verschieden sattel zum ausprobieren gegeben.
alles in allem also super service, wie ich es gewohnt bin
ich denk, wenn ich den servicefaktor und den ortsvorteil bedenke, kann man sich über 850€ nicht beschweren oder was meint ihr?
gruß vom angehenden geologen :)

edit: tacho gabs -auf anfrage- gratis dazu
edit 2 : @jensieeee: hat mich auch etwas irritiert. es kam dann schließlich doch noch eine antwort, aber erst nach 2 (!!) wochen.
 
AW: Völlig überfordert im RR dschungel

ich denk, wenn ich den servicefaktor und den ortsvorteil bedenke, kann man sich über 850€ nicht beschweren oder was meint ihr?
gruß vom angehenden geologen :)

edit: tacho gabs -auf anfrage- gratis dazu
edit 2 : @jensieeee: hat mich auch etwas irritiert. es kam dann schließlich doch noch eine antwort, aber erst nach 2 (!!) wochen.

Seh ich auch so.Ich hab meine Räder bisher alle beim örtlichen Händler gekauft,und dafür auch,bis auf eine Ausname,immer super Service bekommen.Das ist für mich auch sehr wichtig,da ich nicht selber schrauben kann und möchte.Und wenn ein Rad oder Ersatzteile nur ein paar Euro mehr als im Netz kosten,geh ich eh lieber zum Händler.Da kann ich herrlich stöbern,quatschen und hab noch ein schönes Einkaufserlebniss.Das ist mir in der Summe den Mehrpreis wert.
 
AW: Völlig überfordert im RR dschungel

so, mal ein kleines update von mir :)
mittlerweile hab ich die 1000 Km geknackt
habe auch nicht gespart bei hose und trikot und ebensowenig bei den schuhen und den pedalen
ich bin aber sicher, dass das die richtige entscheidung war.
es macht unglaublich viel spass zu fahren, besonders da man ja ( im vergleich zum MTB) auch mal weiter fahren kann.
und mal kurz hinter nem roller herfahrn geht auch, wenn der net grad voll stoff gibt^^ ne, mal im ernst. ich bin zwar noch kein "billigeres " rad gefahren, aber ich denke nicht ,dass ich mit nem 400€aldi rad genauso viel spass hätte
allerdings hatte ich jetzt am samstag nen platten :( musste dann erst ewig weit schieben, da ich handy vergessen hatte, und dann von irgend nem kaff aus mich abholen lassen. bin mal gespannt, was das kosten wird
 
AW: Völlig überfordert im RR dschungel

net dass du das falsch verstehst
meine eltern ham mich abgeholt ;)
kein pannendienst o.ä. :D

aber ich muss es trotzdem reparieren lassen. ich kann das zwar auch selber machen, aber bei so neuen sachen ,lass ich das lieber gscheit machen
 
AW: Völlig überfordert im RR dschungel

Solang du nicht nen Schraubendreher zum Reifen demontieren nutzt wie das so einige (nicht hier aus Forum natürlich) machen, kannst Du da gar nichts kaputt machen. Und sollte man auch können, dann kannst du beim nächsten Platten während der Ausfahrt selbst wechseln und weiterfahren.
 
Zurück
Oben Unten