• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vattenfall Cyclassics 2010

geradinger

*alive
logo_vc_rahmen.gif

Kommenden Sonntag (15. August 2010) startet das wichtigste Eintagesrennen Deutschland, die Vattenfall Cyclassics. Die Strecke führt rund um Hamburg, das Profil ist weitgehend flach, einzige Schwierigkeit ist der bis zu 15% steile Waseberg, der insgesamt vier Mal überwunden werden muss, das letzte mal etwa 16 km vor dem Ziel. Trotz dieser Steigung haben im Ziel häufig die Sprinter das Sagen. Über die Startliste ist derzeit noch nicht viel bekannt.

Off. Seite ::: Höhenprofil ::: Karte ::: Startliste

Rekordsieger

Noch keiner schaffte einen zweiten Sieg

Sieger der letzten Jahre

2000 Gabriele Missaglia (Ita)
2001 Erik Zabel (Ger)
2002 Johan Museeuw (Bel)
2003 Paolo Bettini (Ita)
2004 Stuard O'Grady (Aus)
2005 Filippo Pozzato (Ita)
2006 Oscar Freire (Esp)
2007 Alessandro Ballan (Ita)
2008 Robby McEwen (Aus)
2009 Tyler Farrar (USA)

TV-Übertragung

Eurosport ab 15:00

AW: Vattenfall Cyclassics 2010

Moin!
Da ich leider wieder nicht fürs Pofipeloton starten kann :duck:, hoffe ich auf Boonen!
Der deutschen Medienlandschaft würde ich aber einen Sieg von Vino gönnen, heftiger Antritt am Waseberg, vorbei an Koks und Nutten über den Kiez, und dann alleine den nicht vorhandenen Jubel der fast leeren Viptribünen auskosten können! :D
Christian

Ich dachte, es muss ein Deutscher gewinnen, damit wir genügend Leute zu WM mitnehmen dürfen (Top10), also Greipel muss sich quasi sein WM-Team ersprinten. :D

Ich dachte, es muss ein Deutscher gewinnen, damit wir genügend Leute zu WM mitnehmen dürfen (Top10), also Greipel muss sich quasi sein WM-Team ersprinten. :D

Och nöööö, nich Greipel, bidde wer anderes!:aetsch:
Frösi wäre geil, aber der knechtet immer schon in der dritten Runde ganz hinten über die Kuppe vom Waseberg :D!
What about Hondo?! Die rasende Sonnenbank als König der Regenmetropole, hätte doch auch was! :)

Hallo zusammen
da ich ja durch meinen blöden Unfall nicht teilnehmen kann,
weiß einer ob das Rennen vieleicht irgendwo ausgestrahlt wird im Fernsehn ?

Och nöööö, nich Greipel, bidde wer anderes!:aetsch:
Frösi wäre geil, aber der knechtet immer schon in der dritten Runde ganz hinten über die Kuppe vom Waseberg :D!
What about Hondo?! Die rasende Sonnenbank als König der Regenmetropole, hätte doch auch was! :)

Hondo wäre cool!

Aber mal ehrlich... das Rennen an sich ist ja immer eher öde... auch oder vielleicht gerade weil man die ganze Strecke als Hamburger selbst gut kennt!

wann is eigl sa oder so?

ich glaub farrar schafft es dieses jahr wieder , damit wär er der erste der es 2mal gewinnt...

Mit Vattenfall als Sponsor sind solche Sachen natürlich zu befürchten. Nur blöd, das die Sportler dann drunter leiden. Die suchen sich den Sponsor ja auch nicht aus.

Mit Vattenfall als Sponsor sind solche Sachen natürlich zu befürchten. Nur blöd, das die Sportler dann drunter leiden. Die suchen sich den Sponsor ja auch nicht aus.

Vattenfall mag vielleicht bei manchen nicht unbedingt die beliebteste Adresse sein, allerdings ist das ein durchaus "normaler" europäischer Energiekonzern und Stromerzeuger, der Recht und Gesetz unterstellt ist wie alle anderen Firmen und Betriebe auch. Manche Hysteriker tun so, als würde dieses Radrennen von El Kaida oder den Taliban gesponsert wird.

Man kann nur hoffen, daß morgen nicht wirklich solche Spinner den Rennverlauf stören.

Zurück
Oben Unten