Folgenden Text finde ich ganz nett:
NACHTRAG: DIESER TEXT IST NICHT VON MIR, SONDERN VON DR. RÜDIGER DAHLKE
"Veggie-Day – Alptraum oder altes Märchen
Wie kann etwas so Einfaches, so Selbstverständliches wie ein Veggie-Tag so viel Wirbel auslösen? Die Bildzeitung sah schon wieder die Welt untergehen und hatte neben Sex, Titten und Wetterbericht flugs noch ein Thema nach dem Motto „Die Grünen wollen Euch Euer täglich Fleisch wegnehmen“.
Früher gab es für uns einfache Leute ausschließlich Veggie-Tage. 7 kleine Veggie-Tage formten eine Woche. Dann konnte sie uns einen Sonntagsbraten braten, die gute Küchenhex, da waren es nur noch 6 (Veggie-Days). Bald ging es uns noch besser, wir jagten die schlechte Stimmung in die Sümpf, da waren es nur noch 5. 5 kleine Veggie-Tage und flugs verbilligte sich Fleisch, denn es gab genug Getier, und da waren es nur noch 4. 4 kleine Veggie-Tage und schließlich ging auch Mama arbeiten, ging weg und Geld kam herbei, da waren es nur noch drei. 3 kleine Veggie-Tage, und Papa machte ohne Ende Überstunden, Gesundheit war ihm einerlei, da waren es nur noch zwei. 2 kleine Veggie-Tage und alle arbeiteten immer mehr und hatten weniger Zeit, eigentlich verstand das keiner, aber plötzlich war es nur noch einer. Ein kleiner Veggie-Tag - wie vermessen - ward schon bald vergessen. Alle schufteten und verdienten immer mehr, keiner dachte mehr an alte Zeiten, und das bereuten sie bald sehr. Denn da ging es vielen schlecht und das war wenigen, aber keineswegs allen, recht.
Da erinnerten sich einige an die gute alte Zeit und plötzlich waren sie bereit, und gönnten sich wieder einen kleinen Veggie-Day. Ein kleiner Veggie-Tag, das Geschrei war groß, ging jedoch in die Hos. Denn nichts ist so stark - so ein Mist – wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Ein kleiner Veggietag, an dem ging es vielen bald ein bisschen besser - die miese Stimmung war vorbei, und da wurden es schon 2. 2 kleine Veggie-Tage machten das Leben leichter und auch ein bisschen frei, da waren es schon drei. 3 kleine Veggie-Tage verliefen ganz entspannt und immer mehr im Jetzt und Hier, da waren es schon wieder 4. 4 kleine Veggietage ließen sie bald nicht mehr verzagen. Da waren es schon 5. An 5 kleinen Veggietagen bekamen sie Lust zu laufen, und liefen davon dem Stress, da waren es schon 6. Bei 6 kleinen Veggie-Tagen wurde der Sonntagsbraten zum Völle-Stress, und so ist er nicht geblieben, da waren es wieder 7. 7 kleine Veggietage machten das Leben leicht und schön, die Intelligenz nahm zu und die Lust am Lieben, Leben, Lesen. Da reichte Ihnen Bild nicht mehr, und das bedauerte niemand sehr, und so sind es sieben geblieben. Die Leute lasen wieder Bücher, fanden Freunde unter Mensch und Tier und so blieben die 7 (kleinen Veggie-Tage) einfach hier."
Autor: Dr. Ruediger Dahlke