• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Ach ja ....

Das Netz ist ja voll von dem Thema Vitamin B 12 und veganes Leben.
Frage an die sporttreibenden Veganer - woher kommt euer B12?

Heisses Thema: Darüber haben wir uns seitenlang mit offenem Visier bekämpft!

B12 befindet sich z.B. in meinem Alpro-Soja, meinen Magnesium-Brausetabletten und auch in ein oder zwei Müsli-Sorten.

Wer sowieso eine B12-Schwäche hat supplementiert es mit diversen Mitteln aus der Apotheke.

Wer mit weit aufgerissenem Mund schwimmt, bzw. auf dem Rennrad sitzt erledigt die Supplementierung auf natürlichem Weg :D

"Gemüsefresser" klingt übrigens doch irgendwie doof (je länger ich darüber nachdenke) :oops:

heute nix vegans/ vegetarisches bei mir, aber morgen gibt es einen leckeren Couscous Salat mit Tomaten, Mais, Paprika, Oliven an einer Öl-Zironen Vinaigrette :D

Bei uns gibt es am Wochenende wohl einen Blattspinat-Kartoffelauflauf (diesmal OHNE Blätterteig).

Ich möchte dazu eine andere Hefeschmalzvariante ausprobieren, nachdem ich heute neue Hefeflocken bekommen habe. Der EDEKA an meinem Arbeitsort hat sogar Quinoa, Amaranth und diverse andere Spezialitäten.

(Mal schauen, wo ich da die Pistazien lasse?)

Hier das Foto, bevor alles weggeputzt war - grad noch rechtzeitig...
Im Vordergrund das Aubergine-Obelixhose-CouscousDingsbums
Im Hintergrund die Kichererbsen-Creation
Alles totalkomplettundüberhaupt vegan.

medium_DSC_0022.jpg

Die Obelixhose passt bestimmt in einen Trinkflaschenhalter! :cool:
Man muss dem Ganzen marketing-gemäß bloß spaßige Namen geben, dann schreit auch die omnivore Welt nicht herum, weil sie sich von Veganern unterwandert fühlt. Siehe auch die Bildunterschrift des gestrigen Einmach-Nachmittags. Das Eine nannte ich Hedgehog-flavoured und das Andere VaricoseVeins - und siehe da, die Kommentare blieben aus :D

Zurück