• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Gesund und auch etwas lecker. ;)
Der grüne Smoothie:
medium_DSC08772.JPG

Farbstoffe traue ich Dir nicht zu. Was ist das??? Avocado? Paprika?

Hier noch einmal eines meiner Smoothie-Rezepte:
So, ich habe noch gestern Abend meinen ersten grünen Smoothie zubereitet und die Zutaten nach Geschmack und momentaner Vorrätigkeit ausgewählt:

- 1 Apfel
- 1 Banane
- ein paar kleine Klumpen TK-Spinat
- den Rest des Gefäßes mit Feldsalat aufgefüllt
- 1 Schuss Leinöl (essentielle α-Linolensäure)
- 1 paar Spritzer einer Zitrone
- Wasser

vorher:
Anhang anzeigen 103353

nachher:
Anhang anzeigen 103354 Anhang anzeigen 103355

Der Mixer hatte kein Problem damit, das Ganze cremig zu zerkleinern. Selbst der arme TK-Spinat hatte keine Chance. ;)
Es sah nicht nur grün aus, es war auch recht lecker.

Gruß
Djeiby

Der Gemüsemann hat wieder seine übrereifen Tomaten spenden können. Ein riiiesen Beutel. Sieben Gläser sinds diesmal geworden :)
So einen netten Gemüsemann hätte ich auch gern! :)

Ich war heute morgen bei einem veganen Brunch in einem Bioladen. Boa, war das lecker!! Bin immer noch satt!
Fotos folgen später...

Gruß
Djeiby

Gerade einen vegetarischen Gemüseauflauf verspeist. Auberginen, Paprika schön geschichtet, die Auberginen vorher in reichlich Olivenöl, Zwiebeln und Knoblauch angebraten. Tomatensoße drüber und ab in den Ofen. Ohne den Feta wäre es sogar vegan geworden ;) Trotz allem saulecker :)

Ich habe vorhin einen Block Curry-Mango-Tofu unmotiviert mit heimgeschlurrt, bin ja immer noch neugierig, ob ich das nicht doch irgendwie im Speiseplan unterbringen kann

Ergebnis: Leecker! Und zwar - vermeindlich komplex, weil viele Zutaten (ich hab sowas aber immer im Haus)
Eine rote Zwiebel in Rapsöl anbrutzeln
Den Tofu groß gewürfelt dabei
Zuckerschoten und gestiftelte Zucchini druff
Ein wenig gelbe oder rote Paprika hinzu
Mit gekörnter Brühe und Ingwer (hab Ostmann-Trocken-Ingwer genommen)
Mit Weißwein oder Sherry gut ablöschen
Schärfen entweder mit grünem Tabasco oder Green Thai Curry Paste (hier Achtung: Zutaten-Liste lesen, manche Produkte sind nicht vegan, die von feinkost Dittmann schon)
Dann eine gute Handvoll Sesam dabei und eine kleine Dose Kokosmilch (in größeren REWEn oder EDEKAs gibt es 160 ml Dosen) einrühren. Was auch gut passt, ist Zitronengras
Zum Schluss dünne Möhrenstreifen mit hinein (ich mache die Streifen mit einem Sparschäler)
Das Ganze eine kurze Weile ruhe lassen.

Mit Reis als Beilage. Es war schneller weggeputzt,als ich fotografieren konnt
medium_DSC_0088.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gerade einen vegetarischen Gemüseauflauf verspeist. Auberginen, Paprika schön geschichtet, die Auberginen vorher in reichlich Olivenöl, Zwiebeln und Knoblauch angebraten. Tomatensoße drüber und ab in den Ofen. Ohne den Feta wäre es sogar vegan geworden ;) Trotz allem saulecker :)
u no read? "vegane-ernährung-und-radsport" ist der Titel dieses Themas..

u no read? "vegane-ernährung-und-radsport" ist der Titel dieses Themas..
Jaja, schneller fahren kann ich damit auch. Wenn ich nicht so einen elenden Schnupfen hätte.... Langsam geht ihr mir hier auf den Keks, wird dann wohl mein letzter Beitrag hier gewesen sein.... Schade, gibt super Anregungen hier :( Habe nicht das Gefühl, dass man hier als Nicht-Veganer wirklich willkommen ist. Dabei finde ich die Vegane Lebensweise sehr interessant, ist im Augenblick halt nix für mich. Ich bin hier aber sehr viel zum Nachdenken angeregt worden und esse mittlerweile viel bewusster und oft auch vegan.

Ach so, um aufs Thema zurückzukommen ... "vegane Ernährung und Radsport" - ich fahre sehr viel Rad, nenne es aber bisweilen nicht Sport, sondern Notwendigkeit, weil ich nicht gerne Auto fahre. Bisher sind mir keine Kräfte-Einbußen untergekommen... :D

Mehr Schlachthöfe in Innenstädte soso, von wem kommt das ? :D nicht von mir!
Un sorry, ein Vegetarisches gericht, passt halt nicht in einen Thread wo es um Vegane ernährung geht..

Zurück
Oben Unten