@
Djeiby ..und hast du es dir bestellt? Lohnt es sich? Ich find die Info darüber etwas mager (Seitenzahl z.B könnte man ja wenigstens angeben
), ansonsten würd' ich mir's auch bestellen...
Hallo Mick1971,
grundsätzlich finde ich alle Bücher von sportlichen veganen Persönlichkeiten interessant und ich würde mir sie wahrscheinlich selbst dann kaufen, wenn mir die Rezepte nicht zusagen würden. Soviel sei schon mal zur Objektivität meiner kleinen "Rezension" gesagt.
Heute bin ich endlich mal dazu gekommen, ein wenig im Buch zu stöbern:
Fangen wir mal mit dem Inhaltsverzeichnis an:
P.B. schreibt am Anfang einige persönliche Dinge zu seinem Sport und was ihn zur veganen Ernährung bewegt hat. Danach folgt sein Ernährungskompass, den ich sehr lesenswert finde. Auch das Kapitel seiner Verlobten, die zunächst gegen eine vegane Ernährung ist, ist unterhaltsam.
Der Rezeptteil "Schnelles und Deftiges" ist mir persönlich viel zu tofu- und sojalastig und viel zu wenig vollwertig. Es wird paniert und gebraten, was das Zeug hält: schnelle hochkalorische Nahrungsaufnahme statt gesunder ausgewogener Ernährung.
Im nächsten Rezeptteil "Orientalisch" sieht es jedoch anders auch. Es sind Mamas (eher gesunde) Rezepte zu finden.
Auch die süßen Leckereien und Recoverydrinks klingen verlockend (man kann ja auch Hafer-, Dinkel-, Mandel- oder Haselnussmilch statt Sojamilch nehmen
).
Ich finde, dass das Buch sich lohnt, um einen Einblick in das Leben eines veganen Kraftsportlers zu bekommen. Ich war jedoch überrascht, dass P.B. ziemlich viele Sojaprodukte (u.a. Soja-Proteinpulver) zu sich nimmt. Wäre ich Kraftsportlerin, würde ich das vermutlich durch Erbsen- oder Hanfprotein ersetzen.
Ich freu mich auf jeden Fall, wenn ich mir das Buch in Ruhe zu Gemüte führen kann und viele leckere Rezept nachkochen kann.
Auf die viele Flüssignahrung in Form von Proteinshakes werde ich jedoch lieber verzichten.
Gruß
Djeiby