Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe Picas Text noch nicht gelesen. Aber ist es nicht so, dass die Kuh immer und immer wieder künstlich befruchtet werden muss und Ihr dann gleich das junge Kalb entrissen wird, damit sie dem Menschen Milch gibt?
Im Übrigen, wenn ich Schluchts Wohnort richtig verorte gibt es dort viel mehr Kleinbauern mit glücklichen Tieren als in den meisten Landstrichen Deutschlands...
????
Bitte tu mir den Gefallen und lies dir das durch: http://www.vebu.de/tiere-a-ethik/tiere-und-tierhaltung/kuehe
Es ist nicht gerade wenig (3 Seiten), aber es lohnt sich, um das unbekannte Leben der Kühe etwas näher kennenzulernen.
Wenn du keine Lust hast so viel zu lesen, lies dir bitte die letzte Seite durch.
Ich denke, solange du nicht vorhast es zu grillen und zu essen... Armes kleines EichhörnchenIch bin gestern unfreiwillig über ein Eichhörnchen gefahren
Wie geht man als Veganer mit so einem Dilemma um?
Sind die Tiere nur dazu da für uns zu leben ?
Brauch ich nicht, habe mehr als 30Jahre mit Kühen gearbeitet und mit ihnen unter einem Dach gewohnt.
...
Was soll man denn mit Kühen, bei denen man die Milch nicht nützen kann und nicht essen darf? Gassi gehen? Und männlichen Tiere?
Entweder wir brauchen etwas von ihnen, oder sie werden ausgerottet, wie wir es mit den andern Tieren, die wir nicht brauchen können, auch tun.
Also wenn wir Veganer werden sollen, müssen wir sämtliche Nutztiere töten.
Ich bin für weniger Industriefleisch und weniger Industrienahrung und nicht für die Ausrottung von Tieren.
...
wenn er einfach darauf verzichtet hab ich kein problem damit ...(ganz im gegenteil, bleibt mir mehr)...
aber diese veganer wollen ja andere immer bekehren ... und sind zum grossteil noch militant....(auch in diesem board)
...aber andersrum will ich auch nicht von veganern ausgegrenzt werden
Aber Leute die alle tierische Erzeugnisse meiden, töten die Tier unnütz.
Also was soll man mit den 750'000Hühner(Stellvertretend für allen anderen Nutztieren) die eine Fabrik an einem Tag in DE tötet machen? Kissen stopfen?
soja ist aus zwei gründen für sportler kritisch:
erstens enthält soja isoflavone (welche östrogenausschüttung hervorrufen...also genau das gegenteil von dem was stark macht)
zweitens hat soja eine unbilanzierte aminosäurenstruktur...ist für den menschen nicht aufnehmbar...ausser durch zugabe von den fehlenden aminosäuren (welche aber aus fleisch oder ei gewonnen werden)
Irgendwie komme ich mir unter Veganern immer vor wie ein böser Mensch, dessen Leben nicht lebenswert ist.
Dieses Gefühl ist sicherlich auch der Reizauslöser bei den Nichtveganern.
Vor ein paar Monaten gab es mal einen sehr langen Fernsehbericht über Ernährung. Die haben alles mögliche beleuchtet und jeder Zuschauer fand wohl etwas anderes besonders interessant. Durch irgendwas in dem Bericht habe ich dann nebenher noch gegoogelt zum Thema Schilddrüse und kam so auf die Einflüsse von Soja auf den Hormonhaushalt. Und der betrifft mich selbst mehr als ein Huhn, so egoistisch bin ich einfach mal.
Mir war nicht klar, was Soja alles auslöst und durcheinanderbringt. Ich habe mich viel von Sojaprodukten ernährt, weil ich dachte, ich tue mir und der Welt etwas Gutes. Ich bin der Meinung, dass Sojaprodukte genauso gekennzeichnet werden müssten wie Zigarettenschachteln.
Is auch besser so, Broccoli is wahrscheinlich das einzige Gemüse, dass ich nicht mag. Dunkles Grünzeug is eigentlich immer sehr Proteinreich.
Das kommt aber hier ganz sicher nicht von uns. Mag bei anderen Veganern anders sein, aber hier gabs bisher keine Bekehrungsversuche, wurden keine ekelfilme aus der Tierhaltung gezeigt, etc. Eigentlich erklären wir nur unsere Beweggründe und wehren uns gegen imho unangebrachte Anfeindungen, Unterstellungen und ein paar ganz schlechter Witze.
Ich vermute viel eher, dass da ein latent schlechtes Gewissen irgendwo in vielen schlummert. Da kommen Bilder von Tiertransporten aus irgendwelchen Reportagen etc. . Und wenn man ganz ehrlich ist zu sich, dann erkennt man auch, dass man ja auch ein paar Produkte kauft die ganz sicher nicht vom Bauern nebenan kommen. (Vollmilchschokolade, Kuchen, der letzt mcdoofbesuch,...) aber so genau möchte man ja lieber gar nicht hinsehen. Veganer erinnern einen dann alleine durch ihre Anwesenheit daran und wenn sie dann auch noch was zum Thema sagen,... Da muss man ja gereizt reagieren. Dabei wollen wir euch eigentlich gar nichts böses.
(Verdammt warum gibt es hier keinen Teufelsmily)
Kann gar nicht sein, dass das Zeug gesund ist so wie es schmeckt.
Schlechtes Gewissen habe ich nicht, da schlummert nichts in mir, und ich habe tief in mir gegraben. Ich sehe eher einen traurigen Bauern, der sein Vieh und seine Familie nicht füttern kann, weil keiner seinen Käse kauft. Und ich bin gegen staatliche Subvensionen. Entweder brauchen wir etwas oder nicht. Wozu muss man da Stützen zahlen? Das macht doch alles kaputt, mehr als wenn ich meinen Ziegenkäse esse.
Ich nenne auch manchmal einen Hund einen blöden Köter - wobei mir dann aber auch klar ist, dass ich eher sein Herrchen meine.
Allerdings bin ich mir sicher, dass es neben doofen Menschen auch doofe Tiere gibt. Warum soll es bei denen anders sein?