Hallo in die Runde. Ich habe hier hin und wieder mal aus Interesse reingeschaut. Sieht wirklich lecker aus, was hier so gepostet wird. Ich stelle mir manchmal eine Frage und habe mich jetzt dazu durchgerungen, diese auch zu stellen. Aber mit der Bitte, es nicht falsch zu verstehen. Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Ich stelle meine Frage aus ernstem Interesse, weil ich auch selber davon betroffen bin:
Gibt es in diesem Fred Veganer, oder kennt jemand Veganer, die Nahrungsmittelunverträglichkeiten haben. Ich rede jetzt nicht von den selbst-diagnostizierten, sondern von denen, die medizinisch festgestellt wurden, wie zum Beispiel Zöliakie, Laktoseintoleranz, eine Intoleranz gewisser Zuckeraustauschstoffe wie Sorbit oder Fruktoseintoleranz. Ich frage das nut, weil ich mir vorstellen kann, dass das u.U. bei einer reinen veganischen Ernährung schwierieg werden kann, da diese ja rein pflanzlich ist.
Wie gesagt, keine Grundsatzdiskussion, ob diese Intoleranzen / Krankheiten existieren oder nicht. Ich weiß aus eigener, sehr leidvoller Erfahrung, dass es sie gibt und wirklich einem schwer zu schaffen machen, bevor man endlich herausgefunden hat, was Sache ist.