• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Vegetarier oder Veganer hier?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vegetarier oder Veganer hier?

mit solchen unüberlegten aussagen ist die kiste hier schneller dicht als uns lieb ist. deshalb nen kühlen kopp bewahren, aushalten lernen und mal ins kissen schreien :D :D :D

Anzeige

Re: Vegetarier oder Veganer hier?

mit solchen unüberlegten aussagen ist die kiste hier schneller dicht als uns lieb ist. deshalb nen kühlen kopp bewahren, aushalten lernen und mal ins kissen schreien :D :D :D

Neee, erstmal was kochen gehen!

Ähhh, geht nicht! Frau macht gerade Plätzchenteig... Der erste Advent ist nahe!

ich frage mich langsam echt scottie ob du geistig schon wirklich 17. lebensalter erreicht hast. so wie du dich hier gibst und über alles und jeden urteilst ist das einfach nur peinlich und lächerlich. wegen leuten wie dir wird man direkt im ganzen forum als "14jähriger rotzlöffel" abgestempelt wenn man noch nicht 18 ist. sowas braucht man hier nicht, man sollte dir echt mal ne verwarnung erteilen, du bist einfach nicht ganz dicht :spinner:
und wenn du gehst bitte, vermissen wird dich keiner.

Ich hätte es vielleicht anders formulieren können aber bei meiner Meinung bleib ich!

hallo?....kein streit hier....:mad:

sachsentour möchte uns hier nen runde verarschen! ok, hab versucht zu lachen.

glaubst du nicht, das man sich informiert und damit auseinandersetzt, bevor man sich entscheidet vegan zu leben?
wem willst du denn hier was erzählen!
2 min rumgegooglet und du bist nun experte?
frage und du bekommst antworten. aber stell hier nicht irgendwelche unwissenden thesen und falsche behauptungen auf.

Habe dein Edit erst jetzt gesehen!
Kannst du bitte noch mal die falschen Behauptungen herausstellen? Ich weiß nicht worauf du genau anspielst.

Der Junge ist 17 Jahre alt! Hier sprechen 99 % Umfeld und Erziehung und maximal 1 % eigene und unüberlegte Handlung. Er war noch nichtmal geboren, als das wiedervereint wurde, was schon immer zusammengehörte. :eyes:

Schön, dass du das so gelassen siehst...

@Scottie_das_Rennrad: Meine Erfahrung mit "den Ossis" ist eine ganz andere.. fast schon gegenteilig zu deinen. Lehrt uns das etwas? Über die Ossis sicher nicht, aber ganz bestimmt, dass anekdotische Evidenz, sprich rein subjektive Erfahrungswerte, nicht besonders gut für Allgemeinaussagen als argumentatives Fundament zu gebrauchen sind.

@Twinkie: ich esse in letzter Zeit gerne gebratenen Reis mit verschiedenem Gemüse (Paprika, Zwiebeln, Bambussprossen, Pepperoni) und Tofu.. das ganze schön mit Safran, Curry, etc. gewürzt.. genaue Proteinangaben habe ich da leider keine zur Hand, aber allein der Reis dürfte schon ordentlich einschlagen ;)

ich esse in letzter Zeit gerne gebratenen Reis mit verschiedenem Gemüse (Paprika, Zwiebeln, Bambussprossen, Pepperoni) und Tofu.. das ganze schön mit Safran, Curry, etc. gewürzt.. genaue Proteinangaben habe ich da leider keine zur Hand, aber allein der Reis dürfte schon ordentlich einschlagen ;)

reis kochen, braten und dann gemüse dazu oder machst du das anders? hab das nie geschnallt mit gebratenen nudeln oder reis...gemacht hab ichs auch noch nicht. kenne nur die 0815 gemüsepfanne, in die man gekochten reis reinmischt.

Mann Mann Mann...

Der Thread hat fast selbst die Kurve gekriegt und ging dann von vorne los. Einmal tief Luft holen, bis 10 zählen und dann weiter posten bitte.

Ich für meinen Teil nehme zwei Mal die Woche vegetarisches Essen zu mir. Das geht merkwürdigerweise aber nur, wenn ich nicht sonderlich viel körperlich leisten muss. Ohne tierisches Eiweiß fehlt mir irgendwie die Kraft. Ich kann mich noch so satt essen mit vegetarischem Essen - das hält ein-zwei Stunden an, dann muss ich nachlegen. Ist das bei Euch auch so?

haste auch n rezept al? ;)

Schön, dass du das so gelassen siehst...

@Scottie_das_Rennrad: Meine Erfahrung mit "den Ossis" ist eine ganz andere.. fast schon gegenteilig zu deinen. Lehrt uns das etwas? Über die Ossis sicher nicht, aber ganz bestimmt, dass anekdotische Evidenz, sprich rein subjektive Erfahrungswerte, nicht besonders gut für Allgemeinaussagen als argumentatives Fundament zu gebrauchen sind.

@Twinkie: ich esse in letzter Zeit gerne gebratenen Reis mit verschiedenem Gemüse (Paprika, Zwiebeln, Bambussprossen, Pepperoni) und Tofu.. das ganze schön mit Safran, Curry, etc. gewürzt.. genaue Proteinangaben habe ich da leider keine zur Hand, aber allein der Reis dürfte schon ordentlich einschlagen ;)

Bei den Kohlehydraten wohl eher, aber doch net wirklich beim Eiweißanteil.
Als Vegetarier wirds schon schwer wirklich an genügend Eiweiß zu kommen, jetzt mal ohne Shakes.

Gibt ja Trainer die meinen man braucht 2Gramm und mehr Eiweiß je Kg Körpergewicht, und ohne Fleisch find ichs schon echt schwer überhaupt an die 100g zu kommen ^^

also 100g verteilt auf 2,5 kcal. Mit der Menge gehts sicher irgendwie ;)

ich glaube da war ich dir trotzallem auch geistig überlegen.
nichts desto trotz hast du dir einfach nen bock geschossen, shit happens!
und jetzt lass uns chillen

:dope:

reis kochen, braten und dann gemüse dazu oder machst du das anders? hab das nie geschnallt mit gebratenen nudeln oder reis...gemacht hab ichs auch noch nicht. kenne nur die 0815 gemüsepfanne, in die man gekochten reis reinmischt.
ich koche erst den Reis, sobald sich dann ankündigt, dass er bald gar ist, schmeiße ich die Pfanne an und brate das Gemüse schon ein wenig... ist der Reis fertig, kommt er mit in die Pfanne und das ganze darf noch ein wenig rumbraten... (meist so ca 60 sek, dann übermannt mich der Hunger und ich tue auf :D)
es kann vorkommen, dass der Reis etwas zu matschig geworden ist, dann weigert er sich zu braten... aber ich denke, das bekommt jeder in den Griff der sich nicht wie ich, immer geweigert hat, zuhause das Kochen zu lernen

[...]

Ich für meinen Teil nehme zwei Mal die Woche vegetarisches Essen zu mir. Das geht merkwürdigerweise aber nur, wenn ich nicht sonderlich viel körperlich leisten muss. Ohne tierisches Eiweiß fehlt mir irgendwie die Kraft. Ich kann mich noch so satt essen mit vegetarischem Essen - das hält ein-zwei Stunden an, dann muss ich nachlegen. Ist das bei Euch auch so?

geht mir gar nicht so... ich werde auch von Tier nicht satt ;)

Mann Mann Mann...

Der Thread hat fast selbst die Kurve gekriegt und ging dann von vorne los. Einmal tief Luft holen, bis 10 zählen und dann weiter posten bitte.

Auf jedenfall, wobei da denk ich auch viel Kopfsache dabei ist. Ein Salat kann einfach nicht satt machen, egal was für ne Kalorienbombe das Dressing nun war ^^

Alles mit Vollkorn hält ganz gut satt. Wobei das wichtigste beim Sattwerden wohl das langsam Essen ist. Vor 15min Essen kann man ja garnicht satt sein, egal wie sehr man geschlungen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück