• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegetarier oder Veganer hier?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vegetarier oder Veganer hier?

ein echter Mann isst Fleisch!!! basta:D

aha^^. ich bin veganer und werde des öfteren wegen meiner männlichkeitsausbrüche von meiner freundin beschimpft.

(grunzen, furzen, pöbeln, in allem einen wettstreit sehen... )

und all das ohne tierische erzeugnisse.

Anzeige

Re: Vegetarier oder Veganer hier?

aha^^. ich bin veganer und werde des öfteren wegen meiner männlichkeitsausbrüche von meiner freundin beschimpft.

(grunzen, furzen, pöbeln, in allem einen wettstreit sehen... )

und all das ohne tierische erzeugnisse.

was sind das denn für verhältnisse? :eek:

lass mal die Hülsenfrüchte weg:D

meinste das behebt die flatulenz? nee nee
solang meinerseits noch ein hauch von jagdtrieb vorhanden ist, sehe ich keine bedenken.
(ich schlage auch nach mücken!)

was sind das denn für verhältnisse? :eek:

total normal. mann muss sich auch mal ausleben können. bedeutet nicht, dass ich den ganzen tag sabbernd und pupsend in gebückter haltung durch sie wohnung laufe.

:lol: Ne tolle Quelle!

Merkwürdig, dass die frühesten Zeugnisse der Menschheit immer was mit Jagd und Tieren zu tun haben!
Ach ...und auch in der Bibel steht am Anfang das Fleisch "über" der Pflanze...

ja dann aber ruck zuck back to the roots...gehst du auch noch jagen und lebst in ner höhle?
Ich fahre Rennen und komme ohne tierische Produkte aus und mache es weil ich es will und kann. Wegen mir soll kein Lebenwesen sterben oder leiden! Es gibt da auch keine Regeln oder ähnliches wie weiter oben geschrieben wird, jeder ist doch vernünftig genug für sich selbst zu entscheiden.

der unterschied zwischen jagen und kaufen ist, dass man nur begrenzt zugriff auf fleisch hat, was den konsum autimatisch einschränkt.

und bitte komm mir nicht mit der bibel :lol::lol:

römische gladiatoren z.b. haben in ihren schulen nur ein spezielles vegetarisches kraftfutter bekommen... hab ich mal im latein untericht gelernt:cool:

Merkwürdig, dass die frühesten Zeugnisse der Menschheit immer was mit Jagd und Tieren zu tun haben!

da gabs noch kein aldi!

das fleisch über pflanze? die typen meinen damit die fleischeslust.
wenn man die wahl zwischen pimpern und salat hat ist doch klar für was man sich entscheidet.

Willst du mir jetz mit der Bibel kommen? Die vieleicht größte Lüge der Menschheit. Also echt ma.

ja dann aber ruck zuck back to the roots...gehst du auch noch jagen und lebst in ner höhle?
Ich fahre Rennen und komme ohne tierische Produkte aus und mache es weil ich es will und kann. Wegen mir soll kein Lebenwesen sterben oder leiden! Es gibt da auch keine Regeln oder ähnliches wie weiter oben geschrieben wird, jeder ist doch vernünftig genug für sich selbst zu entscheiden.

Ja, wir bewegen uns wieder etwas zurück... Nicht bis zu den Wurzeln, aber bis zur Lebensweise der unmittelbaren Vorfahren! Ach... und was meinst du wieviele Lebewesen sterben, damit deine Pflanzenkost gedeihen kann? Wenn das der Grund für dich ist Vegetarier zu sein, dann vergiss es! Es ist nichts weiter als Selbstbetrug!

...römische gladiatoren z.b. haben in ihren schulen nur ein spezielles vegetarisches kraftfutter bekommen... hab ich mal im latein untericht gelernt:cool:

Das ist richtig! Dadurch hatten sie aber auch potenziell Calciummangel. Das wusste man schon damals und deshalb haben die Asche in Wasser eingerührt und gesoffen!
Die ganze Römische Armee war auf Pflanzenkost, aber nicht weil die das so wollten, sondern weil es nicht anders ging! Es war einfach ein logistisches Problem. Man war damals weder in der Lage die ensprechenden Fleischmengen zu produzieren, noch sie in so großer Menge haltbar zu machen und zu transportieren. Getreide ist, wenn es um die Logistikfrage geht, DAS ideale Lebensmittel.

Ja, wir bewegen uns wieder etwas zurück... Nicht bis zu den Wurzeln, aber bis zur Lebensweise der unmittelbaren Vorfahren! Ach... und was meinst du wieviele Lebewesen sterben, damit deine Pflanzenkost gedeihen kann? Wenn das der Grund für dich ist Vegetarier zu sein, dann vergiss es! Es ist nichts weiter als Selbstbetrug!

und was meinst du wieviele Lebewesen sterben, damit die Pflanzenkost für deine Fleischkost gedeihen kann? :>

Das ist Selbstbetrug.

Darüberhinaus geht es ja nicht darum, alles Leid zu verhindern, sondern es so weit wie möglich zu vermindern. Und da bietet es sich an, auf Fleisch zu verzichten, um die Umwelt zu schonen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück