• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Vegetarier oder Veganer hier?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vegetarier oder Veganer hier?

sachsentour möchte uns hier nen runde verarschen! ok, hab versucht zu lachen.

glaubst du nicht, das man sich informiert und damit auseinandersetzt, bevor man sich entscheidet vegan zu leben?
wem willst du denn hier was erzählen!
2 min rumgegooglet und du bist nun experte?
frage und du bekommst antworten. aber stell hier nicht irgendwelche unwissenden thesen und falsche behauptungen auf.

Anzeige

Re: Vegetarier oder Veganer hier?

und was meinst du wieviele Lebewesen sterben, damit die Pflanzenkost für deine Fleischkost gedeihen kann? :>

Das ist Selbstbetrug.

Darüberhinaus geht es ja nicht darum, alles Leid zu verhindern, sondern es so weit wie möglich zu vermindern. Und da bietet es sich an, auf Fleisch zu verzichten, um die Umwelt zu schonen.

Eine absolut nicht tragbare Einstellung! Es ist sogar wichtig, dass Tiere geweidet werden um Gräser und andere Pflanzen kurz zu halten. Es geht hier nur um das wie. "Geiz ist geil" ist verantwortlich dafür, dass es heute so um unsere Lebensmittel-"Produktion" steht! Wir stellen uns seit einiger Zeit immer weiter um, damit solche Missstände nicht durch unser Verhalten mitgetragen werden! Die Kühe, die wir essen, stehen von April bis November auf der Weide... wir können sie aus dem Küchenfenster sehen. Das Fleisch anderer Tiere holen wir drei Dörfer weiter vom Biohof mit eigener Tierhaltung und Schlachtung. Das ist bewusster Umgang mit der Natur und tausend mal besser als heuchlerische Vegetarier, die sich Obst aus Neuseeland und Südamerika einfliegen lassen und die mit Pestiziden verseuchtes Kunstgemüse aus spanischen Foliezelten fressen! Das ist pervers und wenn es so gehandhabt wird, dann ist es egal ob Tier oder Pflanze, es ist einfach nur eine riesengroße Sauerei!
In die Kleintierhaltung werden wir demnächst, nach 20 Jahren Abstinenz, wieder einsteigen! Obst und Gemüse stellen wir schon heute zu etwa 2/3 für den Eigenbedarf selber her!

Naja, Religion ist heutzutage eh was andere. Ich denk ja eher, Religion ist etwas für die Schwachen die irgendwo Trost suchen oder garkeinen Ausweg haben. In ärmeren Ländern hat die Religion mit Sicherheit noch ein höheren Stand als bei uns.

Was aber nun nicht heißt, dass sie schlecht ist. Soll doch jeder glauben was er will und sich so Mut oder Trost zusprechen. Wenns ihm hilft. Nur das wichtigste dabei sollte sein, dass man das für sich macht und andere damit in Ruhe lässt. Denke so gehts auch mit den Essgewohnheiten.

Mir ist es auch egal, wieso manch einer unbedingt auf Fleisch oder gar Milchprodukte verzichten will. Aber soll ers doch, bleibt mehr für mich übrig. Ich ess alles auf was ich grad so Lust hab, und muss mir keine Großen Gedanken darüber machen, wie ich nun auf umständlichsten Weg an bestimmte Inhaltsstoffe im Essen komme ;)

Mir ist es auch egal, wieso manch einer unbedingt auf Fleisch oder gar Milchprodukte verzichten will. Aber soll ers doch, bleibt mehr für mich übrig. Ich ess alles auf was ich grad so Lust hab, und muss mir keine Großen Gedanken darüber machen, wie ich nun auf umständlichsten Weg an bestimmte Inhaltsstoffe im Essen komme ;)

Naja, das geht so lange gut, bis du auf einmal vom Arzt den dringenden Rat bekommst, auf Schweinefleisch zu verzichten, weil es einfach nicht gesund ist. Gerade einem Bekannten von mir passiert, den mit 40 J. die Gicht plagt....:eek:
Klar, dazu braucht es Veranlagungen, aber Schweinefleisch fördert solche Sachen, das ist ja bekannt.
Ich bin zwar kein Vegetarier, aber esse möglichst wenig Fleisch und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die vegetarische Ernährung wesentlich gesünder und auch ökologischer ist.

Gruss Horst

Übertreiben sollte man es klar nicht mit Fleisch. Aber da würde ich auch sagen, dass alles in den falschen Maßen schlecht ist.

Gibt ja mittlerweile zu eigentlich fast jedem Lebensmittel schon eine Studie, dass es Krebs oder sonsteine Krankheit erzeugen kann, wenn man es kiloweise am Tag isst. Wird ja langsam wieder Zeit für den nächsten Lebensmittel"skandal".

Und als Student ist es bei mir ja nun noch nicht so, dass ich mich jeden Tag auf einen Braten freuen kann ^^

@sachsentour: danke für deinen post. ich möchte jetzt aber nicht den ganzen frett damit verbringen, mit dir zu diskutieren. das bringt eh nix. ich hoffe das es auch bei den anderen nicht darauf hinausläuft.....

so, jetzt mal wieder retour zum eigentlichen thema: fleischloser spocht:

wer hat mal n eiweißreiches rezept parat? :) irgendwas leckeres. brauch mal wieder was neues zum ausprobieren.

bohnen sind kein rezept.

he, nich beleidigen hier! :rolleyes:

stimmt doch. Viele wissen sicher wovon ich rede.

WIe ich im Foto sehe ist er ein älterer Mann was noch viel trauriger ist. Immer noch ein A...

Der Junge ist 17 Jahre alt! Hier sprechen 99 % Umfeld und Erziehung und maximal 1 % eigene und unüberlegte Handlung. Er war noch nichtmal geboren, als das wiedervereint wurde, was schon immer zusammengehörte. :eyes:

Du bist einfach nur traurig. Ich verabschiede mich. Und sowas nennt sich Erwachsen traurig nein erbärmlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück