laidback
Tertium Quid
Bin ja nach wie vor ein großer Fan vom Strava Routenplaner, mit dem Veloviewer Plugin in Chrome kann man sich ja auch direkt die Kacheln anzeigen lassen. Einfacher geht es nicht. Die Kartenqualität vom Veloviewer ist eh top, fast immer stimmt die Wegbeschaffenheit dort. Zumindest wo ich unterwegs bin.
Der Routenplaner von Strava ist besonders in Zusammenhang mit dem Veloviewer Overlay sehr nützlich. Gerade die Heatmaps sind sehr hilfreich um zu sehen wo Radfahrende im Allgemeinen unterwegs sind.Leider sind die Kartenoptionen die Strava bietet grauenhaft. Die Karten sind nicht wirklich nutzbar. Ich frage mich immer warum manche Webseiten da ihre eigenen Sachen stricken müssen, statt auf OSM basierende Karten zu verwenden?
Ich plane inzwischen "anders herum". Bei Veloviewer sehe ich mir die fehlenden Kacheln an. Dann plane ich mit Brouter meine Route. Zum Schluss lade ich die Route in den Strava Planer um im Veloviewer Overlay zu überprüfen ob ich wirklich jede Kachel getroffen habe. Sicher etwas umständlich, aber besser als mit dem Kartenmurks von Strava zu arbeiten.