• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Veltec Typhus

ja, dann habt Ihr aber noch die alte Nabe...ich hoffe der Sound hat sich nicht geändert..hihi

Freue mich voll auf die Dinger...endlich wird das Pina mit Hochprofielern ausgestattet:D
293841_207465686048385_1676811673_n.jpg
 
Das Gewicht würde ich mal bezweifeln.
So eine 42 mm Alufelge wiegt gut und gern um 650-700 g. Bisher lagen alle Laufräder mit solchen Felgen so um 1,9 kg
Naja, da die Felgenhöhe ja eher grob gemessen wird, könntens auch 38mm sein, und da kenn ich schon ein Produkt, daß passen würde :Dhttp://www.rennrad-news.de/forum/threads/zeigt-her-eure-eigenbau-laufräder.83434/page-6#post-2190134
Aber das Speichenmuster ist schon krass. Geht wohl nicht anders, wenn man Volare bis Speed 6.0 mit einer Sorte Naben bestücken will. Dann sind die flachen schwach auf der Brust, und die hohen sind Panzer.
 
Das Speichenmuster entspricht eig dem meiner jetzigen Fulcrums....ich finds cool... Mag die typische G3 Einspeichung nicht mehr so dolle:cool:
 
Spassig ist schon, die Naben verkaufen die Brüder nur in 24/28 (klar, wie soll man mit 6 Varianten beim Chinamann gute Konditionen bekommen). Andererseits sind z.B. die Speed 8.0 nicht nur mit 20/24 angegeben, sondern auch mit 24 hinten abgebildet. Es bestehen also Chancen, daß sie wirklich 20/24er Naben haben :D
 
Die Felgenhöhe der Veltec´s beträgt 42 mm:daumen:

...habe auch noch die Vuelta Superlite 12/16 von 2010...aber...um einiges weicher:confused: und hatte schon einen Speichenbruch hinten gehabt:mad: , was war das eine Aktion bis ich die passende Speiche wieder hatte......da leider keine Ersatzspeichen dabei waren bei der Auslieferung:eek: , habe sie auch umgelabelt....seht im Fotoalbum nach.....mal was ganz anderes...:D
 
ja, dann habt Ihr aber noch die alte Nabe...ich hoffe der Sound hat sich nicht geändert..hihi

Freue mich voll auf die Dinger...endlich wird das Pina mit Hochprofielern ausgestattet:D

Wenn Du den Freilauf an Deinen Fulcrum 5 sorgfältig entfettest und danach nur ganz zart einölst schnurren die Dinger auch wie Sau!!
 
Zurück
Oben Unten