Chris-0602
Neuer Benutzer
- Registriert
- 4 Oktober 2012
- Beiträge
- 2
- Reaktionspunkte
- 0
Ich habe mir vor ca. 3 Monaten bei s-tec http://s-tec-essence.eshop.t-online.de/Veltec-Typhus den neuen Typhus LRS bestellt.
Kostenpunkt 298,- Euro. Der hat auch schon die 818sl Naben und 20/24 Speichen. War auch sofort lieferbar. Gewicht bei 1860g (nachgewogen).
Das Bild bei denen zeigt aber auch noch die alte Version mit 24/28 Speichen.
Bei meinem Rad sieht das dann so aus.
Bin mit den Laufrädern voll zufrieden, bei der Beschleunigung merkt man das Gewicht schon aber dafür schön steif und optisch wie für mein Rad gemacht (Schriftzüge in Weiß/Silber wie die Rahmen- bzw. Sattelstützenbeschriftung und die Zierstreifen am Sattel).
Ich frage mich allerdings, wo beim nun bald erhältlichen Speed AL die 130 Gramm weniger Gewicht herkommen. Naben 818 rs statt 818 sl, gleiche Speichenzahl, wahrscheinlich gleiche Felge. Das kann doch nicht nur an den Aufklebern liegen? Oder sind die RS Naben soviel leichter als die SL?
Kostenpunkt 298,- Euro. Der hat auch schon die 818sl Naben und 20/24 Speichen. War auch sofort lieferbar. Gewicht bei 1860g (nachgewogen).
Das Bild bei denen zeigt aber auch noch die alte Version mit 24/28 Speichen.
Bei meinem Rad sieht das dann so aus.
Bin mit den Laufrädern voll zufrieden, bei der Beschleunigung merkt man das Gewicht schon aber dafür schön steif und optisch wie für mein Rad gemacht (Schriftzüge in Weiß/Silber wie die Rahmen- bzw. Sattelstützenbeschriftung und die Zierstreifen am Sattel).
Ich frage mich allerdings, wo beim nun bald erhältlichen Speed AL die 130 Gramm weniger Gewicht herkommen. Naben 818 rs statt 818 sl, gleiche Speichenzahl, wahrscheinlich gleiche Felge. Das kann doch nicht nur an den Aufklebern liegen? Oder sind die RS Naben soviel leichter als die SL?