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Veltec Typhus

Moin!
"Typhus".. Hierzulande möchte ich keinen LRS fahren, der sich muttersprachlich nach einer bakteriellen Verstopfungskrankheit anhört. Mag das etymologisch auch noch so passend sein.

Gut, dass die das bei Veltec endlich erkannt haben. Nicht alle RRler mögen es griechisch. :D
Pardon, Typhus heisst: Stolz! Soviel zu Etymologie ;)
Ich war auf Radsuche und hab dann in meiner alten Heimat mal bei S-Tec vorbeigeschaut. Aber wahrscheinlich war meine
Garderobe nicht bedienungswürdig. Standen mit drei Leuten hinter der Theke und haben gequatscht, aber auf den Trichter
mich zu fragen ob man mir evtl. helfen kann ist keiner. Da musste betteln das du denen dein Geld geben darfst.
Der Laden sah zwar toll aus und die hatten schöne Räder aber da geh ich nicht noch mal hin.
Da reg ich mich heute noch drüber auf.

Sorry aber musste mal raus.
Vielleicht sahst Du auch nach "stöbern aus Langeweile" und nicht nach "Käufer" aus? Verkäufer sind tatsächlich geschult - normalerweise.
Stimmt schon..S-TEC is KACKE und ARROGANT!!!!!

Ich habe bisher in keinem Forum und auch von einigen Bekannten nie solches, sondern immer das GEGENTEIL gehört...
NÖ!!! Die Decals gefallen mir gut.... Die neuen "SPEED" Decals sind mir zu dezent...(passt nicht zu meinem Rad....

CHEERS
Man sollte schon einen LRS dazu kaufen, wenn die Decals gefallen.... wie schon erwähnt, ist eher peinlich AMG auf seinen Mazda zu kleben ;)
Will damit übrigens keinesfalls die geilen Laufräder von Veltec diskreditieren, Mazda ebensowenig ;)
Christian
 
So, hier mal das gewünschte Foddo ;-)
Zum Sound mag ich mich noch nicht festlegen (im Moment noch verhalten).... mall sehen wie es sich nach ein paar Km anhört:eek:
 
Sehr hübsch! Wenn du willst, dass die Bremsflanken lange schwarz bleiben, fahr besser nicht im Regen...
 
Also diese Gabel bei dem Rad.......:confused: kann ich mich nicht anfreunden. Die LR sehen aber gut aus!
 
Warte ab, die Bremsflanken sind schneller hell als man denkt...auch ohne Regenfahrt. Ansonsten Decals runter und was zumRad passendes machen lassen.
 
Hat rein optisch durchaus was, und so ein Rahmen braucht ja auch entsprechend fette Füße.
Von der Technik an sich finde ich es aber ein wenig fragwürdig. Ich schwöre zwar auch auf "besser in den Rahmen investieren" aber bei so einer Schüssel finde ich die Typhus denn doch irgenwie underdressed...gewollt und nicht gekonnt....., da wären, wenn schon Alu und nicht mehr Geld, weniger "posermässige" (z.B. Zondas e.a.) passender, oder halt gleich Plaste und 50mm (was in der Preisklasse zwangsläufig auf Schlauchreifen rausläuft).
Bitte sag mir, daß wenigstens die Ergos Ultrashifts sind (also Centaur bis 2010 oder Chorusse).

Es sei denn, der Pina-Rahmen stammt vom Chinamann, dann will ich nix gesagt haben:D
 
Naja, der Rahmen gehört ja eher zur Mittelklasse von Pinarello!
Verbaut waren Fulcrum Racing 5, also ungefähr auf Augenhöhe der Veltec, zumindest sind die Veltecs um einiges teurer als die Fulcrums?!?!
Na klaro sind das US! power und QS ist ja ziemlich bescheiden:-)

Und NEIN----- kein Plagiat!!!!!!! :-)

Cheers!
 
QS hat nichts mit der einfachen Technik im EP zu tun. Das ist entweder PowerShift oder Escape.
 
Frage an mrWacky: Was wiegen die Laufräder denn nun im Auslieferungszustand tatsächlich?

Nur nebenbei: Sehr stylisches Rad. Die Laufräder geben dem Rad so einen seriösen Touch.
Wenn man um jeden Preis auffallen möchte, muss man natürlich noch was machen.
Persönlich würde ich es aber so lassen.
 
Hallo,

ich interessiere mich ebenfalls für die neuen Veltec Speed. Vor allem der Freilaufsound, bin Fulcrum 5 verwöhnt. Es wäre schön wenn einer der Besitzer des neuen LRS sich mal die Mühe mit dem Soundfile machen könnte.
Wie mein Vorredner bereits erwähnte, wäre eine Antwort zum realen Gewicht auch nicht schlecht ...

Gruß
Stefan
 
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