wattsup
Aktives Mitglied
- Registriert
- 13 Oktober 2021
- Beiträge
- 1.979
- Reaktionspunkte
- 1.138
Ah cool danke!
Und wie sieht das aeroad zwischen dem alten und neuen aus? Ich hätte nicht gewusst das es da ein zwischen Modell gab?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hast du missverstanden. Es gab kein Zwischenmodell. Canyon hat im Zuge der Entwicklung des aktuellen Modells zahlreiche Prototypen im Windkanal getestet und sich letztendlich nicht für den aerodynamischsten (Geometrie 19 im Bild) entschieden, sondern einen Kompromiss aus Aero-Optimierung und Komfort gefunden: Das aktuelle Aeroad.Ah cool danke!
Und wie sieht das aeroad zwischen dem alten und neuen aus? Ich hätte nicht gewusst das es da ein zwischen Modell gab?
Von eine Lösung mit Buchse habe ich nie irgendwo gelesen. Hast Du dazu mehr Infos?Das ist doch aber falsch. Es wird nicht nur eine Dichtung montiert, sondern das Sattelrohr "gebuchst" um das Spiel zu eliminieren.
Die first-batch Aeroad Besteller bekamen durch die Bank weg sogar komplett neue Rahmen.
Ich kenne drei Aeroad Besitzer. Alle sind ihr Rad bis zur "Reparatur" durchgehend gefahren und hatten bis dahin keine Probleme. Zwei haben nun ihm Rahmen der Reparatur einen komplett neuen Rahmen erhalten. Eins wurde repariert. Weiterhin alles in Ordnung.
Das Video kannte ich, aber die Hülse ist mir erst jetzt nach deinem Hinweis aufgefallen - Danke!Maybe it helps!
Zitat Canyon:
„Revised seatpost:
On the seatpost we have used a newly developed sleeve bearing with a seal. This way we reduce the friction in the area of seat post and seat tube and protect the system from dirt ingress. The new plain bearing and the seal consist of three components, which together result in an additional weight of only 7g:
·A bearing sleeve that is glued into the top of the seat tube and replaces the existing carbon sleeve
· A rubber seal, which is mounted on the insert
· A specially formulated silicone grease with Teflon particles
Even after the installation of the new components, the seat post of the Aeroad offers you the promised comfort. The adjustment range of the seat post is also not affected, you can now read the height of the post on the upper edge of the seal.“
BTW: Um das Insert (die "Buchse") platzieren zu können musste "the existing carbon sleeve" ausgefräst werden.
In dem Youtube Video ab 11:02 min kann man das Insert (Buchse) gut erkennen, auf das dann das Gummi-Sleeve gestülpt wird!
Das weiß niemand. Da bleibt nur regelmäßig prüfen oder die Website mit Distill oder Alternativen beobachten."Bald verfügbar" Status ist wieder aktuell. Weiß jemand, wann wieder ein Schwung Aeroad CFR Di2 kommt? Will es in XL und zuletzt haben sich die Termine wochenweise im September 22 verschoben bis jetzt wieder "Bald verfügbar" dran stand.
Immer wieder rein guckenGuten Morgen, im Mai war ich bereits bei Canyon in Koblenz und bin das Aeroad probegefahren. Seitdem warte ich auf eine Mail mit Neuigkeiten zur Verfügbarkeit. Das CF SLX war wenigstens noch bis vor ein paar Wochen Lieferbar, mittlerweile steht aber bei jedem Aeroad "Demnächst Verfügbar". Wisst ihr, warum gar kein Aeroad mehr bestellbar ist?
Auf eine Mail kannst du lange warten. Die Räder sind immer mal wieder verfügbar. Du musst regelmäßig rein gucken.Guten Morgen, im Mai war ich bereits bei Canyon in Koblenz und bin das Aeroad probegefahren. Seitdem warte ich auf eine Mail mit Neuigkeiten zur Verfügbarkeit. Das CF SLX war wenigstens noch bis vor ein paar Wochen Lieferbar, mittlerweile steht aber bei jedem Aeroad "Demnächst Verfügbar". Wisst ihr, warum gar kein Aeroad mehr bestellbar ist?