• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verhaltensregeln - "Medizinische Beratung"

AW: Verhaltensregeln - "Medizinische Beratung"

1. "sämtliche, aus medizinischen Beratungen entstehende Folgen."

da fehlt ein "n".

2. und wichtiger: Die Verhaltensregeln wurden geändert. Ich hatte einer Version zugestimmt, die vor dieser Änderung gültig war. Die Änderung bekam ich nur zufällig mit, weil ein Bekannter ein Thema dazu eröffnet hatte. Ich finde es nicht in Ordnung, dass grundlegende Regeln ohne Information der Betroffenen und ohne direkte Möglichkeit zuzustimmen oder sie abzulehnen, geändert werden, auch wenn es, wie hier, eventuell nur um Lappalien geht.

3. Was mir schon länger im Magen liegt und jetzt halt mal raus muss: In den Regeln steht auch was von Urheberrechten. Ich frag mich jedesmal, wenn ich den Kojak sehe, woher er die Rechte an dem Bild wohl hat, der kleine Maulwurf scheint ja mittlerweile weg zu sein.

@Schimmelreiterin: Ich kann nur von meiner Warte aus sagen, dass auch eine IG nicht in Frage kommt. Verantwortlich ist letztlich immer der Forenbetreiber, ob es nun ein Thread oder eine IG ist.

@cantullus:
Du meinst, es sollte noch ein 'n' an 'entstehende' kommen? M.E. ist das korrekt geschrieben.
Es heißt "... und übernehmen keine Verantwortung für sämtliche, aus medizinischen Beratungen entstehende Folgen.". Zusammengefasst: "... und übernehmen keine Verantwortung für entstehende Folgen."

Zu 2.: Wir hatten eine interne Diskussion darüber. Ich kann nur so viel sagen, dass rik und Thomas als Verantwortliche sagten, es würde genügen, wenn eine Ankündigung im Forum angepinnt ist. Das haben sie getan.

Zu 3.: Genau genommen... :rolleyes:

Wie wäre es, eine Medizin-IG zu gründen, gfs. mit unsichtbaren Mitgliedern, die eigenverantwortlich moderiert nach interner Diskussion? Dann ist die Moderation wenigstens nicht am "salben" von "Quak".

und unsichtbare Mitglieder mit Eigendiskussionen hätten wir ja genug :p

zum Vorschlag selber: auch im Technik-Bereich sollte dann eine Ethikkomission erstellt werden. Weiterhin sollten verdeckte MitgliederInnen das Gendering sicherstellen und BDR-Funktionäre unter uns eine sachgemäße Diskussion des Berufsradsports.

Mannmannmann....

Zurück