• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vernich Runners/ Cyclers

AW: Vernich Runners/ Cyclers

Heute auch zum ersten Mal "richtige" Winterpokalpunkte eingefahren, bei ebenfalls um die -12°C und Schneefall. Allerdings scheinen einige Autofahrer noch nicht begriffen zu haben, dass man nicht geradeaus weiterfahren kann, wenn ein Radfahrer in der rechten Reifenspur fährt.:mad:

Heute auch zum ersten Mal "richtige" Winterpokalpunkte eingefahren, bei ebenfalls um die -12°C und Schneefall. Allerdings scheinen einige Autofahrer noch nicht begriffen zu haben, dass man nicht geradeaus weiterfahren kann, wenn ein Radfahrer in der rechten Reifenspur fährt.:mad:

Bist du verrückt,im Schneegestöber rum zu fahren.Man muss immer mit der Dummheit von heimlichen "Rennfahrern" rechnen,die entweder so kapp an dir vorbei fahren, dass dich der Außenspiegel berührt oder knapp hinter dir anfangen zu hupen,dass du fast vom Rad fällst.Aber freiwillig im Schnee zu fahren halt ich für zu gefährlich.
Gruß,
Gabriel

Das Problem löst sich gerade von selbst im Regen selbst auf, wird wohl nichts mit weißer Weihnacht. Gehupt hat bisher keiner, nur eng überholt. Aber da ich wie ein Weihnachtsbaum leuchte, sehen die Autofahrer mit mich wenigstens und überholen mich absichtlich knapp, aber kontrolliert. Das ist zwar nervig, jedoch nicht wesentlich gefährlicher als sonst. Natürlich meide ich Hauptausfallstraßen, wie etwa Autobahnzubringer und Tangenten und fahre zu recht entspannten Zeiten, sodass es relativ ruhig auf der Straße ist.
Gesten war ich allerdings mit dem Rad und zu Fuß in der Innenstadt, die hier recht klar umgrenzt ist. Was manche Menschen für ein eigenbrötlerisches Verhalten an den Tag legen, ist einfach nicht mehr christlich. Die allgemeine Festtagsnervosität in Ehren, aber Bushaltestellen zuzuparken, Krankenwagen im Einsatz zu blockieren, weil man selbst ja Vorfahrt hat und sich unbelehrbar in den Gegenverkehr zu stellen, weil dort vor Jahren mal eine Einbahnstraße war, ist einfach unvernünftig. Und das waren nur die Fußgänger.
Naja, bald klingt das ganze Chaos ja wieder ab und der normale Irrsinn übernimmt wieder die Herrschaft. Ich wünsche auf jeden Fall allen Mitradlern besinnliche Feiertage und einen entspannten Jahreswechsel.

Das Problem löst sich gerade von selbst im Regen selbst auf, wird wohl nichts mit weißer Weihnacht. Gehupt hat bisher keiner, nur eng überholt. Aber da ich wie ein Weihnachtsbaum leuchte, sehen die Autofahrer mit mich wenigstens und überholen mich absichtlich knapp, aber kontrolliert. Das ist zwar nervig, jedoch nicht wesentlich gefährlicher als sonst. Natürlich meide ich Hauptausfallstraßen, wie etwa Autobahnzubringer und Tangenten und fahre zu recht entspannten Zeiten, sodass es relativ ruhig auf der Straße ist.
Gesten war ich allerdings mit dem Rad und zu Fuß in der Innenstadt, die hier recht klar umgrenzt ist. Was manche Menschen für ein eigenbrötlerisches Verhalten an den Tag legen, ist einfach nicht mehr christlich. Die allgemeine Festtagsnervosität in Ehren, aber Bushaltestellen zuzuparken, Krankenwagen im Einsatz zu blockieren, weil man selbst ja Vorfahrt hat und sich unbelehrbar in den Gegenverkehr zu stellen, weil dort vor Jahren mal eine Einbahnstraße war, ist einfach unvernünftig. Und das waren nur die Fußgänger.
Naja, bald klingt das ganze Chaos ja wieder ab und der normale Irrsinn übernimmt wieder die Herrschaft. Ich wünsche auf jeden Fall allen Mitradlern besinnliche Feiertage und einen entspannten Jahreswechsel.
Na ja, Fußgänger fahren dich aber nicht über den Haufen,ein LKW hat mich mal auf den Grünstreifen neben der Straße befördert und ist gemütlich weitergefahren.Hatte nur eine tiefe Schnittwunde am Finger,aber seither rechne ich immer mit der Dummheit der anderen.Bin ja selbst auch Autofahrer und bei jedem Radfahrer passe ich immer höllisch auf ,gerade bei den etwas Älteren,die hin und her wackeln.Ich wünsche allen schöne Festtage und einen Besinnlichen Jahreswechsel
Gruß,
Gabriel

hallo
ich wünsche allen Teammitgliedern und natürlich auch den anderen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
Grüße

So ich auch mal!
Für alle Radfahrer ein fröhliches Weihnachten mit vielen :geschenk: und einen guten Rutsch ins Jahr 2010. Mögen alle Sturz- und Verletzungsfrei ihre Ziele auf dem Rad erreichen!

Auch von mir noch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Heute und morgen ist noch Schonfrist, aber ab Sonntag geht es wieder voll los!

Auch von mir noch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Heute und morgen ist noch Schonfrist, aber ab Sonntag geht es wieder voll los!

Schonfrist ist gut.
Nacher gehe ich ein wenig auf die Rolle. Ich muß Platz schaffen für die Wweihnachtsgans
tongue.gif

Nach einer langen wetterbedingten Pause, wie schon oben gesagt, alles was letzte woche Schnee war ist mittlerweile gefroren :(, habe ich gestern eine Rolle bekommen :) und hoffe damit mal ein paar Punkte aufzuholen ;) Ich wünsch euch noch ein schönes Weihnachtsfest

gestern war das Fahren kein Spaß. Mit der verschwindenden Sonne kam es sofort zu überfrierender Nässe; also kleine Gänge und schön im Sattel bleiben.
Bin dann eine ganz kleine Runde (25 km) gefahren.

gestern war das Fahren kein Spaß. Mit der verschwindenden Sonne kam es sofort zu überfrierender Nässe; also kleine Gänge und schön im Sattel bleiben.
Bin dann eine ganz kleine Runde (25 km) gefahren.

Hast ganz recht,bin am 26.gefahren,morgens um 10 Uhr.Bei der ersten Abfahrt hatte ich mächtig Dusel,kam in einer Kurve ins Rutschen.(straße war in der vorigen Nacht uberflutet worden und spiegelglatt)
Habe es dann ein wenig langsamer angehen lassen.
War trotzdem schön,mal wieder den Wind zu spüren und in der Sonne zu :)fahren.
Wünsche allen einen guten Übergang ins Neue Jahr und ein sportlich erfolgreiches 2010 ohne Verletzungen.
Gruß,
Gabriel

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr mit vielen unfallfreien Kilometern und gutem Gelingen in allen Lebenslagen.

Nun ist der Schnee und Frost endlich mal weg,jetzt noch etwas trockener und dann gehts wieder auf die Strasse.
Freu
Gruss,
Gabriel

Ein Ende ist noch nicht abzusehen. Nun ja; es ist halt Winter.
Wir haben hier eine Mischung aus Glatteis und schlecht geräumten Wegen.
mad.gif

Die Tage werden aber schon langsam länger
wink.gif

Zurück