Lali_the_Lu
Mitglied
AW: Vernich Runners/ Cyclers
Handschuhe und Thermohose![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Handschuhe und Thermohose
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heute auch zum ersten Mal "richtige" Winterpokalpunkte eingefahren, bei ebenfalls um die -12°C und Schneefall. Allerdings scheinen einige Autofahrer noch nicht begriffen zu haben, dass man nicht geradeaus weiterfahren kann, wenn ein Radfahrer in der rechten Reifenspur fährt.![]()
Na ja, Fußgänger fahren dich aber nicht über den Haufen,ein LKW hat mich mal auf den Grünstreifen neben der Straße befördert und ist gemütlich weitergefahren.Hatte nur eine tiefe Schnittwunde am Finger,aber seither rechne ich immer mit der Dummheit der anderen.Bin ja selbst auch Autofahrer und bei jedem Radfahrer passe ich immer höllisch auf ,gerade bei den etwas Älteren,die hin und her wackeln.Ich wünsche allen schöne Festtage und einen Besinnlichen JahreswechselDas Problem löst sich gerade von selbst im Regen selbst auf, wird wohl nichts mit weißer Weihnacht. Gehupt hat bisher keiner, nur eng überholt. Aber da ich wie ein Weihnachtsbaum leuchte, sehen die Autofahrer mit mich wenigstens und überholen mich absichtlich knapp, aber kontrolliert. Das ist zwar nervig, jedoch nicht wesentlich gefährlicher als sonst. Natürlich meide ich Hauptausfallstraßen, wie etwa Autobahnzubringer und Tangenten und fahre zu recht entspannten Zeiten, sodass es relativ ruhig auf der Straße ist.
Gesten war ich allerdings mit dem Rad und zu Fuß in der Innenstadt, die hier recht klar umgrenzt ist. Was manche Menschen für ein eigenbrötlerisches Verhalten an den Tag legen, ist einfach nicht mehr christlich. Die allgemeine Festtagsnervosität in Ehren, aber Bushaltestellen zuzuparken, Krankenwagen im Einsatz zu blockieren, weil man selbst ja Vorfahrt hat und sich unbelehrbar in den Gegenverkehr zu stellen, weil dort vor Jahren mal eine Einbahnstraße war, ist einfach unvernünftig. Und das waren nur die Fußgänger.
Naja, bald klingt das ganze Chaos ja wieder ab und der normale Irrsinn übernimmt wieder die Herrschaft. Ich wünsche auf jeden Fall allen Mitradlern besinnliche Feiertage und einen entspannten Jahreswechsel.
Auch von mir noch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Heute und morgen ist noch Schonfrist, aber ab Sonntag geht es wieder voll los!
gestern war das Fahren kein Spaß. Mit der verschwindenden Sonne kam es sofort zu überfrierender Nässe; also kleine Gänge und schön im Sattel bleiben.
Bin dann eine ganz kleine Runde (25 km) gefahren.
Nun ist der Schnee und Frost endlich mal weg,jetzt noch etwas trockener und dann gehts wieder auf die Strasse.
Freu
Gruss,
Gabriel