Ja. Ich habe Schuhe von Santic. Obwohl dieses Modell keine Carbonsohle hat, ist es ähnlich steif (es gibt auch andere Materialien als Carbon... da ist etwas innen im Schuh in der Sohle, dass sehr fest wirkt, ich habe aber keine Ahnung was das ist)
Schuhgröße bei mir 41 bei
Shimano, Northwave, Santic.
Disclaimer: Schuhe sind deutlich schwieriger als Trikots, die geben nicht nach.
Du musst sehr genau einschätzen können, ob deine Füße zur Zehenbox passen.
Ansonsten funktioniert sehr gut, wenn du die Innensohlenlänge von passenden Schuhen misst (und Breite falls kritisch) und den Shop um die gleiche Messung bittest. Der Santic Store hatte mir die Messungen geschickt.
Achte auf Atop Verschlüsse. Die kannst du im Zweifel reparieren mit Ersatzteilen. Obwohl ich zugeben muss, die sind verdammt robust. Mir ist noch keiner kaputt gegangen. Bei Boa musste ich schon mal reparieren.
Ist es zu billig, ist es auch nichts.. unter 50€ würde ich nicht gehen (habs probiert für Pendelschuhe , gab das Geld dann zurück, weil Schrott

) . Nicht von blumigen Rezensionen blenden lassen. Die meisten packen aus, schießen ein Foto und geben volle Sterne...
Position der Cleats kannst du natürlich auch nicht vorab checken. Wenn du da eher weißt , dass das problematisch sein könnte, würde ich auch eher hier bei einem Shop bestellen als was aus China ranzukarren. Klar kann man zurückschicken.. aber das ist dann wirklich nicht so gut, wenn man das ganze hin und her schickt.
Ausnahme : es kommt beschädigt
Ich pendele mit SPD "Boodun" Schuhen.. die sind aber mittlerweile deutlich teurer geworden und lohnen sich nicht mehr. Die neuen Schuhe sind darum von Northwave