Montage: natürlich wie bei Chinakram üblich war keine Anleitung dabei und weil ich noch nie ein DUB IL montiert habe, gab es ein wenig trial & error.
Ich habe mal alles extern zusammengesteckt und es sah zunächst so aus, als würden die beiden Distanzringe zwischen Cups und Gehäuse benötigt, also auch montiert. Beim Fixieren der Kurbelarme auf die Welle, die leicht konisch verläuft, verkürzt man doch Raum zwischen den Kurbeln noch etwas, so dass der Platz für den radialen Stellring zum Herausnehmen des Axialspiels am Ende zu schmal wurde.
Also Kurbel, Welle und rechte Lagerschale raus und alles wieder ohne den Distanzring auf der Kurbelseite montiert - paßt. Auch die Kettenlinie läuft damit fast wie bei vorherigen DA 9000 Kurbel.
Der Raum zwischen BSA-Gehäuse und der Schutzhülse ist sehr schmal - 29 mm ist wohl Ende der Fahnenstange. Die Hülse ist ein Drehteil mit Anschlag auf der Kurbelseite und O-Ring Dichtung gegenüber.
Die Außenfläche der rechten Kurbel ist nun einen knappen mm näher am Lagergehäuse als auf der linken Seite.
Fühlt sich stabil an, kein Spiel, nix wackelt, Optik gefällt, muss den E-Schaltkram noch neu justieren, irgendwann Proberunde ...