• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)

Stichwort Ryet Sattel - hat noch jmd. Erfahrungen mit dem Vollcarbon Eva Modell?
Wollte v.a. Form und Konform mal testen. Bin kein weight weenie, aber hab aus Interesse mal nachgewogen: 134g (zwei unterschiedliche Küchenwaagen). An sich kein Weltuntergang; aber eben keine beworbenen 120 +/-5g

Haptik und Verarbeitung wirkt sehr gut, bin wirklich positiv überrascht. Meine (geringe) AliExpress Erfahrungen bisher waren eher lala, der Kunststoff-Kram oft billo und wenig nutzbar.
Ich fahre das 135mm Modell, dass eine Kopie des Prologo Nago r4 ist. Über 4tkm ohne Auffälligkeiten. Die Qualität und vor allem die Haltbarkeit scheint sehr gut. Ich habe volles Vertrauen, dass da auch in Zukunft nichts bricht. Die Polsterung ist sehr nah am Original. Für den Preis von knapp 60€ war das für mich ein Glücksgriff.

Anzeige

Re: Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)
Ich fahre einen mit 3D-Polster. Der ist echt angenehm zu fahren.
Ja, den hab ich auch im Blick. Wenn sich die Eva-Version bewährt, probiere ich den mal auf dem Gravel. Kommt die Gewichtsangabe hin?

Ich fahre das 135mm Modell, dass eine Kopie des Prologo Nago r4 ist. Über 4tkm ohne Auffälligkeiten. Die Qualität und vor allem die Haltbarkeit scheint sehr gut. Ich habe volles Vertrauen, dass da auch in Zukunft nichts bricht. Die Polsterung ist sehr nah am Original. Für den Preis von knapp 60€ war das für mich ein Glücksgriff.
Ich wollte die Form mal über 3-4 Monate testen, ohne direkt 190-250€ hinzulegen. Mich interessiert, ob die Gewichtsangabe grob hinkommt.
Wie gesagt - bin kein weight weenie - fand nur 134g statt der beworbenen 120 +/-5 etwas überraschend. Aber teste ihn natürlich so oder so.

Na wenn dir die ca. 10 g Differenz einen Beitrag wert sind, bist du ja schon irgendwie ein Weight Weenie ;)
Geht eher um die Erfahrung, ob noch jmd gewogen und geschaut hat. Nicht allein wegen des Gewichts (+ 30-40g fänd ich dann schon viel und würde mich wundern), sondern ob die Produkte das halten, was sie bewerben und versprechen. Nicht allein aufs Gramm, aber Haltbarkeit, Qualität etc.

Viele Ali Reviews hängen Screenshots von Waagen an und feiern das Gewicht. Daher die Neugierde.
Ich hab so viel Kram am Rad (Computer-Mount sowieso, Licht ..), 20-30g regen mich da sicher nicht auf.

Ich habe auch einen Ryet Sattel gekauft und getestet. Die Nase war mir zu breit und das 3D gedruckte Padding zu dünn. Bin bei meinem Cadex Amp geblieben.

Wie groß ist die Meßabweichung der von Dir benutzten Waage?
Hab sie natürlich nie mit ner geeichten Waage direkt verglichen. Aber diese und eine Kofferwaage zeigten aufs Gramm gleiche Werte an. Die Küchenwaage gibt auch Obst/Gemüse +/-1g so an, wie’s im Laden abgewogen und berechnet wurde.

Wie gesagt: soll keine Wissenschaft werden. Reine Neugierde, wie so die allg und Gewichtserfahrungen anderer hier sind. Da sie gerade das Gewicht ja stark bewerben.

Zurück