• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vintage Rennrad Modelle mit Brems-Schalthebel?

MoDo97

Neuer Benutzer
Registriert
16 Mai 2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Servus zusammen,

ich möchte mir gerne ein meinen Rennrad Traum erfüllen und mir ein altes Rennrad zulegen. Ich suche nach etwas spezielleren und suche nach den ersten Rennrädern mit Brems-Schalthebel. Z.b mit der Shimano Dura-Ace 7400 STI oder Campagnolo Ergo Power. Nur finde ich kaum alte Rennräder mit Schaltung an den Bremsen.

Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen mit den passenden Modellen von damals oder verkauft im Zweifel eins. :) Würde es gerne selber restaurieren bzw herrichten.

Danke für die Hilfe!
Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

ich möchte mir gerne ein meinen Rennrad Traum erfüllen und mir ein altes Rennrad zulegen. Ich suche nach etwas spezielleren und suche nach den ersten Rennrädern mit Brems-Schalthebel. Z.b mit der Shimano Dura-Ace 7400 STI oder Campagnolo Ergo Power. Nur finde ich kaum alte Rennräder mit Schaltung an den Bremsen.

Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen mit den passenden Modellen von damals oder verkauft im Zweifel eins. :) Würde es gerne selber restaurieren bzw herrichten.

Danke für die Hilfe!
Moritz
Wie groß solls sein?
 
Servus zusammen,

ich möchte mir gerne ein meinen Rennrad Traum erfüllen und mir ein altes Rennrad zulegen. Ich suche nach etwas spezielleren und suche nach den ersten Rennrädern mit Brems-Schalthebel. Z.b mit der Shimano Dura-Ace 7400 STI oder Campagnolo Ergo Power. Nur finde ich kaum alte Rennräder mit Schaltung an den Bremsen.

Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen mit den passenden Modellen von damals oder verkauft im Zweifel eins. :) Würde es gerne selber restaurieren bzw herrichten.

Danke für die Hilfe!
Moritz
Es gibt ja sehr viele Stahlräder, die Deinen Kriterien entsprechen. Einzelne Modelle zu nennen hilft zur Übersicht nur bedingt. Ich würde bei eBay Kleinanzeigen, wie schon vorgeschlagen, mir die Kategorie Rennräder, Herren und Damen, anzeigen lassen und den Preis bis ca. 400 Euro eingrenzen. Dann tauchen neben Rädern mit Rahmenschalthebeln auch solche mit (hochwertigen) 600-, Dura Ace-, Chorus- usw. Schalt-/Bremshebeln auf.
 
Zurück
Oben Unten