• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

"Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo

Nach beinahe zweieinhalb Jahren coronabedingter Pause wieder im Languedoc. Bei einer kleinen Runde mit dem Simplon einfach die Gegend auf mich wirken lassen.....
😍😍😍😍😍
20220410_135220.jpg

20220410_142624.jpg

Anzeige

Re: "Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo
Es lässt sich schon Leben in 🇫🇷....
Anhang anzeigen 1074027
Moules gratinées à l'aioli....
Anhang anzeigen 1074028
Noix de St.Jacques....
Anhang anzeigen 1074029
Nougat glacé avec Meringue....
Anhang anzeigen 1074030
Café.....
😍😍😍😍😍
...ich hoffe, es lässt sich auch nach der Stichwahl am 24.04. weiterhin gut leben in Frankreich und ich hoffe, dass all' die Nichtwähler noch die Kurve bekommen, eine weitere Nationalkonservative Regierung in Europa zu verhindern, nachdem dieses den Ungarn schon nicht gelungen ist. Weitere Trumpsche und Putinsche Handlanger können wir in Europa nun wirklich nicht gebrauchen.

@I_Malnat : Wie ist denn dein Eindruck? Besteht Hoffnung, Le Pen in die Schranken zu weisen?

...ich hoffe, es lässt sich auch nach der Stichwahl am 24.04. weiterhin gut leben in Frankreich und ich hoffe, dass all' die Nichtwähler noch die Kurve bekommen, eine weitere Nationalkonservative Regierung in Europa zu verhindern, nachdem dieses den Ungarn schon nicht gelungen ist. Weitere Trumpsche und Putinsche Handlanger können wir in Europa nun wirklich nicht gebrauchen.

@I_Malnat : Wie ist denn dein Eindruck? Besteht Hoffnung, Le Pen in die Schranken zu weisen?
ich bin überzeugt daß wie bei den letzten Wahlen der gemäßigte Kandidat gewinnt, also dieses Mal Macron, weil viele ihn zähneknirschend wählen um extrem rechts zu verhindern.
Macron ist die letzten Monate massiv nach rechts gerückt, um konservative Positionen zu besetzen und die FN zurück zu drängen. Von links ist ihm ja niemand gefährlich geworden...
Wobei Mélenchon mit 22% einen absoluten Achtungserfolg erzielt hat.
Was ich in der deutschen Presse lese, halte ich überwiegend für Panikmache und Hysterie.... aber so funktionieren Medien heute nun mal

Zuletzt bearbeitet:
Habe Sonntagabend noch die Statements einzelner Kanditaten hier im TV verfolgt.
Valérie Pécresse (4,8%) hat als erste ihre Anhänger dazu aufgerufen, im zweiten Wahlgang Macron zu wählen, Jean-Luc Mélenchon hat dazu aufgerufen, rechts zu verhindern.
Ich denke, es wird knapper als 2017, aber nicht so knapp, wie es z.B. zwischen Sarkozy und Hollande war....

Boah, solche Fotos finde ich absolut fies.
Mir läuft das Wasser im Munde zusammen.
Andreas,
Nach zweieinhalb Jahren Abstinenz in 🇫🇷 war das auch schon Balsam für die Seele.
Ich wollte eigentlich den Klassiker, Moules Frites, hatten die aber nicht mehr auf der Karte.
Allerdings, die Menüs lasen sich schon 🤤

Zurück