• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo

Da bekanntlich nur der frühe Wurm die Würmer fängt, hab ich um 10:15Uhr Feierabend gemacht.

Um 10:30Uhr überquerte ich dann schon die Grenze zum gelobten Land
DSC08728.jpg

Nachdem Spichern genommen war, wurde es auch sogleich schöner.
DSC08737-2.jpg

Die Sonne meinte es schon recht ernst, weswegen ich mich schnell in den Forst verkrümelte. Es gibt da so ein schönes, offengelassenes Kalkbergwerk.
DSC08740.jpg
DSC08745.jpg

Zwischendurch gibt es dann immer mal wieder freies Panorami.
DSC08747.jpg
DSC08751-2.jpg
DSC08752.jpg

So, schnell nochmal ins Kühle.
DSC08749.jpg

Anzeige

Re: "Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo
:eek: Beim Zollstock hoch in Richtung Woll? Mein Respekt ist Dir gewiss ... Das würde ich :oops: mit 39/28 nicht mehr in einem Rutsch schaffen ...
Das Ding ist nicht so schlimm, wie es ausschaut! Oben, in der Kurve kurz bevor man das erste mal den Woll sehen kann, wirds einmal knackig....-und dann ist es auch schon fast geschafft!

Hab heute meine eigene Tour de France gemacht, mal wieder durch die Region um den Kochersberg herum.
Vor 25 Jahren war ich hier viel unterwegs. Das war ein schönes Erlebnis, die Karte in meinem Kopf ist verblasst, und ich war an neuen alten Orten. Es wurden viele sinnvolle Radwege gebaut und die neue Umgehung Straßburgs hat viele Schneisen in die Idylle geschlagen. Aber noch immer ist das Relief und die Landschaft sehr schön zum Radfahren. Den Rückweg am Canal entlang hab ich nicht mehr fotografiert, zu viele schöne Motive, da wär ich nicht mehr nach Hause gekommen. Peut-être une autre fois ...

IMG_0911.JPG

IMG_0923.JPG

IMG_0926.JPG

IMG_0938.JPG

IMG_0942.JPG

IMG_0967.JPG

IMG_0978.JPG

IMG_0981.JPG

IMG_0982.JPG

IMG_0993.JPG

Danke 👍

Kann man das von der A7 aus sehen, wenn man durch Valence fährt ❓Sieht ziemlich imposand 😉aus.
ist in Wirklichkeit nicht so rieisg. Château de Crussol ist deutlich größer, die sieht man auch von der A7. Für Châteaubourg am besten zwischen Valence und Tain l´Hermitage auf der Ardèche Seite fahren, dann kann man es nicht verfehlen.

Zurück