• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

"Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo

...et demain: "Le Mont":
20220906_143758.jpg

Anzeige

Re: "Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo
Nähe Saint-Avold, bei einem Typen, der mit alten Rädern handelt. Im sind sie aber, wie man sieht, ziemlich egal. Ich war echt geschockt und konnte mich echt nicht mehr konzentrieren... Nachdem ein paar der Sachen, die mich interessiert hätten, angeblich schon verkauft gewesen wären, bin ich (fast) ohne etwas abgezogen. Himmel und Hölle zugleich...

Schöne Bilder von @Vintage-Racer
Ich hoffe, das es dort im Norden angenehmere Temperaturen hat wie hier am Mare Nostrum.
Heute morgen um 7Uhr hatten wir 26° bei 77% Luftfeuchtigkeit.
😰😰😰
...angenehm? Ganz nach Perspektive: Hier schauert und gewittert es bei 19° bis 22°.
Dennoch hoffen wir, morgen per Velo zum Mont zu gelangen, ohne komplett durchnässt zu werden...

Was so schön begann...
20220907_082127.jpg

...endete leider so:
20220907_092841.jpg

Statt um 09:00 zu öffnen, waren die Türen der Abbaye um 09:30 immer noch verschlossen und die Busladungen von Menschen stauten sich vor dem Zugang.
Dabei waren die Tickets, wohl wegen der Pandemie, zeitlich im Halb-Stunden-Takt, gestaffelt.

Wir versuchen nun, das touristische Frankreich hinter uns zu lassen...

Was so schön begann...
Anhang anzeigen 1138179

...endete leider so:
Anhang anzeigen 1138180

Statt um 09:00 zu öffnen, waren die Türen der Abbaye um 09:30 immer noch verschlossen und die Busladungen von Menschen stauten sich vor dem Zugang.
Dabei waren die Tickets, wohl wegen der Pandemie, zeitlich im Halb-Stunden-Takt, gestaffelt.

Wir versuchen nun, das touristische Frankreich hinter uns zu lassen...
Vor vielen Jahren war ich auch schon überrascht, wie viele Leute den Mont-Saint-Michele schon früh am Morgen stürmen. Trübt dann irgendwie ein bisschen das Erlebnis. Woran ich mich aber gerne erinnere, war ein spontaner Spaziergang bei Ebbe drumherum.
Trotzdem, ein sehr schöner Trip, den ihr da macht!

Vor vielen Jahren war ich auch schon überrascht, wie viele Leute den Mont-Saint-Michele schon früh am Morgen stürmen. Trübt dann irgendwie ein bisschen das Erlebnis. Woran ich mich aber gerne erinnere, war ein spontaner Spaziergang bei Ebbe drumherum.
Trotzdem, ein sehr schöner Trip, den ihr da macht!
...Dank für die aufmunternden Worte! Es gab ja dennoch tolle Einblicke:
20220907_085311.jpg

20220907_083615.jpg

20220907_085432.jpg

20220907_084026.jpg

20220907_085438.jpg

Zurück