• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

"Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo

.
Ja, das scheint gut zu sein, das BIP&GO. Und soll neben Frankreich auch in Italien, Spanien und Portugal funzen.
Wir haben allerdings auf dem Weg in den Süden bisher immer gute Erfahrungen gemacht mit Visa. Und von Genf bis Narbonne sind eh nur 3 Péages. Mal sehen wie das morgen wird...
Das grösste Hinderniss war eine Mautstelle früher bei Montpellier, da sind wir öfter gestanden. Der Verkehr in die Stadt wird aber jetzt ausgeleitet, und Richtung Spanien geht es über ein 17Km langes, neues Autobahnstück. Heisst also für uns letztes Ticket ziehen in Valence, und dann erst wieder Péage beim verlassen der Autobahn....
👍👍👍
...bisher haben wir auch jahrelang Visa genutzt. Bip&Go wird über die Visa-Card abgezogen und ist eben den Tick komfortabler! ;)

Anzeige

Re: "Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo
...uuups, haben wir uns nach Holland verfahren?
20220903_185223.jpg

ARRRGL! Ich meinte auch Amiens, war in der Nähe mal im Urlaub. Kam mir doch gleich bekannt vor der Bau.

Wie komme ich nur auf Reims?
...Reims gilt als jene Kathedrale mit der ausgewogensten und perfektesten Westfassade:
Facade_de_Notre_Dame_de_Reims.png

Nach der Saison kann man auch mal über den Pont de Normandie fahren.
Das haben wir uns letztes Jahr im August verkniffen. Einmal drüber reicht.

Nach der Saison kann man auch mal über den Pont de Normandie fahren.
Das haben wir uns letztes Jahr im August verkniffen. Einmal drüber reicht.
...war aber durchaus interessant, wenn auch seit der Morandi-Brücke (ich fuhr 4-mal darüber) ein mulmiges Gefühl mitfährt:
20220906_090808.jpg

Zurück