• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo

Wie meinst du das?
Ich meine, ob das eine Digitalkamera oder nicht, du musst ja dann eine Datei haben, die du hier reinstellst.
Die Frage ist, weil ich noch eine Nikon F-401 habe, etwa 30Jahre alt, die ich gerne wieder nehmen würde.
Aber die ist für Filme, wie man es früher hatte.
Habe da eben irgendwann mal aufgehört zu fotografieren....

Anzeige

Re: "Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo
Ich meine, ob das eine Digitalkamera oder nicht, du musst ja dann eine Datei haben, die du hier reinstellst.
Die Frage ist, weil ich noch eine Nikon F-401 habe, etwa 30Jahre alt, die ich gerne wieder nehmen würde.
Aber die ist für Filme, wie man es früher hatte.
Habe da eben irgendwann mal aufgehört zu fotografieren....
Ich nutze hier lieber eine digitale!
Analogbilder fotografiere ich von Negativ ab und bearbeite sie in Lightroom!
Dazu aber mehr im Fotofaden!

...et l'après-midi, nous partons de ce port pour la Corse
20230911_114454.jpg

Aveyron irgendwer?
Habe ich bislang nicht wahrgenommen, die Region.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Département_Aveyron
Nun hat's uns hierher verschlagen und ich bin - insbesondere, was das Radfahren angeht - echt begeistert.
Screenshot_20230915-162334.png

Kein Verkehr, feinste Beläge auf den kleinen Strassen, Hügel, Abfahren, toll was für's Auge ...
Das Einzige, was ein bisschen ärgert sind die für uns ungünstigen Öffnungszeiten der kleinen Lokale. Da muss man unterwegs immer etwas gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Aveyron irgendwer?
Habe ich bislang nicht wahrgenommen, die Region.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Département_Aveyron
Nun hat's uns hierher verschlagen und ich bin - insbesondere, was das Radfahren angeht - echt begeistert.
Anhang anzeigen 1320527
Kein Verkehr, feinste Beläge auf den kleinen Strassen, Hügel, Abfahren, toll was für's Auge ...
Das Einzige, was ein bisschen ärgert sind die für uns ungünstigen Öffnungszeiten der kleinen Lokale. Da muss man unterwegs immer etwas gucken.
Sehr schöne Gegend. Bestimmt auch zum Wandern. Bin einige Male durchgefahren und erinnere mich besonders gern an Conques am Pilgerweg nach Santiago. Roquefort kommt daher. In der Nähe (Tarn): Cordes-sur-Ciel und Albi.

Gern mehr von deinen Eindrücken insbesondere übers Pedalieren.

Sehr schöne Gegend. Bestimmt auch zum Wandern. Bin einige Male durchgefahren und erinnere mich besonders gern an Conques am Pilgerweg nach Santiago. Roquefort kommt daher. In der Nähe (Tarn): Cordes-sur-Ciel und Albi.

Gern mehr von deinen Eindrücken insbesondere übers Pedalieren.
Gern.

Unser wunderbarer Campingplatz (ein Traum) liegt auf einer Hochebene im Nirgendwo.
Eine der Routen war ein Variante dieser hier.
PXL_20230913_160641315.jpg

PXL_20230914_082136989.jpg

Sehr grün, perfekte, wenig frequentierte Strassen, Highlights wie Conques, ..
PXL_20230914_154301625.jpg

Aber spätestens am Ende des Tages auch immer wieder dieses Bild.
PXL_20230915_110746540.jpg

Zurück