• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo

Schau mal da im alten Kaiserviertel:

Rue de Bouteiller

Da parke ich eigentlich immer. Ist safe und verdammt schön da oben. Und in die Innenstadt sind es nur etwa 20min. Man kann durch die traumhaften Straßen flanieren, oder unten an der Mosel (Plan Incline) längs. Der botanische Garten ist auch nur 500m entfernt.

Und wenn man schonmal dort parkt, sollte man überlegen ins La Popote (https://www.lapopote-metz.com) futtern zu gehen.
Super, danke. Das wäre doch was. Weißt Du vielleicht, wie die Tarife sind, auch über Nacht? Manche Parkplätze sind in Metz ja mit "payant" gekennzeichnet.
Das La Popote werden wir auf der Stelle aufsuchen.

Anzeige

Re: "Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo
Super, danke. Das wäre doch was. Weißt Du, wie die Tarife sind, auch über Nacht? Manche Parkplätze sind in Metz ja mit "payant" gekennzeichnet.
Das La Popote werden wir auf der Stelle aufsuchen.
Die Rue de Boutellier befindet sich schon außerhalb der Payant Zone! Die gesparten Taler (in Metz ist parken nicht ganz so preiswert) kannst du im Popote sinnvoll investieren! Es empfiehlt sich aber zu reservieren, die Butze ist meistens innerhalb von ein paar wenigen Augenblicken bis zum letzten Platz gefüllt! Und für Vegetarier ist das dort auch nix!

Ballon d'Alsace

20241101_154020.jpg

P.S. Kannst Du den Tropfen empfehlen, lieber @I_Malnat?

(die Roten aus dem nördlichen und wie in diesem Fall südlichen Rhône-Anbaugebiet sind nämlich meine Lieblingsweine, wenn es um Rotwein geht)

P.P.S. Wow, der hat ja 15% Alkoholgehalt! o_O

P.S. Kannst Du den Tropfen empfehlen, lieber @I_Malnat?

(die Roten aus dem nördlichen und wie in diesem Fall südlichen Rhône-Anbaugebiet sind nämlich meine Lieblingsweine, wenn es um Rotwein geht)

P.P.S. Wow, der hat ja 15% Alkoholgehalt! o_O

Ist doch fast normal bei den Franzosen, deshalb bin ich eher bei den leichteren aus dem Stiefelland, wobei da gibt es auch Ausrutscher nach oben 😬

20241213_094103_copy_768x1024.jpg

Wunderschön, vielen Dank. :daumen:

Trotzdem würde ich noch gerne von Dir erfahren, wie der Vaqueyras gemundet hat. ;)
Ich hatte den schon öfter dort, ich finde den sehr gut:

Une robe d’un rouge profond intense, son nez généreux et complexe, nous dévoile quelques nuances d’épices. En bouche, de beaux fruits noirs sur la mûre et les baies de cassis. Une fraîcheur aromatique bien présente, un équilibre en bouche parfait avec de une belle structure sans aucune agressivité grâce à l’élégance des tanins.

Zurück