• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo

Vorgestern in Paris bei En Selle Marcel (https://www.ensellemarcel.com) in der Rue Tiquetonne. Angeboten werden u.A. Schindelhauer aus Deutschland,
18C70766-DA49-4899-9782-137C8F5BF2E2.jpeg

Brompton aus England und Rahmen von Cinelli und Bianchi aus Italien.
16390DCC-F6DE-4A43-94CB-62F2676220F1.jpeg

In Bonn und Köln gab es mit dem Bundesrad einen ähnliche Lifestile Retro-Laden, der hat zunächst in Bonn dieses Jahr dann auch in Köln zugemacht. In Paris scheint das Geschäft zu brummen, jedenfalls war der Laden rappel voll.
1F565D8D-D480-4AAE-8AD1-B007A2BA218F.jpeg

Anzeige

Re: "Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo
Vorgestern in Paris bei En Selle Marcel (https://www.ensellemarcel.com) in der Rue Tiquetonne. Angeboten werden u.A. Schindelhauer aus Deutschland,
Anhang anzeigen 713684
Brompton aus England und Rahmen von Cinelli und Bianchi aus Italien.
Anhang anzeigen 713683

In Bonn und Köln gab es mit dem Bundesrad einen ähnliche Lifestile Retro-Laden, der hat zunächst in Bonn dieses Jahr dann auch in Köln zugemacht. In Paris scheint das Geschäft zu brummen, jedenfalls war der Laden rappel voll.
Anhang anzeigen 713682
Wundervoller Laden und ein sehr netter Besitzer!

Vorgestern (Samstag) war ich auf der Retro Pieces in Reims. Leider völlig erfolglos. Wegen Umbau war das komplette Außengelände leer.

Ich hatte von der Veranstaltung vor Ort etwas gelesen – da wir (Familie) aber nur drei Tage in der Champagne waren lag der Fokus auf anderem.
Das Bild mit dem Gitane und Bernard Hinault waren wirklicher Beifang.

Sogar mehr als Und das sage ich als Bayer. In französisch Flandern machen die feine Sachen. Sowas z.B.
Passt gut zu einem herzaften Käse, das 3Monts.
Allerdings halte ich die Bayern nicht unbedingt für Bier-Feinschmecker. Dazu sind dort die Krüge zu gross. Da ist mir das was in Franken, im Norden des Freistaats, gebraut wird, wesentlich lieber.
Allerdings habe ich im Frankreich-Urlaub immer südbadisches Bier dabei, was von französischen und schweizer Freunden sehr geschätzt wird...
;););)

Yamm. Das Kro zum Flammkuchen und zum Paté ein süßlicher schwerer Weißer, aber das ist kritteln auf hohem Nivea ;-)
Patè hab ich auch noch, die kommt nachher auf den Tisch. Gutes Weissbrot gabs eben noch in der Boulangerie und weißen Elsässer sollte das Regal auch noch hergeben, Hach, das Leben kann manchmal so unkomliziert sein....

Patè hab ich auch noch, die kommt nachher auf den Tisch. Gutes Weissbrot gabs eben noch in der Boulangerie und weißen Elsässer sollte das Regal auch noch hergeben, Hach, das Leben kann manchmal so unkomliziert sein....
Diese Woche besucht mich mein Schwager aus dem Bigorre, ich hab noch den weißen im Keller liegen den er mir beim letzten Mal zum Paté du Canard mitgebracht hatte. Ich glaube die ist jetzt reif ;-)

Zurück